Flüssigrost bzw Rost darstellen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Flüssigrost bzw Rost darstellen

Beitrag von Haidrik » 14.12.2013 14:37

Moin,

habe vor sehr langer Zeit mal gesehen wie jemand Rost mit 2 Komponenten dargestellt hat.
Sowas ähnliches wie das hier. Habe das ebenfalls vor auf einem Gipsuntergrund.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir etwas empfehlen ?

Malen möchte ich auf keinen Fall, stelle mir da halt sowas wie oben beschrieben vor.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Flüssigrost bzw Rost darstellen

Beitrag von Sidorion » 14.12.2013 18:55

Ein Wort: Kaffee.
Na gut, noch eins: Kakaopulver (aber das echte Zeug, kein Nesquick oder so)
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Flüssigrost bzw Rost darstellen

Beitrag von robert » 14.12.2013 21:11

mein tipp -

Bild
http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... _rost.html
ich bin damit sehr zufrieden .
gruss rob

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Re: Flüssigrost bzw Rost darstellen

Beitrag von Haidrik » 14.12.2013 23:17

@Sidorion
Das funktioniert ? Naja bin nicht der Typ Lebensmittel so einzusetzen... :(
Aber Danke für den Tipp.

@Robert
Das ist aber auch eine Art Farbe, oder?
Ist schon mal interessant.


Suche halt etwas was "selbst" oxidiert und dann halt Rost ist. Was ich da damals gesehen habe fühlte sich so an und war auch "richtiger" Rost. Nur leider weis ich nicht mehr was es war... :cry:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst werde ich mich wohl eher richtung Farbe orientieren müssen.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Flüssigrost bzw Rost darstellen

Beitrag von robert » 15.12.2013 08:16

du hast recht das ist flüssig wie farbe ,wird aber beim abtrocknen richtigt stumpf metallisch. was du meinst war bestimmt die paste von ivan auf dem hq treffen.
gruss rob

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Re: Flüssigrost bzw Rost darstellen

Beitrag von Haidrik » 15.12.2013 15:39

Könnte sein, das mit der Paste.....

Erst mal Danke für die netten Tipps. Werde glaub ich mal bei Gelegenheit dieses Set aus meinem ersten Post testen. Mal schauen ob es das ist was ich mir vorstelle.
Ansonsten bin ich natürlich für weitere Anregungen dankbar....
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste