Zeigt eure Minis - Teil 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Zeigt eure Minis - Teil 2

Beitrag von Topquest » 24.10.2012 12:04

Mal was von mir wenns klappt .Hier einer von Mocars Magieren :
"Der Herr der Stürme" ca 2011 bemalt .
Vordeseite:
Bild
Rückseite:
Bild
Grüße Topquest!
Zuletzt geändert von Topquest am 24.10.2012 12:17, insgesamt 3-mal geändert.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest » 24.10.2012 12:08

Muss noch rausfinden wie man Bilder kleiner anzeigt.Ist etwas groß geworden.
Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Sinthoras
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 999
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras » 24.10.2012 13:10

Schick :ok:

Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 » 03.11.2012 10:22

Ich hätte gerne Eure Hilfe bei 2 Umbauten. Na ja eigentlich sind es mehr erweiterte Figuren als Umbauten.
Beide sidn noch nicht fertig aber fast.

1. Der Alb: Frage an Euch ist der zu überladen, mit Schwert und Bogen und Pfeil? Ursprünglich wollte ich den Pfeil in die rechte Hand stecken und das Schwert ganz weg lassen. Eventuell einen Dolch irgendwo hinhängen.
Nun sieht er so aus. Also Pfeil weg oder Schwert weg oder so lassen :elf:

Bild Bild Bild Bild

2. Der Fimir mit Flügel. Ich wollte bein seinen Flügeln zuerst wie beim Gargoyle vorgehen: Eine Grundfarbe auftragen und die Schatten bzw. Vertiefungen mit Shader füllen.
Dann hab ich das sein lassen und die Grundfarbe grau gewählt und versucht die oberen "Adern" braun zu bürsten. Was ich aber wie man sehen kann nicht gscheid zusammen bringe :) na ja erster Versuch.
Aber trotzdem sieht das Ganze einfach nicht wie ein Lederflügel aus. Kann mir einer Tipps geben wie man gscheide Lederflügel malt?

Bild Bild

Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Joinme66 am 03.11.2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...

Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 » 03.11.2012 11:13

Hier hatte ich mal ein paar Szenarien aufgebaut mit dem gekauften Dungeon von Thomarillion einfach nur um zu schauen wie das wirkt.

Der Druide (Held) schickt seine Symbiose Wesen in den Kampf und dem Barbar zu Hilfe:

Bild Bild

Die Fimire warten im Dunkeln (komisch die fand ich immer am Besten gelungen...nun sehen die so schei...aus, meine Augen werden immer schlechter wie mir scheint, die Kamera lügt nicht :wut: )
Bild

Verstärkung trifft ein: Während der Barbar den Gang hält.
Bild Bild
Sie kommen näher:
Bild Bild

Alb, Zwerg, Zauberer wooooooooo seid iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhrrrrrrr?
Bild

In einem anderen teil des Dungeons...........

Zwerg, hier herüben ist das Bier!!!
BildWo ich seh nix.Bild Kann mir mal einer die Schwerter abnehmen ich muss mal. Bild lass mich mit deinen blöden Schwertern in Ruh der Zauberer hat das Bier und wir ne Wand. Bild
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1613
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion » 03.11.2012 11:54

zum Alb: Lass um Himmels Willen den Pfeil weg. Schwert und Bogen sind prima, aber dann noch einen eingelegten Pfeil zu jonglieren schafft niemand :wink:
zum Fimir: Die Flügel sind genial, diese komische Waffe passt leider garnicht. Sie ist mbMn viel zu groß.

zum Dungeon: Schick, hat aber leider einige Designschwächen. Ich bin ganz klar fürs Selberbauen :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 855
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf » 07.11.2012 19:21

Ja Alb mit Schwert und Bogen das geht prima - der Pfeil stört mich nicht mal gross ... und mit dem Umhang hast du auch gleich den Köcher mit, prima Idee.

Dem Fliegenfimir würd ich auch ne andere Waffe geben - die Flügel sehen aber gar net schlecht aus!

.. und dieses Symbioseding sieht irgendwie gruselig aus :zombie:
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest » 08.11.2012 15:48

:ok: Hier meine allerneuste Figur!
Momentan mein absoluter Favorit :D wie immer die neusten Sachen die man fertig hat , fast immer.Habe diesen herlichen Chaos-Manticor erst vor einer Stunde nach einer bemalzeit von 6 Tagen a 3 h im durchschnitt fertigestellt.Habe daran mit viel Freude also etwa 18 h gemalt.

:ok: Und nun aus über 30 Fotos ein paar ausgewählt die die verschiedenen Farianten der 2 Köpfe und 2 auswählbaren Reitern zeigen sollen.:

Manticor mit Kopf 1 mit Sattel: :ok:
Bild
Bild
Bild
Bild

Manticor mit Kopf 2 ohne Sattel: :ok:

Bild

Mit Chaosgeneral als Reiter: :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit Chaoszauberer als Reiter: :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Alle Choasmanticor bzw. Zauberer und General -Einzelteile zum Auswechseln: :ok:

Bild

Grüße Topquest! :D

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 790
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler » 08.11.2012 17:00

:shock:
8)
:ok:
:dafuer:
:wut: (NEID!)
:ok:

In dieser Reihenfolge.
Wieder mal volles Gratulat!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1038
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus » 08.11.2012 17:11

Beeindruckend. Im Hintergrund einiger Bilder erkenne ich Chaosritter, die mir sehr vertraut vorkommen, da ich sie nach dem selben Schema bemalt habe.
Großmeister im Fuchsprellen

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest » 08.11.2012 18:08

Danke danke !Übung macht den Meister .Male auch sehr viel in den letzten 4 Jahren .
Fast täglich zur Zeit so 2-4 h wenn ich halt Lust und Zeit Habe.
Würde sagen man brauch 50 prozent Talent dazu und 50 prozent ist reine Übungssache dabei.

Mophus :Du hast gute Augen.Ja da sind 6 Chaoskrieger der 4 Edition.Binn ja ein Fan von vielen verschiedenen WH Sachen und mag auch die Oldschool Sachen ganz gerne .
Male aber gerade viel neues in düsterem Stiel der neuen Editionen und ab und an buntere Oldschool Minis wo es halt gefällt und passt!.
Grüße Topquest!

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 611
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert » 08.11.2012 19:19

echt klasse deine figuren -die idee mit den wechselbaren köpfen finde ich auch sehr cool

Benutzeravatar
Sinthoras
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 999
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras » 08.11.2012 22:43

:shock: *sabber*

Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir » 08.11.2012 23:57

Bild

Bild

Mal wieder HQ: Eine Ersatzfigur für den Endboss-Zauberer aus "The Mage in the Mirror" (US Heroquest Erweiterung) die ich vor einiger Zeit mit knightkrawler gegen Chaoszwerge getauscht habe :) Zusätzlich dazu bemale ich noch 2 Waldelfen Bogenschützen und 2 Dunkelelfen Schwertkämpfer, welche die Elfen aus der Erweiterung darstellen. Für die Riesenwölfe verwende ich momentan Fenriswölfe aus WH40K die ich mir extra zu diesem Zweck gekauft hatte.

Ich finde die Idee mit dem Manticor geil! Ich werde meine WH Waaaghbosses auch erstmal ungeklebt lassen, damit ich sie beliebig austauschen kann... ggf. kann man da mit Neodymmagneten nachhelfen.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest » 09.11.2012 16:10

:D Coole Figur , ist schön geworden.Von welchem Hersteller ist Die ?
Das ist interessant das Du Magnete erwähnst , mir wurden diese Magnente heute auch angeboten als ich in meinem Lieblingsfantasy Laden war um Modelle für die Fitrine auszutauschen .Stell da immer wieder was neues von mir rein .Der Ladenchef ist gleichalt und nett Er malt auch Super und wir fachsimpeln immer übers bemalen usw..Er hat mir die Magnete auch empfolen als ich von meinem Manticor ezählt habe. Hatte Sie bisher nicht gekannt , habe bisher immer gestifftet.Hast Du schon Erfahrung damit gemacht.Frage mich ob die auch schwere Zinndrachenköpfe halten können.
Weil hab da nen alten Drachen wo mir immer der Kopf abfällt.
Grüße Topquest!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste