Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von don danielito » 06.10.2013 09:09

Ja, die Gesichter sind nicht so meins...
Versuche da immer zumindest ein wenig Schattierung und Form reinzubringen aber sobald es daran geht Augen usw aufzutragen bin ich recht unzufrieden mit meiner Arbeit.
Lasse es daher lieber bleiben :p
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar » 06.10.2013 11:07

Das mit den Augen kenn ich. Die sehen bei mir immer so Anime/Mangalike aus ^^
Finde deine Minis recht schick, vorallem deine Untoten gefallen mir sehr gut.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest » 06.10.2013 13:27

:) Ja Augen sind das schwierigste da man für ein paar Momente absolut stillhalten Muss.
Das gelingt selbst mir nach Jahren und sehr vielen Minis nicht immer.
Am wichtigsten beim bemalen ist ein guter Pinsel .
Benutze nur Pinzel aus dem Kunsthandel von Da Vinci usw..das lohnt sich.
Leider sind die meisten Tabeltoppinsel nähmlich zu lang und biegen deshalb beim öffteren gebrauch zu schnell um biss Sie unbrauchbar werden.Bevorzuge deshalb immer Pinzel mit kurzer Spitze.
Sind etwas teurer aber ich binn wenns ums bemalen geht Perfektionist und male sehr oft und viel
dann lohnt es sich und ist von großem Vorteil.
:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready » 16.10.2013 18:08

Ich hab mal wieder ein paar Warhammer Oger angemalt. Hatte jetzt auch endlich mal mein erstes Spiel mit den Kerlchen, was viel zur Motivation beigetragen hat.

Die Minis hab ich schon so umgebaut auf ebay bekommen, fand die recht cool und es hat mir Klebearbeit gespart (was mir bei meinem Asthma und Kleberallergie ganz recht ist). :)

Nur den Braunen hab ich nicht komplett selbst bemalt, der war so bemalt mit im ebay-Karton, hab ihm nur eine Agrax Wash verpasst, nen bisschen Blut und Tattoos hier und da.

Ich plane eine recht bunte Chaosogertruppe zu haben, drum werd ich jeden Schub Oger, den ich bekomme anders bemalen/ umbauen. :)

Bild

Spiky und "Der Deibel":

Bild
Bild

Banner:
Bild

Besagter Brauner:

Bild
Bild
Bild
|Advanced Hero Quest Live Dungeon Generator|
R.I.P. Dredka die Ogerschamanin
Aktuelle Heroin: Dreadolin die Zwergenmagierin

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar » 16.10.2013 23:57

Oh mann. Eigentlich sollte ich sie gar nicht zeigen denn wenn ich d eure Kunstwerke seh muss ic hmich richtig schämen und ärgern.
Ich kriegs einfach nicht hin :-(

@ Mophus, du hattest wohl recht. Die anderen Minis hab ich jetzt nur bei Tageslicht bemalt. Und nun auch mal mehr verdünnt als sonst. Keine Spur von "Falten"

Meine Hexen:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich werde dann wohl nochmal mit Hautfarbe an manchen stellen drüber gehn. Zufrieden bin ich nicht wirklich. Aber besser als zuvor sind sie. Ich weiß gar nimmer wie oft ich die halbnackte wieder entfärbt und wieder bemalt hatte... Diese ist eh noch in Arbeit. Also noch nicht ganz fertig. Bin erstmal froh die Grunfarben geschafft zu haben ^^
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy » 17.10.2013 09:18

@ Dready: bei deinen roten Ogern hatte ich sofort diesen Typen im Kopf
Bild
Stefan Ackermann von Das Ich...
So recht mag mir das Farbschema nicht gefallen.
Auch die Idee, dass irgendwo was rauswächst, ist irgendwie komisch umgesetzt. (2. Kopf an Schulter usw.)
Kann auch daran liegen, dass ich diese Orgemodelle überhaupt nicht mag.
Blut ist zu pink, es sei denn, es is so gewollt...
Nägel und Augäpfel sind auch zu weiß.
Eine bunte Ogertruppe gibts hier zu sehen.

@ Naglfar: Weiß gar nicht, was du hast, die sehen doch prima aus. Hier und da etwas ordentlicher arbeiten, aber ich glaub, das könnte man jedem hier sagen, incl. und in erster Linie mir! :)
Und schämen brauchste dich erst Recht nicht. Ärgern ist immer gut, denn dann fängt man an kreativ zu werden.
Jedenfalls sind die Hautpartien (die ja recht großzügig sind) ech prima! Weiter so!

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar » 17.10.2013 23:35

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Bildern.
Ich hab nur gerne Kritik (ob positiv oder negativ) um mich weiter verbessern zu können.
Übrigens; Danke für deine Aussage. Sowas motiviert sehr :-)

Also folgende Bilder zeigen meine Fenryll Gespenster. Die auf dem Foto rechte Gespensterlady hab ich vor etwa 5-6 Jahren mal bemalt.
Ab dem Zeitpunkt war dann mit Miniaturen auch Schluss bis vor kurzem. Also ich finde einen gewissen Vortschritt zur aktuellen Geisterdame (links)
hab ich dann doch gemacht. Desweiteren will ich euch meine (ebenfalls damals) bemalten HQ Minis nicht vorenthalten. Teilweise mit Revell Farben bemalt :lol:

Die zwei schwarzen Chaoskrieger sind aus Zinn nachgegossen. Genauso die Gargoyle (kA warum ich denen ne silberne Nase verpasste oder ob da im Laufe der Jahre und schlechten Lagerung die Farbe abging. Hab sie mir noch nicht so genau angesehen.
Ne lustige Sache ist das eine extra fotografierte Skelett. Das ist mir damals in nen Revell Farbtopf (schwarz) gefallen. Da die Farbe nicht richtig verrührt war war diese noch recht flüssig.
Als ich das Skelett rauszog und abtropfte sah es so aus. Wie ich finde - besser als die bemalten - ^^ Hab ich dann auch gleich so gelassen. Habs später mal bewusst auf die Weise versucht - hat nie mehr geklappt :-(

Ich wünsche jetzt noch viel Spaß beim begutachten und urteilen.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild BildBild
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Naglfar am 18.10.2013 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter » 18.10.2013 04:26

Naglfar hat geschrieben:Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Bildern.
Auch wenn ich bei diesem Thema nicht mitreden kann (da keine Ahnung),
so sehe und lese ich sehr gerne, was hier gepostet wird!
Ich denke, daß ich hier auch für die anderen spreche!

Nur zu,
ich will mehr Nachschub :wink: :D

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 278
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kane » 18.10.2013 14:10

ja also von nerven kann ja keine rede sein! wenn ein treath schon zeigt eure minis heißt dann sollten dort auch bilder von minis rein und wenn du jeden tag 20 davon reinstellst na dann umso besser! also immer her damit :dafuer:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag » 19.10.2013 15:52

So, nach Ewigkeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort :)

Die meisten Minis sind sehr akkurat bemalt und sehen sehr gut aus. Mir fällt allerdings auf, dass du insbesondere auf die metallischen Teile die Farbe zu dick aufträgst. Ich weiß, es ist nervig, aber lieber 5-6 dünne Schichten Metallfarbe als 2 dickflüssige.

Bei den Geistern würde ich die Lippen dezent betonen (macht die Gesichter interessanter)

Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Naglfar » 20.10.2013 15:38

Hm...

...also mit der Kürbishexe und der Vampirdame geb ich jetzt auf.
Hab beide nochmals abgefärbt und erneut versucht. Jetzt will gar nix mehr hinhaun. Ich bin auch mit jedem Resultat unzufrieden. Entweder passt was und dann versaut man sichs mit dem nächsten Schritt oder sonst etwas.
Vorallem check ich absolut nicht wie die diese Augen hinbekommen. Ich kann hier gar nicht meinen momentanen Frust auslassen den ich grad fühle was die beiden betrifft. Da schaut man sich Bilder anderer Leute an und könnt seins nur in die Ecke werfen. Bin grad soweit mir jemanden zu suchen der mir das bemalen kann. Hat wer erfahrung mit diversen Dienstleistern in dieser Richtung?

btw.

Danke für den Hinweis. Werde in Zukunft mal mehr auf die Metallteile achten und dezenter drüber gehen.
Und die Geister nehm ich mir nochmal vor betreffend der Lippen.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Bild

Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von don danielito » 20.10.2013 18:34

@Chaosoger von Dready:
Sehr gut gelungen die Höllenbrut :)


@Naglfar's Kreationen:
Nen paar nette Figuren dabei, vorallem die Gespenster find ich ganz schick.
Diese "Hallowenn-Figuren/Hexen" geben mir persönlich nichts, sind aber gut bemalt :)

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy » 20.10.2013 19:53

@ Naglfar.
Üben, üben und nochmals üben.
Da du solche Probleme damit hast, hab ich mir heute mal gedacht, ich machs mal wie die Profis - Augen zuerst.
Und siehe da, ich glaub, ich machs nie mehr anders.
1. Dunkles Braun Augen anmalen (komplett und ruhig großzügig)
2. Augapfel mit so ner Art hellem Grau-Baun-Mix (wenn de ma in´Spiegel guckst, weißte wie!) anmalen.
3. Iris und Pupille (in einem) setzen - abgedunkeltes blau, grün, braun o.ä.
4. Lichtpunkt setzen. (Versetzt in der Pupille (also nicht mittig!))
Das ist ganz wichtig, sonst sehen die Augen TOT aus!!!
5. Das Gesicht ums fertige Auge herum aufbauen.

Ich habe für diese Schritte ca. 10 min gebraucht...
Bild

Bild


Viel Erfolg - und - du wirst doch nicht so ne Scheiß -Muschi -Mini gewinnen lassen, ODER???

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras » 24.10.2013 02:12

@Naglfar: Ich glaube das liegt bei den letzten Bildern weniger an deinen Fähigkeiten, sondern eher an den guten alten Revellfarben :kloppe:

@All: Immer wieder schön, wenn man sich mal 2 Wochen nicht hier anmeldet und dann erstmal ordentlich Minis bestaunen kann :dafuer:

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos » 24.10.2013 20:45

tolle sachen wie immer! Ich freu mich immer über jedes Bild.
@naglfar
kannst du deine Bilder nicht vielleicht direkt mit nem IMG-TAG verlinken? ich bin einfach zu faul zum klicken.. :oops:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste