Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Die Position der Pupillen beim Hauptmann finde ich sehr gelungen. Das macht die Figur gleich charaktervoller.

So fein wie du die Pupille beim Hauptmann gezogen hast, müsstest du es ohne weiteres auch schaffen die Augentechnik zu verwenden, die einen feinen schwarzen Rand um den Augapfel lässt: komplettes Auge schwarz anmalen - mit horizontalen weißen Strichen den Augapfel malen und dabei einen schwarzen Rand stehen lassen - zum Schluss einen vertikalen Strich mit Schwarz um die Pupillen darzustellen (aber das kannst du ja schon). Das macht Welten aus, da wir es gewohnt sind das Gesicht einer Person zu fokussieren.

Ohne die Umrandung des Augapfels sehen die Augen grob und glubschig aus.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

"Ja,ja, willst du mir das jetzt die ganze Reise über vorwerfen dass wir vorher hätten Schuhe anziehen sollen?!!!"
:mrgreen:

Die Oger gefallen mir auch. Wenn du die Augen im nachhinein aufwerten willst, kannst du versuchen, Wash in die Augenhölen um den Augapfel anzubringen. Mach das mit ein paar Schichten (immer zwischendurch trocknen lassen). Das ist für Faule wie für mich :wink:

PS: Wenn der Revell-Lack so dick ist, dass er die Details der Figur schluckt. Leg die Figur in "Melerud Kunststoffreiniger" für ein paar Wochen. Danach gut abtropfen und unter Wasser und alter Zahnbürste einfach den Revell-Lack wegputzen (an den Stellen, an denen er sich noch nicht gelöst hat).
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

PS: Wenn der Revell-Lack so dick ist, dass er die Details der Figur schluckt. Leg die Figur in "Melerud Kunststoffreiniger" für ein paar Wochen. Danach gut abtropfen und unter Wasser und alter Zahnbürste einfach den Revell-Lack wegputzen (an den Stellen, an denen er sich noch nicht gelöst hat).
Oder du benutzt den neuen Revell Paint Remover. Damit löst sich die alte Kunstharzfarbe sofort als gummiartige Masse ab.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Naglfar »

Danke für die Tipps. Werd ma sehen ob ich das bei den Augen hinbekomme. Der Barbar mit seinen Augen war irgendwie doof und sieht auch so aus.

Hier war übrigens der Fall was ihr erwähnt - Revelllack hat die Details verschlungen. Da werd ich dann wohl auch eure Tipps ins Auge fassen.
Bild
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Die Augen find'ich eigentlich ganz OK - soweit ich das begutachten kann ... der Lendenschurz und die Stiefel erinnern mich allerdings stark an Lebkuchen mit Zuckerverzierung ;)
Naglfar hat geschrieben:Danke für die Tipps. Werd ma sehen ob ich das bei den Augen hinbekomme. Der Barbar mit seinen Augen war irgendwie doof und sieht auch so aus.

Hier war übrigens der Fall was ihr erwähnt - Revelllack hat die Details verschlungen. Da werd ich dann wohl auch eure Tipps ins Auge fassen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher »

Serus.

Ich hab jetzt auch wieder begonnen meine Minis zu bemalen. Das letzt mal ist schon einige Jahre her und war damals auch noch mit den Revell Farben :(

Ich hab mir einige Videos angesehn wie die einzellnen Techniken funktionieren. Das meiste klappt auch schon einigermassen gut. Was mir jedoch noch gar nicht gelingen will ist das washen von Goldteilen. Wie macht ihr das den? Ich hab jetzt Gold aufgetragen und dann mit einer Mischung aus Gold und etwas schwarz gewasht. Das Ergebniss ist so na ja. Das sieht bei Euren Minis viel besser aus. Muss man bei Gold iwas anders machenn als bei den normalen Farben?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler »

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Gold zu schattieren.
Washen ist nur eine, ich empfehle es dem Anfänger aber auf jeden Fall.

Was fantastisch aussieht, ist Washing/Glazing mit einem Lila (Druchii Violet oder Leviathan Purple),
verdünnt 1:1 mit Wasser oder besser Lahmian Medium, und so oft in flächenmäßig feiner werdenden Schritten, bis es in einem fließenden Übergang so dunkel ist wie du es haben willst.
Farbe in die Schatten hinein ziehen um Wasserflecken zu vermeiden.

Einfacher und konservativer ist Washen mit Agrax Earthshade oder einem anderen dunkleren Braun und dann Wiederauftragen der Highlight-Schritte.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher »

Vielen Dank erstmal.
Ich habs jetzt mit einem dunklen braun versucht. Sieht bisher recht gut aus. Mal schaun wie es wird wenn ich die Highlights neu gemacht habe.
Washt ihr eigentlich jeden Farbton extra oder imer die ganze Figur mit einem Dunkelbraun? Ich hab bei meinen Wight´s jede Farbe extra gewasht. Immer Grundfarbe+schwarz und mit Wasser (Mischung 1Teil Farbe:1,5-2 Teile Wasser) verdünnt. Auf Youtube washen viele die Figuren komplett mit braun. Mir ist das aber etwas zu schmuddelig. Geht halt schneller.

Und noch ne Frage:
Wie bemalt ihr Skelette? Dunkel grundieren und trockenbürsten oder weiß grundieren und dunkel washen?

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher »

Danke für die Hife!
Werd ich bei meinen Grabwächtern gleich mal probieren.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Skelette grundier ich weiss und dann erst mal einfach mit verdünntem Schwarz voll drauflos, richtig die Vertiefungen vollaufen lassen. Dann gut trocknen und mit weiss/bleached bone trockenreiben. Wenn nötig beide Schritte nochmal (auch parziell) wiederholen...
Am Schluss noch Knochenhoghlights setzen...
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Thrasher »

Danke Dir!

Gut das hier so viele Profis unterwegs sind. Die Tipps sind für einen Anfänger wie mich Gold wert :D

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

So, hab mir mal den Ägypter vorgenomme. Wirklich schwierig wie immer: Das Gesicht...
Bild

Wird eingesetzt als böser Magier... vorzugsweise in dRdH wo's ja auch genügend Mumien hat... irgendwer muss die ja angeschafft haben ;)
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

der sieht so schonmal gut aus.
Was die Feinheiten anbelangt, kann ich immerwieder auf

DAS HIER

verweisen!

Mir gefällt der Rock sehr gut.
Die Schuhe würde ich noch andersfarbig gestalten.
Bei dem Schwert kannst du die (vom Betrachter aus) untere Hälfte mit einem dunkleren Silber bemalen und so
mehr Tiefenwirkung erzeugen.

Gesicht: guck mal hier....
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Ich habe letztens meine Orks betrachtet und mir dabei gedacht: Die sehen sich ja schon recht ähnlich ... und dann kam ich auf eine witzige Idee ...

Von links nach rechts:
Chef-Koch, Sous-Chef, Bäckersjunge, Pizaiolo
Bild
Bild
Bild
Antworten