Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Daggna
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Daggna » 23.02.2015 21:53

Chef-Koch wohl eher nicht das heist da wohl eher der Küchenbulle :D.
Aber coole Idee und Umsetzung :ok:

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Predator Aliens

Beitrag von 28mm bemaler » 24.02.2015 17:24

hallo hier mal
diese Figuren

Predator Aliens

noch nicht ganz fertig
nur angefangen
Figuren sind aus Metall

Bild

Bild

Bild

Bild

so hoffe das ich mal fertig kriege wenn ich etwas zeit habe
mfg

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 533
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher » 01.03.2015 18:00

Bild

Hier mal ein Bild von meiner zweiten Acryl Mini. Hoffe man erkennt was.

Daggna
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Daggna » 01.03.2015 23:11

Ich finde die sieht garnicht schlecht aus. Was ist das für eine Figur so eine Art Harpie oder so? Bin da nicht so bewandert. Ich finde immer von unseren Profis hier mal abgesehen gibt so ein großes Foto die Optik der Figur auf dem Tisch nicht wirklich wieder. Ich Ärger mich meist das sie auf dem Bildern meist schlechter aussehen wie auf dem Tisch. Jeder noch so kleine Fehler wird es gnadenlos offenbart. Was jetzt nicht heisen soll das sie schlecht aussieht sondern halt nur nicht so Perfekt ist wie die Minis von unseren Profis hier. Was vielleicht aber an der Überbelichtung durch deinen Blitz liegt. Von mir eindeutig :ok:

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 533
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher » 02.03.2015 00:57

Das ist ein Drachenogre.
Das Bild ist wirklich überbelichtet. Hab's mit dem Handy gemacht. Und zu gross ist es auch. Das nächste wird kleiner :D

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 533
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher » 02.03.2015 13:11

Bild
Bild
Hier noch mal zwei neuen Bilder.
Auf einem der zweite Drachenogre und auf dem zweiten sind noch die Grabwächter zu sehen die ich auch grad bemale.

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 527
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Commissar Caos » 03.03.2015 10:44

geile Minis! <3
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 654
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von CorranHorn » 04.03.2015 20:04

Hab mir schon gedacht, dass die übergroßen Bilder nicht gerade dem Gesamteindruck gut tun. Schaut verkleinert gleich viel besser aus :) Auf die Grabwächter bin ich echt neidisch!

Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Legolas » 05.03.2015 10:55

Da bin ich auch neidisch. Mir fehlt dafür einfach die Zeit.

TOP !!!

Gruß

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sinthoras » 06.03.2015 13:23

Die Küchenorks sind ja mal der Hammer :lol3:

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler » 09.04.2015 05:38

mal dieser dunkle geselle

Bild

Bild[/

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Skullhamma » 09.04.2015 08:01

Ein feiner Minotaur. Der Drachenoger gefällt mir auch gut. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Kugelblitz » 16.04.2015 19:17

Nun habe ich auch meine erste Versuche gestartet Figuren zu bemalen. Ich habe mir dafür extra ein paar Reaper Bones zum üben bestellt.
So wie es aussieht sollte ich auch weiterhin noch etwas üben :D
Die Figuren werden aber trotzdem so am Samstag zum Einsatz kommen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Daggna
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Daggna » 16.04.2015 22:34

Hi,
sieht doch gar nicht so schlecht aus für die ersten Miniaturen. Sie sind allerdings noch etwas platt weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Solltest versuchen mehr Schatten und Highlights zu setzen. Das heißt das du die tiefen Stellen abdunkelst und die Erhöhten mit einen etwas hellerm Ton aufhellst. Da ich selbst nicht der beste Maler bin nehm ich für die Schatten meist ein Wash ist schnell und einfach.
Desweiteren sieht es so aus als wenn die Farben sehr dickflüssig sind. Nimmst du die Farbe direkt aus dem Pott/Flasche was auch immer? Falls ja würde ich dir empfehlen die Farben etwas zu verdünnen. So 2zu1 (Farbe - Wasser) oder vielleicht sogar 1zu1 je nach Konsistenz. Je mehr du malst je besser wird's. Ich zum Beispiel traue mich bis heute nicht an Augen bei den kleinen Minis, mal schielen sie oder haben Glubschaugen. Weiter so der Weg stimmt. Kleiner Tip von mir den ich selbst schmerzhaft lernen musste Vergleich dich nicht mit den Profis die im Netz und hier herum schwirren, wird man nur gefrustet und demotiviert. Am meisten hilft mir immer Urteil von Freunden die nicht in dem Hobby sind. Sind meist begeistert wenn sie Miniaturen sehen, dann weist hast alles richtig gemacht.

Also von mir ein :ok:

Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Kugelblitz » 17.04.2015 12:31

Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.
Die Farben nehme ich nicht direkt aus dem Pott. Dafür habe ich mir eine Nasspalette gebaut. Etwas verdünnt wurden die Farben, aber natürlich nicht in dem Verhältniss. Das werde ich sicher verbessern.
Wash habe ich gebraucht, aber noch zu wenig. Evtl liegt es auch noch etwas an den Fotos. Die Schatten sind sonst dunkler. Highlights habe ich aber praktisch noch keine gesetzt. Muss ich wohl auch noch ändern.
Und das mit den Augen ist noch ein anderes Thema. Das braucht wohl sehr viel Übung dass es nach etwas aussieht.
Ich werde weiter üben, ein paar Miniaturen habe ich ja noch da :D
Mit den Profis vergleichen werde ich mich bestimmt nicht. Aber da kann ich noch viel lernen. Jedenfalls macht es mir spass.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste