Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Iwanhoa »

Mal was bekleckstes von mir. MInis wie immer aus eigener Herstellung. Reine Spieltischbemalung kein ChiChi.

Bild
Bild

mc-franky
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2015 17:42

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von mc-franky »

Wow Iwanhoa, die sehen Hammer aus! Ich wollte ich könnte das auch so gut.

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von DerDude »

Nur "Reine Spieltischbemalung"...
Ich wäre froh, wenn ich die auch "nur" so hinbekäme :wink:

Sieht echt cool aus! :ok:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler »

Ich finde das etwas mehr als reine Spieltischbemalung.
Solche Offwhite- und Grautöne sehen nicht immer interessant aus.
Hier schon, durch das Weathering und die gelben und roten Akzente.
Schön, das.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Iwanhoa »

Danke Danke. Ist aber wirklich nur reines Drybrushing und ein wenig Inken. Ich nutze bei Grautönen nie reines Schwarz-Weiss, daher das etwas Lebendigere in den Nuancen. Abgesehen davon nutze ich einen simplen Trick. ich male alle Minis mit einem zenitalen Ambientlight von oben links. Wenn man nicht bei jeder Figur die Lichtrichtung ändert hat man mti der Zeit gut raus, wo man wieviel Schatten hintuschen muss, damit es ein wenig plastischer wird. Pro Mini habe ich nciht ganz eine Stunde gemalt und sowas wie Glazes etc. gibts bei mir nur sehr sehr selten.

Habe die letzten Tage ein paar mehr Sachen fertig bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Iwanhoa, Respekt.
Also ich glaube, sculpting ist die hohe Kunst.
Wer das kann, der kann´s wirklich.
Und mit deinen Figuren beweist du, dass du´s wirklich kannst.
Ich bin schwer beeindruckt...

Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

JJ's schmierereien!

Beitrag von JJ.Sch »

Auch Ich möchte hier mal meine Ergebnisse Posten. Viele sind noch WIP, da Ich nicht allzu viel Zeit habe.
Wie andere auch, prägte HQ meine Schulzeit. Nun ist das Geld vorhanden und Ich nenne HQ-Master inkl. aller Deutschen Erweiterungen, StarQuest inkl. beider Erweiterungen, Space Hulk 3rd Edition, Epic 40K, Battlefleet Gothic, Claymore Saga, Blood Bowl 3rd Edition, DnD DiabloII, Brettspiel Dreadfleet & Warhammer Quest (inkl. Deutsch und Deutscher Karten, dank an Trasher) mein eigen. Also GW-Junkie :kloppe:

1. Morcar & Chaos Zauberer (konnte nicht wiederstehen)
Bild

2. Helden
Bild

3. Orc's
Bild

4. Goblins
Bild

5. Fimire
Bild

6. Skelette
Bild

7. Mumien
Bild

8. Zombie's
Bild

9. Chaos Krieger
Bild

10. Gargoyle
Bild

11. Morcar bei der Arbeit
Bild

momentan in Arbeit, Morcar's Magier. Danach kommen die Ogre Horden und die Schwarze Garde.
Dann kommen die Landsknechte der Helden. Ein Satz Grundbox Mini's ist noch vorhanden, die Chaos Krieger werden als
Terror Brigade bemalt, 2 Orc's als Ulag & Grak bemalt!
Hoffe irgendwann auch noch Barbarian- & Elf-Quest zu einen günstigen Kurs zu bekommen, um die Ultimative HQ-Edition zu haben.
Stelle mir momentan alle Karten neu zusammen, um Sie mir neu drucken zu lassen. Des weiteren habe Ich eine Kompilation der US-Regeln samt aller Abenteuer
in arbeit um Sie mir als Buch drucken zu lassen.
Zuletzt geändert von JJ.Sch am 20.05.2016 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
schon länger hier!

Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: JJ's schmierereien!

Beitrag von JJ.Sch »

1. Morcar aus der nähe, bei den Augen fehlt noch ein bisschen Fein-Tuning!
Bild
Zuletzt geändert von JJ.Sch am 20.05.2016 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
schon länger hier!

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2401
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Flint »

JJ... ich habe Deinen Thread in den dafür vorgesehenen Thread verschoben... und würde Dir vorschlagen die Bilder vor dem posten kleiner zu rechnen. 1600x1200 reichen völlig aus. Ich habe 2 24" Monitore in FullHD... und kann die Bilder nicht am Stück sehen... ausserdem dauert es Ewigkeiten die zu laden.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von JJ.Sch »

Sorry, Flint.
Das ist mir nach dem Posten auch aufgefallen :shock: ! Wenn's möglich ist, dann lösche den Post und ich stelle ihn neu ein.
Bild
schon länger hier!

Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Falkos »

Musst nur die Bilder in klein neu hochladen, dann passt alles.
Gruss
Falkos der Paladin Bild

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Topquest´s HQ Figuren Update 20016

Beitrag von Topquest »

Hy! Im back again!
Jetzt freue ich mich Euch endlich wieder neue Bilder meiner neubemalten klassik HQ Minis präsentieren zu können.Hier der Anfang , weiteres folgt die Tage! :ok:

Helden , Gargoyle und mein neuer Hexer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Topquest ! :D

Benutzeravatar
Morvagor
Vasall
Vasall
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2014 09:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Morvagor »

Über Zufall bin ich auf einen sehr netten Spieler gestoßen, der einen Bemalservice anbietet. Da ich kürzlich ein paar Reaper Minis bestellt hatte, kam mir dieser Dienst gerade recht. Da hier keine Werbung erlaubt ist, belasse ich es dabei und verweise auf die PN-Funktion.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 888
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Nnnice! Wer immer die gemalt hat, super rausgekommen :ok:
Bild

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Iwanhoa »

Mal was Neues von meinem Maltisch, eine Fallout 4 Deathclaw.

Wie immer, Modell von mir, Bemalung auch!

Bild

Grüßle Iwan
Bild

Antworten