Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Tannemann »

Also ich find die Minis schick.

Besonders, wenn man bedenkt, dass es 28mm Minis sind.

Da ich momentan ja an meinem "Reise-HQ" im Maßstab 0,25 (also statt 30x30mm² Kachel 15x15mm²) baue und die Figuren und Möbel für das Grundspiel in passender Größe ausgedruckt habe und zur Zeit bemale, weiss ich nur zu gut, was für ein Gefummel das ist. Das dauert ewig und man kriegts nie so fein hin, wie mans will. Und das, obwohl ich dabei nur noch mit ArmyPainter akzentuiere, anders krieg ich das nicht mehr hin.

Andererseits ist es eine wahre Wonne, wenn man dann mal wieder eine Normalmini bemalt. Alles TOTAL riesig und einfach zu bemalen. Wenn man einer feste üben will: Einige kleine Minis bemalen und dann wieder auf den "üblichen" Maßstab wechseln. Das bringt (zumindest mir) gewaltige Fortschritte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Ich habe jahrelang 1/72 Figuren bemalt, bevor ich Heroquest bekam. Schattieren und Lichter hervorheben musste ich mir erst aneignen, da ich dies in 1/72 nicht machte, aber bei feinen Details hilft einem die Übung, die man bei dem kleinem Maßstab gesammelt hat.

Wenn man 1/72 Figuren oder 1/144 Modellbausätze so stark vergrößert ablichtet sehen diese immer eher "naja" aus. In echt wirken die Bemalungen dann aber ganz anders.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Daggna »

Also ich muss ganz ehrlich sagen mir ist erst gerade nach der kleinen Diskussionen hier aufgefallen wie klein die Figuren von 28mm Bemaler sind. Der Maßstab sagte mir so nichts. Muss sagen ich fand die vorher auch nicht so spektakulär, wenn auch so schon weit über meinem Niveau, aber nach dem ich eben gesehen hab wie klein Die sind zieh ich meinen Hut vor dir. Solltest vielleicht immer so ein 1 Cent Stück mit auf das Foto machen, hilft halt extrem die Größe richtig einzuschätzen. Also von mir ein :ok: für deine Künste. Wenn ich bedenke was ich mir bei den Details von meiner Warmachine Truppe einen abbreche meinen großen Respekt an dich.

Gruß Daggi
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo musste mir lange überlegen ob ich was einstellen soll oder nicht
habe mich dann doch entschieden etwas von mir zu zeigen
ich liebe diesen masstab zu bemalen
und das ich nicht der beste oder ein experte in der Malerei bin weiss ich auch
aber habe eine menge spass und freue dran
auch wenn nicht immer alles richtig ist also nicht alles so eng sehen
ist doch ein Hobby und Hobby sollte auch spass machen

so und jetzt die Figuren
in
1/72

Amerikanischer Bürgerkrieg
hier mal reiter der südsaaten
in 1/72
Figuren von italeri
Pferde werden noch kommen
Figuren mit arcyl bemalt
das gelb kommt hier ziehmlich grell rüber in natura nicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Vlad der Pfäler :kloppe:

Da bekomme ich Lust auch mal wieder 1/72 zu bemalen. Für ein A7V Diorama werde ich noch ein, zwei Minis benötigen. Mal sehen.

Mit welchen Farben arbeitest du?
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier mal dies

hoffe man erkenn auf den fotos die matsch darstellung



HaT

Set 8261

WW2 German Field Wagon
packung
Bild

hier mal unbemalt
Bild


Bild

Bild

Bild[/

Inder



Bild

Bild

Bild
Mophus hat geschrieben:Vlad der Pfäler :kloppe:

Da bekomme ich Lust auch mal wieder 1/72 zu bemalen. Für ein A7V Diorama werde ich noch ein, zwei Minis benötigen. Mal sehen.

Mit welchen Farben arbeitest du?
hallo
vajellio gw
arryl aus tuben
öl nicht nur arcyl farben
A7 v
habe ich auch schon gemacht siehe hier
unbemalt 1 ww panzer deutsch
Bild

hier mal bemalt und mit decals versehen
Bild

hier in sw
Bild[/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Die Spachtelstellen kommen mir bekannt vor :mrgreen:
Die 08/15s sind verkehrt herum angebracht (auf dem Kopf) und die Aufhängung der Kanone steht heraus. Die Gebrauchsspuren immer erst nach den Decals auftragen sonst sehen letztere aufgesetzt aus.

Die Inder sind für 1/72 top bemalt :dafuer:
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

So, meine ersten beiden Heroquest Minis.

Bild

Bei den Bases such ich noch nach einer Lösung. Ich überlege die einfach schwarz zu machen und dann mit Glanzlack drüber. Am liebsten wären mir eigentlich durchsichtige Bases, damit der Boden zu sehen ist.
Sehen klassische Schotter-Bases bei HQ auf den Brettern noch gut aus?
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von CorranHorn »

Sehr cool Luther! Schöner Comicstyle und schön wertig noch dazu!

Für dies Bases find ich persönlich solche mit Steinplatten und Schutt am besten. Wenn ich könnt würde ich meine Minis alle auf schöne passende Scenery bases packen - es gibt ja Unmengen davon, aber der Zug ist für mich leider abgefahren.
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

Danke.

Ich kann direkt noch einen Zombie nachlegen.

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy »

Gimme MORE!!!!
Auf jeden Fall ein fettes "thumbs up"!!
beim Rost noch bissl mehr orange... Trau dich!
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ich finde die im Schlamm steckende Kutche sehr gelungen.

Und der Hexenmeister erinnert mich sehr stark an den Skelettor von den Masters of the Univers. Auch sehr schön. Wird dann dein Barbar blond und erhält einen roten Lendenschurz wie He-Man?

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luther O. »

Danke.

Ja, ich konnt nicht widerstehen, einen muskelbepackten Typen mit Totenkopf wie Skeletor zu bemalen. :)
Den Barbar wie He-Man zu bemalen hab ich auch schon überlegt. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.

Zum Rost: Den hab ich mit Modelmates Rust Effect gemacht.
Bei den beiden Skeletten, die ich eben noch fertig gemacht habe, hab ichs etwas intensiver eingesetzt.

Bild

Und ich weiß immernoch nicht so recht, wie ich die Bases machen soll. Vielleicht zerbröckelter Boden aus Eierschalen?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sidorion »

Ich seh hier kein Bild von Luther.
Aber bei Bases finde ich, eine schön gestaltete Base mag auf einem Rasen für Tabletop gut aussehen, im Dungeon aber, wo ständig der Boden wechslt, stört sie. Meine Bases sind alle matt schwarz, das stört am wenigsten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sinthoras »

Sehr schöne Minis. :wink: Zum Thema Base: Klassische Gestaltung mit Streumaterial empfinde ich im Dungeon irgendwie unpassend. Ich habe meine einfach grau bemalt und dann schwarz getuscht (GW Farben). Sieht dann ungefähr so aus:
http://www.heroquest-reloaded.de/galerie/helden/
Antworten