Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 989
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Danke!
Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Kein Problem. :)


Und ein bisschen düstre Zukunft: Die Scouts sind gestern fertig geworden und der Cybot und Scriptor kurz davor.

Ist eine kleine 500Punkte Entermannschafft für Warhammer40k "Boarding Missions" bzw. Blood in the Void. Quasi Space Hulk/Star Quest nur mit 40k-Regeln und ohne Spielleiter. Einfach nur gegeneinander. :)

Und vielleicht komme ich ja irgendwann doch einmal an ein Advanced Space Crusade ran, dann kann ich die Scouts auch dadrin benutzen.

Bild

Der Cybot ist ein Manticmodell der Forgefathers-Fraktion. Finde ich hübscher als den GW-Kühlschrank auf Beinen.
Bild

Den Scriptor habe ich schon gebased und (schrecklich bemalt) bekommen. Konnte ihn aber ohne Entfärbeaktion retten. :)
Nur die Base werd ich wohl demnächst noch vom Gras befreien. War ich jetzt nur zu faul zu.
Bild
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Hier mal meine letzte Anschaffung. Ein paar bullige Chaos-Oger für Song of Blades & Heros/Gold & Darkness. :)

Eher schlicht bemalt, da ich ursprünglich vorhatte mir eine Warhammer Fantasy Ogerarmee aufzubauen und den Bemalstandard dementsprechend runtergeschraubt hatte. :pfeif:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1545
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Ich dürfte wohl der letzte sein, der eine Beurteilung über die Bemalung abgeben darf,
da alle meine Figuren unbemalt sind und es auch bleiben werden.

Ich bin schon froh, wenn ich Zeichnungen (wie z.B. mein Avatar) einigermaßen hinbekomme :D

Ich finde Deine Bemalung der Figuren gelungen und einige Details finde ich sogar witzig :mrgreen:

Aber der Hammer ist Deine Darstellung vom Chaoszeichen auf dem Banner!
Selbst wenn Du eine Vorlage hattest, die Umsetzung gefällt mir so gut, daß ich mir das Bild kopiert habe.
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich eine eigene Version gestalten, damit die anderen Banner von mir nicht so alleine sind :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Dankeschön! :D
Ja bei dem Chaossymbol habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Es ist eine Mischung aus dem "Schlundsymbol" der Oger (wie man es auch bei einigen der Oger als Tattoo sieht) und dem klassichen Chaosstern. :)

Sag bescheid, falls Du ein besseres Foto davon brauchst! :)
Fühl mich geehrt, wenn Leute meinen Kram mögen und sich in irgendeiner Weise davon inspiriert fühlen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

sehr schön die Oger und für TT Standart doch sehr detailiert
ich mag diese klobigen Kerlchen, irgendwann baue ich da sicher noch eine Armee mit denen, bei HQ nutze ich sie ja schon
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Zwar nicht meine Künste, aber es hat mich umgehauen!
Schaut Euch mal diese Malereien an.
Auch ein paar tolle WHQ Arbeiten dabei!!
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Der Standard auf der Seite ist generell sehr hoch und man kann sich da Stunden lang, staunender Weise, beschäftigen. :lol:

Ich selbst trau mich vielleicht mal in 10 Jahren auch was dort zu posten. :pfeif:
Selbst mein höchster Bemalstandard reicht nicht mal annähernd um da mitzumachen.

Mein bisheriges "Meisterstück". Eine Auftragsarbeit vom Ende letzten Jahres.
Bild
Kringel
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013 20:41
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kringel »

WOW :shock:

Die Figur finde ich persönlich sehr gut!
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Adamas »

Ui ui ui, der sieht wirklich mega aus :shock:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Hey Dready.
Der ChaosKrieger ist ganz großes Kino!!
Wenn ich mir den so ansehe, kann ich gar nicht verstehen, dass du dich mit deinem derzeitigen Dungeon aufhältst!
Nicht falsch verstehen.
Aber man sieht, du könntest mehr!
Zeigs uns!!!
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Mein Dungeon is aktuell mehr ein Trial and Error Projekt würde ich sagen. Ich probiere immer mal wieder Neues und mache das wozu ich gerade Lust und Zeit habe. Ist bei meinen Minis genau so.
Nur weil ich ein bestimmtes höheres Nivau malen kann, wird noch lange nicht jede Mini auch so bemalt.
Das kommt immer ganz auf die "Priorität" und Lust an. Und beim Dungeon ist das aktuell eher "spielen" als "Modellbau".

Das Ziel ist erstmal einfach nur einen simples Dungeon für Song of Gold and Darkness zu produzieren, dass sich leicht transportieren lässt. Und mit der Zeit wird da sicher auch entsprechend mehr vorzeigbarer Kram bei rauskommen.

Und mein ist Endziel irgendwann mal eine ganze Tischplatte damit bedecken zu können. Wie chaotisch zusammengewürfelt die einzelnen Räume auch sein mögen.
Tür zwischen zwei Räume gestellt und fertig ist der Lack. :lol:

Damit bediene ich sicher kein anspruchvolles Publikum, aber ich bastel halt weils Spaß macht und wenn die Ergebnisse mit der Zeit hübscher werden, dann ists umso besser. :)

Und damits On Topic bleibt hier noch ein Umber Hulk (drumherum diverse Goblins die ich schon so bemalt bekommen habe. Wurden mittlerweile auch wieder verkauft.) :

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

brauchst du den Steintroll im Hintergrund (grün) noch???
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dready »

Ja, der hat für mich hohen nostalgischen Wert. War die erste Mini, die ich damals im GW-Laden gekauft habe. ;)
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

:cry: - Mist.
Ich habe diesen auch schon.
Dennoch würde ich gerne noch 2 oder 3 weitere habe wollen.
Unbezahlbar die Teile....
Antworten