Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

also ich werde mir definitiv eins holen aber eben erst kurz vor schluss, aleine schon weil die ja auch noch add ons anbieten wollen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Kane hat geschrieben:also ich werde mir definitiv eins holen aber eben erst kurz vor schluss, aleine schon weil die ja auch noch add ons anbieten wollen.

Dito werde denke ich 2-3 Tage vor dem ende miteinsteigen. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Findet es außer mir denn niemand merkwürdig, dass das Spiel jetzt plötzlich nur noch über "Lanzanos" verfügbar ist, wo man es vorher doch auch genauso vollständig über den Onlineshop bestellen konnte? Oder bin ich gerade nur zu blind um den passenden Button im Onlineshop von Gamezone zu finden? Ich bin damit übrigens auch raus - für mich stinkt die Sache seitdem ich mich etwas ausführlicher mit der Rechtslage beschäftigt habe.
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Nalfein76 »

Nach der Rechtslage müßte gelten: wenn die vorher Ärger gekriegt haben müßten sie's jetzt auch, außer bei GW wäre jemand so schlau gewesen das Warenzeichen überall außer in Spanien zu sichern (in dem Fall wären aber alle Bestellung von außerhalb für'n A.....) Da GW alles global sichert gehe ich davon aber nicht aus, sondern davon daß die früher oder später wieder das Handtuch werfen.

Für mich gilt da auch: ein gutes Spiel zeichnet vor allem nicht tolle Regeln oder super Figuren oder lange nachgedacht haben aus, sondern daß man den shice einfach überall bekommt, wenn man Lust drauf hat. Seinerzeit, HQ gab's überall, Eltern gesagt ich will das zu Weihnachten, 40 DM (also dank Inflation heute 60 - was ist die Rechtfertigung für den zusätzlichen "Bereicherungsunterschied" heute?), fertig. Aber nicht funktionierende Online-Shops? Ich bestell ja schon nix mehr bei F-Shop weil deren angekündigte Sachen dank Auflage von 3 Stück direkt von vorbestellt zu ausverkauft wechseln weil nur Vorbesteller noch was kriegen und wenn man ma was vorbestellt kommts immer dann wenn grad kein Geld auf Konto ist und man 10 Euro Rückbuchung mehr bezahlt... Sowas ist Dreck. Von anfang an, gut vermarktet, überall erhältlich: ok, aber so wie's läuft isses doch Mist...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Nach Recherchen eines Kumpels ist GameZone eine Briefkastenfirma.
Ich habe leider keine Zeit, das alles zu übersetzen, aber ich warne zum letzten Mal davor, einzusteigen.
Wer sich die Mühe machen möchte, sollte sich das durchlesen, mehr kann ich nicht mehr anbieten. Jeder muss selbst wissen, was er tut.

http://www.yeoldeinn.com/hqforum/viewto ... 280#p32834
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Danke Knightkrawler für den Link! DAS ist wirklich erschreckend und bestätigt mich nochmal die Finger von dem Kram zu lassen. Das Geld werde ich anderweitig investieren.

@Nalfein (sorry, L vergessen, keine Absicht)
Bitte lass GamesWorkshop aus der Sache raus. Ich habe es schonmal ausgeführt und anhand der Auszüge aus den Markenregistern gezeigt: GamesWorkshop hat an der eingetragenen Marke "HeroQuest" kein Mitspracherecht. Die Rechteinhaber sind nur Hasbro (GB,D,EU) und Moon Design Publications (USA). Wenn es also noch zu Rechtsstreitigkeiten kommen sollte, werden daran Hasbro und MDP bzw. deren Vertreter beteiligt sein.
Zuletzt geändert von CorranHorn am 03.01.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

ist ja schon fast ein krimi, wenn das am ende wahr ist und die betreiber mit dem geld auf und davon sind naja vielmehr das geld weg. ist es doch recht gut geplant gewesen. wobei die frage im raumsteht was wäre gewesen wenn die bei ks gross abgeräumt hätten und dann verschwunden wären.

klar kann man vielleicht am ende ein spiel liefern das , vielleicht minderwertig ist, und vielleicht einen material wert von 30 euro hat, und der rest gewinn.
diese gutscheine sind ja auch gewinn wenn die figuren überteuert sind und man 50% gewinn macht.

also ich habe bei sedition wars, stonehammer mins (zwerge und hobits), rivet wars, mars attacs, alien vs predator, sob mitgemacht.
und was die für probleme gehabt haben z.b sedition wars, und rivet wars. erstmal verspätungen.
ok kann eben kommen, aber gerade se wars, ist ein beispiel wie es nicht laufen sollte. das spiel ist zwar erschienen aber nur weil collminornot patner war, und selbst bei den minis es am ende ein fehler der entwickler . da figuren ohne rüstung viel zu dünn wirken.

da der hq schon konfuse scheint, mit den erweiterungen. normal wenn ich das machen würde. wären die sketch goal eben richtig verpackte erweiterungsboxen. da ich ja angeblich das game auch ohne ks verkaufen will.
zumal es das erste projekt ist. das würde ich ehr limitieren besonders wenn ich eine firma wäre.

ich werde es ehr von ebay händlern kaufen, wenn es rauskommt und streng limitiert ist.
selbst wenn es einen juckt, 180 euro in einen wunschbrunnen zuwerfen. :D
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Also zum Thema Briefkastenfirma kann ich nur sagen das ich natürlich nicht weiß wie groß Gamezone Miniatures ist. Aber es einfach als Briefkastenfirma zu bezeichnen, was ich als eine nur auf dem Papier existierende und zum abzocken gegründete Firma verstehen würde. Ist definitiv falsch da ich durch Zufall zu Weihnachten von meiner Frau Miniaturen von eben dieser Firma bekommen habe. Und die sind meiner Meinung nach auch gut gegossen. Werde wenn ich Zuhause bin mal noch ein Paar Fotos von ihnen hinzufügen. Natürlich bin ich mir im klaren das dieses Crowdfundingverfahren hier schon ne kribbelige Sache ist aber die Firma einfach schlecht reden ist auch nicht richtig. Ja sie haben ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht aber ich glaube nicht das sie die Leute hier übers Ohr hauen wollen immerhin haben sie schon vor dem Kickstarter hier angefragt ob hier Leute bereit sind bei der deutschen Übersetzung zu helfen. Das spricht für mich doch dafür das sie ein gutes auch in deutsch fehlerfreies und gut übersetztes Produkt wollen.

Just my 2 cence
Daggi
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Xarres »

Ich stehe dem ganzen Thema sehr skeptisch gegenüber - Einerseits möchte ich das Geld investieren, da das ganze Konzept mich schon sehr anspricht, andererseits dieses ganze Thema um Vertrauenswürdigkeit.

Durch diese ganze Kickstarter-Cancel-Aktion traue ich mich einfach nicht mehr den Backer Button zu klicken...

Aber als langjähriges Mitglied des Tabletop Hobbies muss ich eine Lanze für Gamezone brechen. Sie stellen nämlich schon viele Jahre lang bei vielen Spielern eine optische Alternative für Warhammer Figuren her. Sie haben einen großen Fundus von Miniaturen im Stil derer von GW. Mag sein, dass die Adresse von Gamezone ins Leere führt, was mich bei der Menge und Qualität an Miniaturen etwas wundert, aber eines ist Fakt: Sie stellen Miniaturen her, die auch von so ziemlich jedem Tabletop-Brettspiel-TCG-Laden vertrieben werden.
Wie z.B. vom altbekannten Battlefield Berlin:
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... tures.html
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Das ist ja auch was mich wundert - brauchbare bis sehr schöne Minis auf der einen Seite, die zwar schwer, aber immerhin verfügbar sind. Und auf der anderen Seite diese unglaublich schlecht vorbereitete Crowdfunding Kampagne inkl. allerhand eher peinlich einzuordnender Momente. Das "Briefkasten-Ding" ist da eher ein i-Tüpfelchen. Mich beunruhigt etwa genauso sehr, dass ich das Spiel plötzlich nicht mehr im Shop von Gamezone wiederfinde, obwohl es vorher lang und breit angekündigt war als Alternative zum Crowdfunding.

Ich kann nur noch wiederholen: Ich WÜNSCHE mir ein neues HQ. Und ich hoffe, dass GZM uns alle positiv genau DAMIT überrascht. Ich sehe es aber im Moment einfach nicht.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

CorranHorn hat geschrieben:dass ich das Spiel plötzlich nicht mehr im Shop von Gamezone wiederfinde, obwohl es vorher lang und breit angekündigt war als Alternative zum Crowdfunding.
Genau das kotzt mich auch etwas an. Ich wollte eigentlich erstmal abwarten, was daraus wird und, falls das ganze nicht wieder gecancelt wird und erscheint (wovon ich dann ausgehen würde), ganz einfach im Shop bestellen. Wenn ich mich nicht irre gab es zuvor im Shop doch auch ne Version, wo alle Goals mit drinne waren. Wäre sehr schade, wenn man die jetzt nur noch als Backer bekommt :?

EDIT: Thema Briefkasten. Ich bin da ganz Daggnas Meinung.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Daggna hat geschrieben:Also zum Thema Briefkastenfirma kann ich nur sagen das ich natürlich nicht weiß wie groß Gamezone Miniatures ist. Aber es einfach als Briefkastenfirma zu bezeichnen, was ich als eine nur auf dem Papier existierende und zum abzocken gegründete Firma verstehen würde. Ist definitiv falsch da ich durch Zufall zu Weihnachten von meiner Frau Miniaturen von eben dieser Firma bekommen habe. Und die sind meiner Meinung nach auch gut gegossen. Werde wenn ich Zuhause bin mal noch ein Paar Fotos von ihnen hinzufügen. Natürlich bin ich mir im klaren das dieses Crowdfundingverfahren hier schon ne kribbelige Sache ist aber die Firma einfach schlecht reden ist auch nicht richtig. Ja sie haben ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht aber ich glaube nicht das sie die Leute hier übers Ohr hauen wollen immerhin haben sie schon vor dem Kickstarter hier angefragt ob hier Leute bereit sind bei der deutschen Übersetzung zu helfen. Das spricht für mich doch dafür das sie ein gutes auch in deutsch fehlerfreies und gut übersetztes Produkt wollen.
Ich verbessere meine Aussage: "Entsprechen die Ergebnisse der Recherchen eine Kumpels der Wahrheit, handelt es sich bei GameZone um eine Briefkastenfirma."

Wobei ich nicht glaube, dass in irgendeinem Sprachgebrauch das Wort Briefkastenfirma so definiert ist wie du es darstellst oder überhaupt eng definiert.
Es scheint aber so zu sein, dass Gamezone zwar - bis jetzt - normale Geschäfte betrieben hat mit echten Produkten etc pp (wenn auch mit unglaublich langen Lieferzeiten und oftmals artikelweise keine Lieferungen), aber wenn es sich bei den Resultaten der Recherchen um Fakten handelt, die THEORETISCHE Möglichkeit besteht, es zwar als Firma Gamezone mit dem Produkt HQ25 zu versuchen, aber wenn irgendetwas nicht klappt, sich zu verpissen, wobei dann - und jetzt kommt das entscheidende - NIEMAND RECHTLICH zu belangen ist.

Ich behaupte nicht, dass wenn das Crowdfunding erfolgreich durch ist, Gamezone nicht versucht, das Ding herzustellen. Natürlcih werden sie das. ABER WIE? Und wenn dann doch Hasbro einschreitet?
Meine Theorie ist, dass Hasbro noch nicht eingeschritten ist, WEIL DIE SEHR WOHL IHRE HAUSAUFGABEN GEMACHT haben und wissen, dass sie nichts machen können, bevor das Produkt tatsächlich auf dem Markt ist. Im Prinzip läuft es dann auf das Thema Markenpiraterie hinaus und darüber lasse ich mich hier mal nicht aus.

Wie schon dargestellt: Jeder hat hier seine eigene Entschaidung zu treffen. Bei einer Kaufentscheidung trägt aber jeder Einzelne auch ein kleines bisschen Verantwortung. Ein Vegetarier kauft kein Fleisch, eine Mutter kein Crystal Speed, ein 12-jähriger keinen Schnaps, und ich kein HeroQuest-Bootleg.
(Bevor jetzt Diskussionen über Kapitalismus, Konsumentenverantwortung und der Wahrheitsgehalt der vorangehenden Vergleiche gestartet werden: natürlich spreche ich von einem theoretischen Idealzustand und nicht von 100%iger Umsetzung).
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Das sollte auch kein Vorwurf sein! Wollte das bloß klar stellen für Leute die die Firma nicht kennen und ein ähnliches Bild von einer Briefkastenfirma haben wie ich. Mir ist klar das es im Moment ein bischen Glückspiel ist. Ich habe noch 2 Bekannte die auch beim Kickstarter einsteigen wollten, habe ihnen auch gesagt das die Chance besteht das die Kohle bei diesen Projekt komplett baden geht. Muss halt jeder, wie knightkrawler schon sagte, für sich entscheiden und hofen das es die richtige Entscheidung ist.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Der Barbar nimmt mit Schwert und Bein zwei Felder Platz ein. Die denken wirklich an jedes Detail: auch in HQ 25th wird es wieder Dungeon-Kuscheln geben.

Zum Thema Briefkastenfirma: Ich glaube schon dass die Jungs versuchen das Ding auf die Beine zu stellen (wenn auch sehr hemdsärmelig). An einen Betrugsversuch glaube ich nicht, sonst hätten sie die Stretchgoals attraktiver gestaltet. Oder sie gehen sehr dezent vor :lol:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

GZ ist keine Briefkastenfirma... das ist vollkommener Blödsinn. Dazu habe ich von denen viel zu viele Minis in meinem Leben getroffen. Als mit Organisator der Hamburger Tactica bekommt man eine Menge mit, das könnt Ihr mir glauben.

Aber sie sind durchaus als Garagenfima mit weingen Leuten zu bezeichen.

Ich möchte auch, dass diese Diskussion darüber jetzt hier aufhört.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten