Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Topquest » 15.10.2014 15:48

:D Sehr schöner WHQ / Warhammer Goblin ! :dafuer:
Davon habe ich noch einige auf Lager.Mag das putzige Design dieser Kerlchen irgenwie ganz gerne.
Die Sollte ich auch mal wider auf den neusten Stand brigen irgenwann wenn ich mal Lust und Zeit habe.

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von knightkrawler » 15.10.2014 22:12

Das Schwarz mit Grau, das Rot mit Hautfarbe, das Grün mit Knochenfarbe gehighlighted?
Dann hab ich ein Bild vor Augen wie's wirklich aussieht.
Gefällt mir jedenfalls, obwohl ich kein Fan der schwarzen Kutten bin.
Deine Qualität/Talent reißt's halt wieder raus. Und die Miniwahl, weil die durch den Gesichtsausdruck und die Einförmigkeit das perfekte Pendant zu den normalen HQ-Goblins sind.

Ich finde, es ist generell bei schwarz bekuttetten Nachtgoblins zu viel schwarz nebst zu wenig grün. Zu etabliert von GW, zu wenig intuitives Farbzusammenspiel. Bei diesen 4th edition Gobbos geht's noch, weil die Knie offen liegen.
Ich werde bei meinen Nachtgoblins ziemlich viel ausprobieren. Keiner wird 'ne schwarze Kutte haben.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler » 17.10.2014 19:47

hi


atlantic Figuren 1/72

Bild


Bild[/

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler » 19.10.2014 07:54

indianer häuptling 7-8 cm gross

hallo hier mal den

male auch ab und zu etwas grosseres doch am liebsten male ich 72 Figuren

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sinthoras » 19.10.2014 17:14

Der gefällt mir :ok: Allerdings könnte er ein Paar Augen gut vertragen :wink:

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Naglfar » 30.10.2014 09:36

Bild
Bild
BildBild
Meine neuesten Figürchen.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus » 30.10.2014 11:08

Ich finde es immer wieder faszinierend wie man hier im Forum nachverfolgen kann wie sich die Bemalfertigkeit einzelner Mitglieder weiterentwickelt.

Die Augen des Elfen hätte ich auch nicht besser hinbekommen. Beim Zwerg hättest du einfach noch zwei größere schwarze Kreise. als Grundlage der Augen anlegen können. Das verhindert die Popeyes.

Den Unfall mit dem Sekundenkleber beim Elf kannst du zukünftig verhindern indem du die Figur stiftest und den Kleber von unten an die Base anbringst.

Die Gussgrate empfinde ich persönlich als großen Makel.

Aber sonst: Weitermachen!

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf » 30.10.2014 19:03

Yeah - der :elf: rockt, ich mag besonders die dunklen Augenbrauen ^^ und das Farbschema. Beim Troll müssten tatsächlich noch die Grussgrate weg. Manchmal sieht man die Gussgrate nicht gut, dann empfiehlt es sich die Figur zuerst zu grundieren und erst dann die Grate zu entfernen (... und wenn nötig die gewissen Stellen nochmals kurz mit Pinsel grundieren) - klappt natürlich nur mit heller Grundierung, bei schwarz siehst du wieder nix ...
Bild

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Skullhamma » 03.11.2014 17:07

Feine Helden. Die Zombies kommen auch gut! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von HQ-Killy » 03.11.2014 19:55

Die Sachen sehen richtig prima aus.
Mir gefällt besonders die Schattierung der Augen des Trolls.
Gussgrate - das alte Leid - jetzt hast du´s ja oft genug gehört... :wink:

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler » 09.11.2014 11:01

hier mal kartager von hät
herrliche figuren der guss einwandfrei
richtig gute figuren

Bild


hier mal die neuen hunnen von hät
super set pferde klasse reiter passen nicht so richtig soll aber den guss nicht schmälern
die hatten richtig bock gemacht zu malen

Bild

hi hier mal kelten von hät
figuren klasse pferde richtig gut
reiter na ja
geht noch

Bild

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler » 16.11.2014 08:16

hallo auch hier mal was neues
28mm

als 1 möchte ich eine figur zeigen
soll einen gallier darstellen

Bild


28mm
hier mal ein mongole

Bild

Bild

kommen noch auf eine base
die fertigen figuren mit base kommen dann noch



hier noch 72
hallohier figuren von airfix
ja das leidige thema gussgrate
habe die einigermassen weggekriegt
figurn von airfix sind so weich da kriegste kaum was runter
die figuren sollen demnächst für ein dio sein deshalb die boden platten ab

hoffe das die euch gefallen

Bild

boah in der aufnahme sieht man richtig diese verf.....
grate konnte sowas von ausrasten
Bild

den links habe ich mir umgebaut
war in der packung als liegende figur
habe arme beine kopf umbau vorgenommen
Bild

so das wars
die fransosen werden noch kommen
werden auch figuren von airfix werden


hier mal deutsche dak

Bild

Bild

Bild


hallo hier mal das
figuren sind von revell

Bild

Bild

28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler » 16.11.2014 11:05

hier noch etwas
habe mal eine kleine platte gebaut mit burgstück
gebaut aus holz ,gips, strudor
bemalt mit baumarktfarben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier mal mit figuren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



hier mal ein älters modell von mir
gbaut aus strurudor geplant von mir
soll einen alten tempel darstellen
und ist für 1/72
hoffe das er gefällt

Bild

Bild

Bild

alles aus strurudor
ausser die schindeln sind aus pappe

hier noch ein haus auch aus strurudor
dach aus wellpappe

Bild

hoffe die modelle gefallen euch

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sinthoras » 16.11.2014 22:34

Also der alte Tempel ist richtig geil :dafuer: Auch das Mauerstück weiß zu gefallen, wobei mir am Turm über dem Tor irgendwie ein Fenster oder sowas fehlt. Das Haus an sich gefällt mir ebenfalls. Allerdings könnte das Dach noch etwas Tuning vertragen. Was man da genau machen könnte fällt mir jetzt leider auch nicht ein :mrgreen:

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus » 17.11.2014 11:54

@28mm Bemaler: Einfach faszinierend welche Bandbreite an Epochen du im Repertoire hast. Ich interessiere mich besonders für die Koalitionskriege und den Großen Krieg. Ich habe hier noch einen A7V rumstehen, der auf ein Diorama wartet.

Gussgrate bei 1:72 Figuren zu entfernen ist meist extrem schwierig, da sie oft aus einem elastischen Material sind. Deshalb habe ich mir diese Arbeit immer gespart. Das gleiche gilt für die Minis des D&D Brettspiels. Deshalb sind Figuren aus diesem Material bei mir unten durch.

Mit was hast du die Mauer des Burgtores bestrichen? Leim mit Sand vermengt? Für meine Fantasy Häuser wählte ich bisher Sägemehl und verdünnten Leim.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste