Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sinthoras »

@28mm: Der Minotaurus gefällt mir richtig gut. Auch die Miniatur an sich ist sehr schön.

@Kugelblitz: Washes/Tuschen können wirklich Wunder bewirken, gerade wenn man neu anfängt. Ansonsten: Für die ersten Minis überhaupt schon sehr gut (wenn ich da an meine ersten denke :mrgreen: )
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Figuren bemalen ist wirklich ein zeitaufwändiges Hobby. Das Problem dabei ist, dass man in sehr viel investierter Zeit wirklich wenig Resultat sieht. Was ist da schon eine Stunde. Bei Kugelblitz´ "Katzenberger"-Kriegerin (sorry, sie sieht echt so aus) fehlen wirklich sämtliche Dynmiken in der Bemalung. Mir liegt es absolut fern, hier zu klugscheißern. Das war aber der erste Eindruck und, dass die Farben zu dick sind. ich möchte nochmal besonders zur Bemalung der Augen auf die Lupenbrille von ebay für gerademal 10Euro verweisen. Beim Ritter fehlen insbesondere an den Kanten der Kapuze die Highlights. Fürs erste mal sieht es aber schon sehr sauber aus. Der Grundstein wurde ordentlich gelegt. Lies und bitte glaube das, was dir Tutorials von den Profis sagen wollen (massive voodoo blog etc.) Weitermachen!!
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Skullhamma »

Also für die ersten Versuche find ich die Minis echt gut. Klar geht das besser, aber es ist alles sauber bemalt und könnte später noch durch Highlights ergänzt werden. Repaints sind eine gute Strategie, man kann die Figuren mit steigendem Können / Anspruch durchaus noch ein weiteres mal "besuchen" ohne die Teile in Aceton zu schmeißen. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Angelripper »

Hat zwar nichts mit HQ zu tun aber anscheinend gehts hier ja um bemalte Miniaturen im allgemeinen. Ich bin vor 2 Wochen damit angefangen, mein Zombicide Season 3 zu bemalen. Ich muss dazu sagen, dass es 20 Jahre her ist, wo ich das letzte mal einen Pinsel in der Hand hatte^^. Und damals war es halt HQ was von mir mehr schlecht als recht bemalt worden ist. Da ich an die 200 Miniaturen allein für Zombicide bemalen muss, sind die Bemalungen alle mehr oder weniger im speedpainting entstanden. Dafür bin ich mit den bisherigen Ergebnissen aber sehr zufrieden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Angelripper am 27.04.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Also ich glaube, dass wenn man die Minis vor einem schwarzen Hintergrund und guter Belichtung ablichtet, das wirklich ein schickes Bild geben würde. Ich finde, dass die Minis in kurzer Zeit ziemlich schick bemalt wurden. Hier und da ist bestimmt noch ein bisschen Platz für ein Wash... Aber so als Gesamtpaket finde ich sie sehr gut! Ich wünschte manchmal, ich würde auch solche Gammelfarben hinbekommen (im positiven Sinne!!) - Das Blut wirkt manchmal zu künstlich. Da im blut Eisen ist, wird dieses schnell bräunlich, zudem macht nasses Blut, die Kleidung dunkel und liegt nicht obendrauf. Nur mal so ein bisschen Krümelgekacke zum Abschluss meiner konstruktiven Kritik... :wink:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Angelripper »

Ok, da hast du recht glaube ich. Also mit den nassen Blut und so^^. Allerdings ist Zombicide ja American Trash und in sochen Filmen ist das Blut ja auch immer knallrot und liegt "obendrauf" :-). Das mit nen anderen Hintergrund ist so ne Sache. Ich bin jetzt so angefangen und ich glaube ich zieh das so jetzt weiter durch. Auch das mit den Fotos muss machen muss schnell gehen. Die Belichtung yoar ist einfach ne Stehlmape draufgehalten und gut^^. Ich muss jetzt auch wieder malen. Lustig finde ich, dass man erst durch betrachten des Fotos fehler entdeckt, was übermalen etc. angeht. Aber das ganze ist ja auch "nur" ein Brettspiel mit Miniaturen aus PVC und nicht resin. Ich poste nachher weitere Bilder und entferne mal die welche ich in der Zwischenzeit offline genommen habe.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Angelripper »

Hier die nächste Ladung Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier mal diese

Bild


Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Hmm, wenn ich so diese Gallier (oder Kelten oder Franken ?) sehe, deucht es mich doch, dass du enorme Fortschritte gemacht hast. Ich vergleiche mal mit den ersten Minis die du mal gezeigt hast. Könnte es daran liegen, dass du inzwischen mehr Tusche/Ink/Wash einsetzt? Die Jungs sehen jedenfalls sehr gut aus :ok:
Bild
Benutzeravatar
Carsten
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2015 03:36

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Carsten »

Hallo,

ich habe gerade mein altes Spiel wieder vom Boden geholt. Im lauf der Zeit sind leider einige Figuren verschwunden :shock: Einen großen Teil konnte ich mit Figuren von Reaper ersetzen. Leider habe ich keinen Ersatz für dir Firmire gefunden. Gibt es hier ähnliche Figuren abseits der Ersatzteilbörsen?

VG
Carsten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

:mrgreen:
Eine Suche in diesem Forum hätte ergeben:
- Bloodmoon Miniatures
- Forge World

Außerdem gibt es sogar eine eigenes Thema hierzu.
Benutzeravatar
Carsten
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2015 03:36

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Carsten »

Vielen Dank... die sehen ja richtig gut aus!
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

deutsche Figuren von der Firma hät

Bild[/


russen artllerie

Bild[/
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
hier x deutsche 1ww
von revell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Commissar Caos »

Ein SAGA Schlachtbericht gegen das Sommerloch! :ok:

Ein kleiner unbekannter Flusslauf, irgendwo im Norden Englands im Jahre des Herrn 795. Wikinger sind gelandet und drängen landeinwärts, um saftige Beute zu machen. Dem angelsächsischen Kriegsherrn Athelbraed (meine Wenigkeit) ist schnell klar, dass Eile geboten ist, um die plündernde Horde aufzuhalten. Die Wikinger können den Fluss nur an zwei Stellen überqueren, um ins Hinterland zu gelangen. Hier müssen sie daran gehindert werden!

Hier ein paar Impressionen des Spiels

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War ein schönes und spannendes Spiel!

Den vollständigen Spielbericht mit vielen Bildern findet ihr hier: http://commissarcaos.blogspot.de/

Danke fürs Interesse und einen schönen sonnigen Abend wünsche ich.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten