Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

cool! Archaron auf eis
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@Ancalagon: Jau, das hat sich echt gelohnt. Version 1 fand ich noch meeeh, aber jetzt hat dein Herr der letzten Tage ordentlich Charakter und wirkt sehr "cool"!

@die üblichen Verdächtigen: Leider keine Kommentar-Version... die gibt's bei Tumblr nicht. Dafür wollen die bei der Anmeldung aber auch nicht den Namen der Cousine zweiten Grades meines besten Freundes wissen, so wie es bei Blogger von Google der Fall gewesen wäre. Reicht doch, wenn die NSA denen das sagt. ;) Vielen Dank für das nette Lob, mir reicht es zu wissen, dass ab und an mal einer reinschaut.

Barbarische Grüße,

Skully
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

:kloppe:

Hab gerade kurz zwei Minuten Lebenszeit in einem anderen Forum investiert... mein Blog kann jetzt ab sofort kommentiert werden, eventuell aber nur durch Tumblr-User. Verifiziert das doch mal bitte, indem ihr mir noch mal sagt, wie GUT ich bin! ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

also ich würde vorschlagen, du inkst die stellen wo das weiss auf das blau trifft, um einen härteren übergang zu bekommen, und die Nieten, auch etas inken.
auch kannst du in die weiss eine bessere tiefe bekommen, wenn du erst mal mit einem sehr hellen grau bemalst und dann mit weiss drüber gehst allerdings nicht an den rändern sondern nur in den mittleren teilen der hellen zone zonen.
also einfach gesagt schichten mit 2 bis 3 stufen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Bild

hier mal ein Bild das du siehst was ich meine, leider nicht die beste qualität und auch sind die minis noch nicht fertig (die braunen sachen ), aber ich denke als Beispiel reicht es allerdings habe ich da mit grau weis und blau schichten gemischt
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@skulli
"so sei Ihm gehuldigt, auf das ihm stets bewusst sei wie gut er ist! Toller Dungeon! Die Aufmerksamkeit meiner Wenigkeit sei ihm auf ewig versichert."
Allein der Versuch dieses Kommentar zu posten, hat 4 Pop-ups auf meinem Rechner geöffnet. Endgültig posten konnte ich dann trotzdem nicht, weil dann hätte ich den Namen der Cousine zweiten Grades meines besten Freundes preisgeben müssen. :noway:

Ich werde es wie die guten alten gentleman machen. Genießen und schweigen. :wink:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Verdammt! :lol:

Ok, dann werde ich das noch mal ein Weilchen beobachten und gegebenenfalls wieder entfernen... Ich hab von diesem HTML-Kram eh keinen Plan. Danke für's Vorbeischauen, hochgeschätzter Herr Commissar! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Orkarmbruster

Beitrag von Luegisdorf »

Wie vor langer Zeit mal diskutiert, habe ich mir nun endlich 4 Ork-Armbruster gebastelt:
Originalfiguren der Claymore Saga (Ork-Bogenschützen), dann Bogen weggeschnitten, linker Arm etwas tiefer gelegt, rechte Hand ersetzt und mit Greenstuff Armbrusten mit Pfeilchen angesetzt. Zum Abschluss noch ein Ketten-Kopf-Überleger für den einen, einen Helm für den anderen aus GS dranmodelliert.

Mit dem Ergebnis bin ich allerdings mässig zufrieden, ich weiss nicht, ob es an der Bemalung liegt oder am Aussehen der Figuren. Aber urteilt selbst:

Willgrem Krell (der 2. v. links) und seine Spiessgenossen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Den Helm finde ich 1A - ist der tatsächlich selber modelliert? - Respekt. Die Haltung der Armbrüste finde ich dagegen unnatürlich. Der Schaft liegt doch normal in der Hand und wird nicht von oben gegriffen. Außerdem hat der eine Ork Pfeile in der Hand und keine Bolzen. Gab es diese Orks wirklich in der Claymore-Saga? Ich kenne diese nur von Warhammer Quest und Warhammer in der Box mit 5 Orkkriegern.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Den Helm finde ich 1A - ist der tatsächlich selber modelliert?
Ja - war recht sogar recht einfach, irgendwie wie wenn man mit Teig teure Ravioli oder so formt (so stelle ich mir das jedenfalls in etwa vor)

Der Schaft liegt doch normal in der Hand und wird nicht von oben gegriffen
Jetzt wo du's sagst - recht hast du .. ist mir bisher gar noch nicht aufgefallen :oops:

Außerdem hat der eine Ork Pfeile in der Hand und keine Bolzen
Stimmt - Pfeile muss ich bei Gelegenheit noch stutzen ...

in der Claymore-Saga? Ich kenne diese nur von Warhammer Quest
Huch - auch da hast du recht, die Figs konnte ich zu einem moderaten Preis in der Bucht ersteigern ...
Bild
thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von thorben »

Zu helle und bunte Farbtöne, meiner Meinung nach. Kann aber in einem Dungeon anders rüberkommen.
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von don danielito »

Finde die modellierten Helme auch klasse, die Haltung der Armbrüste sehen teils tatsächlich etwas unnatürlich / verdreht aus.
Die Farbgebung ist natürlich Geschmackssache. Ich selber mag es eher düster :twisted:


.....

Hab eben nochmal meine Landsknechte mit Armbrust beäugt. Die halten die Armbrüste ja ähnlich wie die modellierten von Luegisdorf, vermutlich aber nicht zum Schuss bereit. Die Armbrust wird beim Abschuss wie ein Gewehr, sprich in der Elle "angeschlagen"?
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Habe die Orks auch (org. mit den Bögen) Sind ja aus dem WHQ Spiel oder Warhammer 5 Edition .
Hattest Du auch welche wo der Bogen abgebrochen war benutzt .
Bestimmt diese zum Umbau genutzt.Mir fällt gerade ein das ich vor ein paar Jahren mal aus solch einem Ork einen Standartenträger gebaut habe.
Echt tolle und aufwendige Arbeit. :dafuer:
Der Rechte mit dem Helmumbau gefällt mir am besten.
:D Grüße Topquest!
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Darf ich vorstellen: Dr. Schneckenhauser

Hatte ich ewig hier stehen und jetzt endlich mal die Motivation zum Anmalen gefunden. :)


Bild
Bild
Bild
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

:shock: Abgefahrenes Teil!
Mich würde intressieren ob das ein Umbau von Dir ist.
Habe ich noch nie gesehen das Monstrum.
Kommt sehr Nurgelstylisch rüber.Wäre (ist?)ne coole Chaosbrut für Warhammer.
Sehr cool bemalt.Bist Einer von den Guten hier!
:D Grüße Topquest!
Antworten