Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Seit der Kickstarter-Pleite hat sich von denen keiner mehr bei mir gemeldet. Was immer das bedeutet.... :roll:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Ich hab jetzt entgegen aller Vernunft auch mal mitgemacht (was sind schon 110 Euro).

Habe dabei per Paypal gezahlt und von dort folgende Nachricht erhalten:

Sie haben sich für den Plan zur PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung bei Taunology S.L. angemeldet.
Um Ihre PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung zu verwalten, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unter "Mein Profil" auf "Bankdaten". Um die Details Ihrer PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung anzuzeigen, klicken Sie unter "Meine PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" auf Taunology S.L.
Danke,
Ihr PayPal-Team

Wenn ich da nachschaue finde ich den Betreff auch in mehreren Untermenues. Abgebucht wurde noch nichts (war am 07.01.).

Kann mir das einer erklären bzw. ob das so i. O. ist.

Hab auch von Lanzanos eine E-Mail bekommen, wonach

Dear patron:
Your payment of 110 Euro has been made successfully because 'HeroQuest 25 Aniversario' has reached the 100% of its funding goal!

mehr aber auch nicht.

Besten Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Nun ja, es ist natürlich so, das das Geld erst abgebucht werden kann, wenn die gesetzte Zeit um ist, UND das Goal erreicht wurde.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Sry Flint aber das ist falsch. Hier mal der Text aus einem der Upgrades:

As our project has already reached 100% of the funding needed to make it real (actually, we have already passed beyond 200%... again, thank you all!), payment will be immediate. This is different from the way other crowdfunding platforms, such as Kickstarter or Indiegogo, work and, as usual, it has both some pros and cons. You will find detailed information about this subject in section 6 of Lánzanos FAQs.

Deswegen auch meine Frage nach anderen Paypalnutzern
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Ah, ok. Ja, wenn das da anders ist... dann ist das wohl so :lol:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Nachdem es Daggna scheinbar genauso geht wie mir gehe ich mal davon aus, dass das ganze so i.O. geht.

Bin mal gespannt, wann die Addons kommen und was uns da erwartet.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Flint hat geschrieben:Seit der Kickstarter-Pleite hat sich von denen keiner mehr bei mir gemeldet
Lieber Vati, is es dann nicht an dir da mal nachzuhaken??
Sag denen, dass in deiner Gemeinde ein ziemlicher Mobb an diesem Ding interessiert ist!!
... wäre da nicht dieser fade Beigeschmack des "Geld in den Wind schießens"...
Schließlich hast du da eine gewisse Verantworung übertragen bekommen... :D
Bitte verstehe mich bloß nicht falsch...
Wenn du aber schon in der Gunst bist mit den Machern in Kontakt zu sein,
würde ich dich bitten, dies im Interesse aller zu nutzen.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Mich würde mal eines interessieren:

Mal angenommen die Kampagne geht zu Ende und erst Mitte/Ende nächsten Jahres gibt es Probleme bzgl. des Names. Wenn die den dann Namen dann einfach ändern, dürfte es doch grds. keine Probleme geben.

Vielleicht ist das ja auch so angedacht: Wir nutzen den Namen "HeroQuest" aus Marketing Sicht, und wenn das Projekt finanziert ist, nennen wir es einfach um....ich denke, da würden sich vielleicht nicht viele Backer dran stören, wenn es dann auf einmal "Quest for Glory" (kleiner Seitenhieb) heißen würde.

Ggf. war das ganze ja eh von vornherein als genialer Marketing-Gag gedacht. Wir nutzen erstmal Kickstarter um die "Medienwirkung" zu erzielen in dem WIssen, dass das Platz. Hätten die das ganze von Anfang an auf Lanzanos gestellt, wäre das Projekt wohl nicht so erfolgreich.

P.S. Finde den neuen Zwerg zwar sehr gelungen, aber die Pose doch sehr an den Barbaren angelehnt.
Zudem würde mich mal interessieren, wievile Sarkophage die noch anbieten.
Manchmal hab ich den Eindruck, die wissen selber nicht, was sie als nächstes Goal machen sollen...und dann kommt mal wieder ein Sarkophag
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Steffen »

Fraglich, ob sie das alles überhaupt in 1 Box reingepackt bekommen. :wink:
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

die haben ja zwischendurch schon mal gesagt das es wohl nicht alles in die grundbox passt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Zudem würde mich mal interessieren, wievile Sarkophage die noch anbieten.
Manchmal hab ich den Eindruck, die wissen selber nicht, was sie als nächstes Goal machen sollen...und dann kommt mal wieder ein Sarkophag
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Der Sarkophag ist wie ein schlechter Runninggag. :abgelehnt:

Ich finde es auch komisch das die Helden nicht auf die Basen passen. Wie soll das bei großen Miniaturen aussehen? Andererseits sind es bisher ja auch nur WIP-Bilder.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

ja stimmt schon man braucht nicht umbeding 20 sarkophage aber solange ein wenig abwechslung dabei ist kann ich damit auch leben. zumal ich den mit den treppen drin schon cool finde hat was und man kann in einem raum auch mal 3 oder 4 stellen. also nach meiner meinnung bekommt man für 30€ jetzt schon eine ganze menge zeug, auch wenn man bei den karten erst mal abwarten muss ob die was taugen, aber der rest gefällt mir doch recht gut und es wird so wie es aussieht ja noch einiges folgen. aufjedenfall noch ein paar sarkophage wären toll :dafuer: :kloppe:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Commissar Caos »

mh, mir kommt das ganze zwar immer noch ziemlich spanisch vor, aber mitmachen möchte ich natürlich trotzdem.
ich würde gerne mit paypal backen und würde einfach mal mal davon ausgehen, dass das Geld weg ist wenn mal wieder was dazwischen kommt. Praktisch eine Risiko-Investition.
Sehe ich das falsch?
Wäre es vielleicht besser mit kredit-karte zu backen?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Dragonis »

ich bin da echt auch am überlegen
würde gerne mitmachen aber die gefahr da was in den sand zu setzten is noch da,
hat einer von euch schon mal die agb von der platform durchgelesen und kann da was zu sagen, was passiert wenn das projekt gestoppt wird ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Dragonis hat geschrieben:ich bin da echt auch am überlegen
würde gerne mitmachen aber die gefahr da was in den sand zu setzten is noch da,
hat einer von euch schon mal die agb von der platform durchgelesen und kann da was zu sagen, was passiert wenn das projekt gestoppt wird ?
Hier mal was direkt was von gamezone zu diesem Thema aus ihren Updates des Projektes:

What happens if, for whatever the reasons, Gamezone is not able to take the project forward?
Even if the Lánzanos terms of use didn’t force us to fulfill our duty to our backers, giving them the rewards they have already paid for, our commitment to you is utterly total. By receiving the money from the crowdfunding campaign we have only two options left on the table: complete the project, or give the money back to the backers in the unpleasant event that we really couldn’t see it done.

Mit freundlichen Grüßen
Daggi
Antworten