Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo freunde
dio ist in 1/72 ms
hier mal ein dio von mir
Figuren sind von mir bemalt mit vielen Details hoffe kann man erkenn auf den Fotos
Figuren sind von italerie
der felsen den ich aus hartschaum geschnitten habe ist mit
vielen unterschiedlichen marken
farben bemalt wurden der baum sowie den rahmen den habe ich aus dem modelladen alles andere ist selbst gebaut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/

hoffe das es euch gefällt
Samonuske
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2014 10:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Samonuske »

Hier nun ein Bild meines fertig bemalten Alb , dazu noch eine vergleichs Version mit dem Original. Ich fand die Pose passte sehr gut. Da das Original vom Alb auch eine ähnliche vorweist.

Bild

Bild

Bild

https://www.facebook.com/pages/Hero-Que ... =bookmarks
Wer mich gerne bei Facebook unterstützen möchte um eine tolle deutschsprachige Gruppe zu führen für Hero Quest einfach auf Facebook anschreiben.
https://www.facebook.com/groups/1477795259141991/
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von robert »

@28mm bemaler sehr geil .find ich echt cool
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Commissar Caos »

@28mm: Schönes Diorama! Das Gelände gefällt mir am besten! btw. kennst du das sweetwater-forum? Da wärst du mit deinen Bildern auch ganz gut aufgehoben und findest mit Sicherheit auch ne Menge Leute, die deine Leidenschaft für 1/72 teilen. :ok:

@Samonuske:
Klasse bemalter Alb! Technisch einwandfrei, aber ich würde ihm noch ein paar Highlights spendieren. Dann wird er noch besser zur Geltung kommen. :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von CorranHorn »

Samonuske, der Elf ist echt gut! darf man fragen, von welchem Hersteller/Händler der ist?
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

Commissar Caos hat geschrieben:@28mm: Schönes Diorama! Das Gelände gefällt mir am besten! btw. kennst du das sweetwater-forum? Da wärst du mit deinen Bildern auch ganz gut aufgehoben und findest mit Sicherheit auch ne Menge Leute, die deine Leidenschaft für 1/72 teilen. :ok:

@:
hallo ja kenne ich das forum
aber nichts für mich
meine leidenschaft ist zwar 1/72

male auch 28mm

siehe hier

drünegar

28mm ms
bemalt arcyl

Bild

Bild

Bild

[url=http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=15452018]Bild[/url
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo hier mal eine org -burg
gebaut aus gips -hartschaum-streugut - pappe
holzspiesse

Bild

Bild

Bild
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Daggna »

Sehr geil die Burg. Beneide immer die Leute mit solchen Ideen, die dass dann auch noch so geil umsetzten können. Da bin ich ja dabei völlig talentfrei.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Anderas »

Sehr schöner Eingang! Man kann sich richtig Vorstellen wie die Wachen oben drauf stehen und kontrollieren wer unten durch geht; notfalls auch schießen!
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Naglfar »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit lackierte Kunststoffminis zu entfärben?
Mich stört die Bemalung meiner alten original HQ Figuren und will diese nun auf den Stand meiner heutigen Bemaltechnik bringen.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Anderas »

Einfachste Möglichkeit?

neu grundieren und loslegen.

Das Problem ist, wenn du die Minis entfärbst, kann es sein dass auch das Plastik mit angegriffen wird. Ganz besonders bei den sehr alten Figuren.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann nimm Sterilium. Ein halbes Glas Wasser und einen Spritzer Sterilium. Wenn du Akrylfarben verwendet hast, sollte die sich alsbald in einen dünnen Nebelschleier auflösen. Am nächsten Morgen vorsichtig mit einer alten Zahnbürste hinterher. Die tiefgelegenen Stellen, die du nicht sauber kriegst, ignorierst du - du sprühgrundierste die Figur ja aufs neue, und dann sieht man dei nicht.

Je mehr Sterilium du nimmst desto besser gehts, aber ich will immer nichts riskieren.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Sidorion »

Mellerud PVC-Reiniger. 'nuff said.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Luegisdorf »

Sidorion hat geschrieben:Mellerud PVC-Reiniger. 'nuff said.
The one and only :ok:
Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von CorranHorn »

Mellerud ist für Plasteminis ganz okay. Hab davon auch ein Glas aufm Schreibtisch stehen, wo diverse Entfärbungsprojekte drin eingelegt sind. Aber wenn man mal die Wirkung von Aceton an Metallminis gesehen hat, dann weiß man, was "Entfärben" eigentlich sein sollte. Deswegen gehen sämtliche Metallminis von Ebay bei mir nochmal durch Aceton. Schade, das es nix ähnlich Gutes für Plasteminis gibt.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Mophus »

Da ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Grünton für meine Orks und Goblins bin, habe ich vor ein paar Wochen einen Versuch an einem Goblin Bogenschützen der 4. Edition vorgenommen, der mir bei einem Besuch im Keller aufmunternd zugezwinkert hat. Das Foto ist @%&#*/#, deshalb kommen die Highlights etwas überdreht daher. Insbesondere das Rot des Bogens sieht in echt ganz anders aus:
Bild
Antworten