Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Topquest hat geschrieben:Wäre aber trotzdem Interessiert ob man es irgendwo (Laden) jemals erwerben könnte?
Wer weis bescheid hier?
Hi Topquest,

leider ist es sehr schwierig durch die Sache durchzublicken, es gibt ganz wenige bestätigte Infos zu dem Thema. Hier ein kurzer Abriss der aktuellen Situation (der aufgrund von Infomangel leider nur eher eine Meinung als ein Tatsachenbericht ist):

1. die Namensrechte für HQ25 sind bis zum heutigen Tage nicht abschließend geklärt (z. B. ein wichtiger Faktor, warum größere crowdfunding Plattformen das Projekt abgelehnt bzw. gekickt haben).
2. lanzanos (eine eher "kleinere" spanische crowdfunding Plattform) hat sich des Projektes angenommen und es wurde auch durchgeführt; d. h. in vollem Umfang unterstützt durch viele HQ-Fans.
3. Dionysio (Chef von Gamezone) hatte zunächst ein festes Lieferdatum (ich meine zu Weihnachten 2014, bitte um Korrektur, wenn es falsch ist) herausgegeben, es kam im Laufe der letzten Jahre aber immer wieder zu Verschiebungen. Als Gründe gelten die Umstellung der Produktion auf Resin-Miniaturen (und dadurch entstandene Fehlproduktionen), die Detailverliebtheit von Dionysio und vor allem Fehler bei wirtschaftlichen Vorgängen (Misskalkulation beim Budget, Fehleinschätzungen bei Verpackung und vor allem Lieferkosten). Wie Iwanhoa dargestellt hat, wurden die wiederholten Aufschiebereien schließlich selbst zu einem riesen Problem aufgrund der laufenden Kosten. Offiziell benennt Gamezone aktuell kein Lieferdatum, dies werde "nur intern gehandelt" und das Spiel werde "auf jeden Fall" kommen.
4. lanzanos hat nach zunehmendem Druck die backer des Projektes kürzlich befragt, was diese für ein Vorgehen wünschen (Sammelklage, etc.) und scheint sich darauf vorzubereiten, auf Einbehaltung der 17000 Euro Einlage (Kaution) zu klagen (was den Unterstützen erstmal nichts bringen würde).
5. Gamezone hält sich im Fankontakt weiterhin zurück, veröffentlicht jedoch fast wöchentlich Videoupdates über Spielregeln und Miniaturen und hat seine Teilnahme an der Expocomic im Dezember 2016 bestätigt.
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass ein User Anfang September mit Dionysio telefoniert habe. In diesem Gespräch sei er nach der Expocomic befragt worden sein und habe geäußert, dass "uns allen im Dezember schon langweilig vom HQ-Spielen sein wird" und dass Gamezone aktuell an der Produktion von 16000 Exemplaren festhalte. Was an den beiden Aussagen dran ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Alles in allem sehe ich im Moment leider sehr schwarz für das Projekt, lasse mich am Ende aber gerne eines Besseren belehren. Ein Blick auf die 148 Seiten hier im Forum lohnt sich aber auf jeden Fall, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen…. .
Gruß,
v.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

vysogota hat geschrieben:... Dionysio ... habe geäußert, dass "uns allen im Dezember schon langweilig vom HQ-Spielen sein wird" ...
:zwerg: Ich merke mir das mal im Buch des Grolls vor.

Es gibt drei Möglichkeiten:
:arrow: Dionysio leidet unter totalem Realitätsverlust
:arrow: HQ25 bietet Spielspaß für maximal 2 Monate. Dann ist die Luft raus.
:arrow: Dionysio hat den Teil mit "Expocomic 2016" überhört und meinte den Dezember nach der vollständigen Veröffentlichung von Star Citizen.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

kurze Info: ich habe gerade nochmal ein paar Händler angeschrieben, ob GZ ihnen gegenüber irgendwas Neues geäußert hat. Grundsätzlich natürlich nicht, die Veröffentlichung wird bei 2016 belassen, blablabla.. . ;) Einzige interessante Info: FUNtainment Berlin hat geantwortet, dass laut einem deutschen Hersteller Gamezone immerhin regelmäßig Updates zur Umsetzung des Spiels für den deutschen Markt liefert. Also auch hierzulande scheint es (noch) nicht ganz tot zu sein…. .
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

..und viele Händler erhoffen sich Insider-Infos auf der "Spiel-Essen" vom 13.-16.10. und wollen dort die Ohren offen halten…. .
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

Neues Video diesmal vom ork boss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Heute kam wieder ein kleines Päckchen von Kraken!
Darin waren: Der Hexenlord aus dem Video (dessen beide Unterarme sind aus Metall), der Oger, den man schon kennt, und die Tentakel...
Ich finde, dass die Qualität der Figuren deutlich zugelegt hat... Bilder gibt´s dann auch irgendwann, aber noch muss ich :pfeif:
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 22.10.2016 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich wünschte ich könnte auch anständig malen! So wie's aussieht ist das wohl die einzige Möglichkeit jemals an die Miniaturen zu kommen :D
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von saM »

ich nicht - sonst käme ich zu sonst nichts mehr und müsste ständig Leute abwimmeln, denen ich Figuren bemalen sollte!
Ich bedaure nur die, die Figuren noch schlechter als ich mishandeln können.
Trotzdem freue ich mich immer wieder über die gelungenen Arbeiten der anderen und klaue mir die eine oder andere Gestaltungsidee. Tausend Dank an euch dafür!
Also Leute: weiter fleißig malen und eure tollen Bilder posten! :D

zum eigentlichen Thema: was haben die Messe-Kobolde bezgl. "HQ 25" geflüstert?
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Ganz ehrlich? Ich war einfach viel zu beschäftigt an meinem Messetag meine ganzen Projekte und Kunden abzuarbeiten, um mich noch um diesen spanischen Flohzirkus zu kümmern. Sry ging unter.
Bild
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

saM hat geschrieben:zum eigentlichen Thema: was haben die Messe-Kobolde bezgl. "HQ 25" geflüstert?
Hi,
leider auch noch nichts gehört, außer (Zitat eines Händlers aus Süddeutschland): "Das ist für uns Händler und Zulieferer genauso besch.. wie für Euch Fans. Man läuft ständig vor die Wand." Kann man evtl. nur bis Dezember warten und gucken, was dann in Madrid wirklich passiert… .
HQ-Killy hat geschrieben:Heute kam wieder ein kleines Päckchen von Kraken!
Darin waren: Der Hexenlord aus dem Video (dessen beide Unterarme sind aus Metall), der Oger, den man schon kennt, und die Tentakel...
Ich finde, dass die Qualität der Figuren deutlich zugelegt hat... Bilder gibt´s dann auch irgendwann, aber noch muss ich :pfeif:
super, ich freue mich schon auf die neuen Bilder!! Darf ich fragen, welche Farben Du benutzt? Vallejo?
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Neues Update: Tentakeln...brrr

http://www.heroquestclassic.com/en/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Die Dinger male ich grad an. Sie bestehen aus der Bodenplatte (2,8cm) und 3 Tenktakeln.
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von saM »

viel Erfolg dabei, würde gern das Ergebnis sehen!
auch die Idee finde ich super - werde mal schauen ob ich noch irgendwo ein paar alte Pfeifenreiniger gebunkert habe! :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

HQ-Killy hat geschrieben:Die Dinger male ich grad an. Sie bestehen aus der Bodenplatte (2,8cm) und 3 Tenktakeln.
Nett! Dann kann ich ja die Tentakel anbringen wie ich will :)
Die Dinger gefallen mir außordentlich gut, muss ich sagen! Mal was anderes...
Antworten