Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

Grmblgnargel.... na, muss ich bei den nächsten Minis die nochmal mitknipsen. :)

Was für blöde Echsen, Evolutionsmäßig sehr auf nem toten Gleis angekommen. Hmm, ich denke, ich werd erst die Goblins bemalen und dann mal gucken, ob da noch ein Grünton zwischen passt, sonst werden die bräunlich.

Ja, mit dem Gargoyle überleg ich nämlich. Für mich sind Gargoyle einfach belebte Statuen/Wasserspeier, also irgendwie eine art von Golem, der ja auch nur belebtes Material ist. Ich denke, ich werde den in Steinoptik machen. Einmal mit Granit-Spray drüber. XD Ne, auf den freu ich mich schon. Beim Entfärben hatte ich echt Spaß mit dem. Der ursprüngliche besitzer hatte da irgend eine schicht drüber gemacht, die sich teilweise abziehen ließ wie Latex. Kam mir so vor, als wenn der mal nen schlechten Versuch unternommen hatte, von der Mini ne Form abzunehmen, das aber nicht so lief, wie er dachte.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Bin nebenbei auch wieder ein wenig zum pinseln gekommen. Eigentlich nichts spektakuläres: Chaoten in Sonntagstracht. Waren m.W. mal Mitglieder der Claymore Saga:

Bild


Ja, ich weiss: rot ist langweilig ... aber ich mag das trotzdem :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

Nice. Die Bases sind cool. HQ Bases 2.0, würd ich sagen :D Sind die so, oder hast du da was dran gemacht?


Ich hab heute noch nen Goblin fertig gestellt. Als nächstes kommt ein Firmir dran. Dann hab ich für jede Mini ne Vorlage und kann die Massenproduktion starten

Bild

"Nervige grüne Biester, die da in den Gängen und Stollen umherirren, nur auf Gold und Gemetzel aus. Nur um am Ende zu merken, dass sie das Gold nicht ausgeben können und nicht selten selber gemetzelt werden. Sie lernen es einfach nie, daher muss man sich ihnen immer wieder Stellen. Ich wünschte jemand würde denen mal erzählen, dass sich so ein Leben als Grünhaut nicht lohnt und denen etwas Ackerbau beibringen. "

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Na, jetzt kommt das mit den Augen ja in Perfektion! Jetzt könntest du den Augen noch ein wenig Glanz draufpinseln - aber das nennt man jammern auf hohem Niveau...

Ich hab mal einem Original-HQ-Base, dessen vom Vorbesitzer bestialisch malträtierte Figur (wahrsch. Feuerzeug) entfert, ein paar Kerben reingemacht und davon dann ein paar Replikate abgegossen. Die Figuren die ich noch malen möchte kann ich an zwei Händen abzählen, und für diese meist systemfremden Figuren montiere ich eben jene Bases.
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Na, jetzt kommt das mit den Augen ja in Perfektion!
:dafuer:

Ich hatte heute auch mal wieder Zeit um den Pinsel zu schwingen. Ein quick'n'dirty Paintjob nur mit Tuschen und Trockenbürsten. (Bessere Fotos bei Tageslicht werden nachgereicht).

Bild
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

Luegisdorf, da ist schon Glanzlack auf den Augen. Kommt nur auf den Fotos nicht so rüber.

Die nächsten drei Minis sind fertig. Mit dem Firmir ist der letzte Figurentyp unter den Pinsel gekommen. Jetzt gilt es die Reihen aufzufüllen.

Bild
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler »

Der Zauberer von ampersand/Zealot hat mich, seit ich ihn in Händen hielt, immer vage an jemanden erinnert.
Jetzt, da ich ihn so groß sehe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Hugo Weaving.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo mal diese
sind 28mm Figuren
von perry miniatures sind 5 einfachen Soldaten aus Plastik
der comandostab ist aus Zinn

hier die einfachen soldaten

Bild

Bild

comandostab aus Zinn
fehlt noch die flagge
und base Begrünung bei allen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sinthoras »

Immer wieder schön, die Flut an Kunstwerken in diesem Thread zu betrachten, wenn man dem Forum mal ein paar Tage ferngeblieben ist :dafuer:
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

Ich war auch wieder weiter fleißig. Meinen aktuellen Stand seht ihr hier:

Bild

und hier nochmal die To-Do Liste.

Bild

Um die Kästchen am Ende auch komplett auszumalen zu füllen fehlt dann natürlich die Lack-Schicht. Was nutzt ihr da, könnt ihr was empfehlen?
Ich nutze bisher, vor allem für meine Blood Bowl Minis, den Vallejo Game-Color Matte Varnish aus der Dröppelflasche. Würde aber gerne etwas schneller werden und such nach nem guten Spray, das am Ende ein mattes Finish hat.

Wo HQ-Killy in seinem Thread das schicke Kisten Tutorial gepostet hat möchte ich hier auch meinen Senf zu Ksiten kundtun und auf ein Tutorial verweisen, dass ich vor langer Zeit mal für den Brückenkopf gemacht habe. Link: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=20337
Lange nicht so ausgefeilt wie das von HQ-Killy.
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo
hier einige Figuren von hät
in 1/72

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Britten oder Franzmänner?
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sidorion »

Die Rotröcke sind Briten. Die Franzosen waren i.d.R. blau uniformiert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo zusammen sorry hatte vergessen dies beizuschreiben
sind briten napol, Epoche

mfg
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Naglfar »

Hab auch wieder was bemalt. Bzw. meine (Revell-)Oger übermalt.

Bild

Zuvor sahen alle so aus wie der linke:
Bild


"Ja,ja, willst du mir das jetzt die ganze Reise über vorwerfen dass wir vorher hätten Schuhe anziehen sollen?!!!"
Bild
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Antworten