Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Hier noch ein Bild zum Größenvergleich Riese ca.:110mm , Chaoskrieger ca.:30mm .
:ok:

Bild

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Da bekommt man ja gerade zu Angst :shock: :ok:
Kringel
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013 20:41
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kringel »

Wow...kommt wohl doch auf die Größe an... :evil:

Ist ja wirklich riesig!

Danke für das Bild!

Kringel
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ancalagon »

find ich allersdings etwas albern, dass die riesen größer sind als drachen.
außer dem galrauch von forgeworld...
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Ja der von Forgeworld ist riesig fast zu groß wie ich finde .
Die neueren GW Drachen wie zBsp. der schwarze Drachen von den Dunkelelfen ist auch größer
als die älteren Modelle die auch alle etwas zu ähnlich sind wie ich finde.
Da waren ja nur die Köpfe und Schwänze austauschbar.
Was auf Dauer doch etwas einseitig war.
Sind aber trotzdem ganz nette Modelle wie ich finde.Habe ein paar davon wie:
Eltharion auf Drache , Malekith auf Schw.-Drache , Waldelfendrache und den Talisman 3 Ed.-Drache .
:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@Topquest
Super Riese, mir gefällt die dunkle Bemalung. Du scheinst ja wahrlich ein fleißiges Ließchen zu sein! :dafuer:

ich würde gerne 3 ganze besondere Minis vorstellen, die nicht von mir bemalt worden sind.
es handelt sich um die ersten 3 bemalten Figuren meiner Freundin! Nachdem sie mich dieses Jahr zur Tactica begleitet hat, wollte sie es jetzt auch mal ausprobieren.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin ziemlich beeindruckt! Und schwöre feierlich, dass ich nicht einen einzigen Pinselstrich daran gemacht habe. 8)

Die allererste gedippt.

Bild

die zweite auch noch gedippt

Bild

dann hab ich ihr erzählt, dass Dippen in Fachkreisen eher belächelt wird. Dann wollte sie unbedingt eine Figur schichten. Ich hab ja erst gedacht "jaja, mach mal und verzweifle.." Aber das Ergebnis.. :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich glaub, wenn sie dranbleibt kann ich einpacken. Oder ich manipulier sie zur Arbeitssklavin.. :twisted:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von MERL »

Respeckt, sehr schön geworden. Macht immer wieder Spass in diesen Thread zu schauen.
Greets,
MERL
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Die drei Figuren beweisen zwei Tatsachen:

1. Hammer, kann deine Freundin malen :shock: Wenn das Erstlingswerk so aussieht, wirst Du demnächst einpacken. Allein der geschichtete Schild treibt mir Pipi in die Augen. Die Highlights auf dem Kettenhemd, der Glanz am Helm. Zwei Worte: Wow!

2. Dippen versaut die beste Mini. Da kannst Du malen, so gut Du willst, duch das Einheitsbraun sieht das Ergebnis hinterher aus, als wäre sie drei Jahre im Sandkasten gelegen (inklusive regelmäßigem Katzenbesuch). Für Armeen ganz nett, aber wo man die Mini als Individuum betrachtet mbMn fehl am Platze. Dennoch kann man dem gedippten Zwerg ansehen, dass er einem guten Humpen Met wohl nicht abgeneigt ist.

...aber schöne oldschool-Minis haste ihr da zum veredeln gegeben.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

@Commisar Chaos:
Danke für Dein Kompliment! :D Malen und basteln tu ich fast täglich dass entspannt mich und
bereitet mir seit Jahren immer aufs Neue Freude am Hobby!

Deine Freundin hatt echt was drauf.Könnte wetten das Sie schon in der Schule in Kunst bestimmt immer wie ich einen 1er oder 2er hatte.
Ein wahrhaft verborgenes Talent wurde endeckt.Sollte öffter mal was malen.
Das Diorama ist sehr tramatisch und wirkungsvoll angeordenet, echt Top.

Habe in der letzteten Zeit ein paar Hochelfen-Chacktermodelle bemalt.
Stelle morgen wenn ich Zeit habe auch mal davon Bilder rein .
Einer ist auch ein Eigenbau bzw Umbau aus 4 versch. Bausätzen + Steinbasegestalltung mit Schiefer.
Mache mal heute Abend Fotos davon.

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

:shock: Meinen allergrößten Respekt! Das ist ja ein Start von Null auf Hundert. Der erste Gedanke der mir beim Betrachten der Bilder in den Sinn kam war: Hier siehst du die ersten Miniaturen einer Künstlerin die ganz großes Talent hat. Schaut euch die ersten Minis von Bryan Ansel & Co an.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Hier meine 2 Neusten H-Elfen Charaktermodelle.
Als Erstes mein selbstgebauter/umgebauter Hochelfenprinz auf Weißem Löwen.
Dann ein weiterer H-Elfenprinz auf Elfenross mit Lanze. :ok:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

:D Grüße Topquest!
thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von thorben »

Einer der Gründe warum mir die Spitzohren auf ewig zuwider sind, ist, neben Leuten die Baumkuschler im RP spielen, der hohe Standard den es braucht um sie adäquat aussehen zu lassen. Keine Chance für meine Trollpfoten. Du hast es aber sehr ansehnlich hinbekommen. Respekt.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@Caos: Unglaublich gut bemalte Minis deiner Freundin! Wenn ich mich da an meine ersten Stümpereien erinnere... :?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@all:
ich soll mich im Namen meiner Freundin für das positive Feedback ganz herzlich bei euch bedanken!
ich glaube sie hat tatsächlich gefallen am bemalen gefunden. Die nächsten Projekte stehen schon in der Warteschleife und sind natürlich auch Zwerge. Die Vorliebe für die bärtigen Trunkenbolde hat sich recht schnell herauskristallisiert. ich hoffe dass mir das nicht zu denken geben sollte... ich hab nämlich noch nicht mal einen Bart. :mrgreen:

@Topquest:
Schöne Elfen hast du da bemalt. Sehr ordentlich und sauber. und ich weiß wie schwer es ist, einen Hochelfen vernünftig hinzukriegen.
Ich finde allerdings, dass du den Elfen noch ein paar mehr Highlights spendieren könntest. (z.B. am Blau des Reiters) Das würde die Figuren noch stärker aufwerten und die technischen Fähigkeiten dazu besitzt du auf jeden fall!

Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

@caos : Danke, ja das Blau wirkt noch etwas schwach akzentuiert.
Wurde aber schon etwas akzentuiert , was leider in der schlechten Fotoqulität etwas untergeht.
Wurde bei Kunstlicht ohne Blitz aufgenommen.
Habe auch ein paar Sachen noch etwas überarbeitet bzw. besser akzentuiert.
Freu mich immer über konstruktive Kritiken und Wissensaustausch unter Künstlern.
:D Topquest!
Antworten