Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

85318€ of 58000€.
Hätte ich nach diesem Debakel nicht gedacht.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von robert »

die mail hab ich heut bekommen ?

We made it! This project has proven to be a challenge worthy of the most daring group of adventurers, but with our determination and your help, here we are! More than 700 backers funded in less than a day! We already have the funds needed to make this Heroquest 25th Anniversary a reality, and every cent we get from now on will unlock more and more rewards.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Ich geb's auf.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

naja, sind aber ganze andere summen als wir sie noch bei KS gesehen haben. abwarten und glühwein schlürfen.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Etwas dreist finde ich aber irgednwie das Porto von 30€.. nachdem es auf deren Seite damals und im Alten Funding mit 9,95€ innerhalb der EU angegeben war.. -.-
120€ hätte ich ja noch ok gefunden.. aber 140 tacken ist jetzt irgendwei mMn zu hoch..
naja ok man kann ja redeemen.. aber bislang weis ja noch keien Sau was in diesem möglichen zukünftigen HQ Onlinestore kommen soll..
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Wehrter »

Na,
auch wenn es jetzt schon 4 Tage alt ist, könnte es die interessieren, die dem englischen oder spanischen nicht so mächtig sind:
https://www.youtube.com/watch?v=qfVaYYa2UPw
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Steffen »

ADS hat geschrieben:Etwas dreist finde ich aber irgednwie das Porto von 30€.. nachdem es auf deren Seite damals und im Alten Funding mit 9,95€ innerhalb der EU angegeben war.. -.-
120€ hätte ich ja noch ok gefunden.. aber 140 tacken ist jetzt irgendwei mMn zu hoch..
naja ok man kann ja redeemen.. aber bislang weis ja noch keien Sau was in diesem möglichen zukünftigen HQ Onlinestore kommen soll..
Beim damaligen KS war der Portorechner ein großes Problem. Er zeigte zwar nur 9,95 € an, korrekt wären aber nach $ - Kanadische $ - Euro auch um die 29 euro gewesen. Nur innerhalb Spanien wären es 9,95 € gewesen. Viele Europäische Backer hatten in den Kommentaren auf diesen Fehler hingewiesen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Steffen hat geschrieben:
ADS hat geschrieben:Etwas dreist finde ich aber irgednwie das Porto von 30€.. nachdem es auf deren Seite damals und im Alten Funding mit 9,95€ innerhalb der EU angegeben war.. -.-
120€ hätte ich ja noch ok gefunden.. aber 140 tacken ist jetzt irgendwei mMn zu hoch..
naja ok man kann ja redeemen.. aber bislang weis ja noch keien Sau was in diesem möglichen zukünftigen HQ Onlinestore kommen soll..
Beim damaligen KS war der Portorechner ein großes Problem. Er zeigte zwar nur 9,95 € an, korrekt wären aber nach $ - Kanadische $ - Euro auch um die 29 euro gewesen. Nur innerhalb Spanien wären es 9,95 € gewesen. Viele Europäische Backer hatten in den Kommentaren auf diesen Fehler hingewiesen.
Die 30,00 € sind ausdrücklich als Pauschale zu verstehen: "Worst case shipping costs". Sobald der genaue Inhalt bestimmt ist und damit die tatsächlichen Portokosten ermittelt werden können, werden die Kosten entsprechend reduziert.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

ich weiss immer noch nicht wie man das spiel ein schätzen soll, besonders all die zusätzlichen, sachen und figuren. wie sollen da normal kunden ran kommen die das spiel im laden kaufen.

zumal es blüten trägt die nicht mehr schön sind z.b ks exclusiv bei relic knight gab es aufeinmal exclusive super dungeon explorer figuren. von den die meisten nichts wusten fur 10$ und nun bei ebay 300$.
gerade solche sachen sind doch ein todestoss für leute die nicht blind auf springen, und sehen das sie das spiel nie komplett bekommen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Bei den Stretchgoals gibt es einen Meilenstein: "Act II". Weiß jemand was dies zu bedeuten hat? Etwas a la Karak Varn?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Bei Act II sieht man so ne Art offene Kiste. Ich pers. glaube nicht, dass es ne Erweiterung geben wird...
Darf ich mal fragen, wer hier Backer ist???
Ich überlge und überlege und überlege, ob ichs brauche, oder haben will....
Für den Schrank würd ichs mir schon holen, als Wertanlage.
Da stellt sich aber die Frage: "Wird es überhaupt eine????"
Benutzeravatar
Alfrik
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2009 15:43
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfrik »

Also ich mache da mit.
Nicht unbedingt wegen der Regeln, der Figuren (ich glaube jeder intensive HQ-Spieler hat davon mehr als genug) oder der Bodenpläne (ich spiel nur auf Flints Bodenplatten kombiniert mit Dwarvenforge) sondern um einfach die Idee zu unterstützen und dadurch vielleicht auch wieder mehr (neue) Spieler zu gewinnen.
Brauchen tut das sicher niemand, ich finde es aber prima, das sich die Leute von Gamezone da so reinknien und das Layout etc. find ich auch ganz schick :D

zum Thema Wertanlage/ebay....sicher werden einige Leute mehrere Boxen bestellen, um sie dann teuer zu verkaufen...kann aber auch schief gehen. Die Sachen vom Kickstarter Battle for Alabaster sind so schlecht, das man die nicht so super verkaufen kann...
Alfrik Hammerhand aus Karak-Kundrim
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Wenn, dann springe ich in den letzten Tagen auf. Ich bin aber am überlegen ob ich die deutsche oder englische Version nehme. Die englischen Texte auf der Crowdfunding-Seite sind schon teils fehlerhaft. Wenn dann von Spanisch in Englisch und weiter in Deutsch verwurstelt wird ... :(
Außerdem würde ich gerne einen Einblick in das Regelwerk bekommen. Wobei Balancing auch nicht die Stärke des originalen HQ ist :lol:.

Bei den Unterstützen gibt es den ein oder anderen der sich 4-5 Versionen zulegen möchte. Wie bei jeder Wertanlage gibt es auch hier ein Risiko. Bei der limitierten Version von Space Hulk oder Descent hätte es sich gelohnt. Bei Dreadfleet oder dem D&D Brettspiel sicher nicht.

Die größte Hemmnis für mich ist das Artwork. Mir gefällt weder das 08/15 Design der Miniaturen noch die Gestaltung des (bisher gezeigten) Print-Materials. Die Resinmarker und -möbel sind der eigentliche Anreiz für mich.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Also ich bin Backer. Im Gegensatz zum Kickstarter wird hier, weil die zielsumme schon erreicht wurde, sofort abgebucht. Unter den Updates steht auch das sie nur zwei Wege sehen das hier durchzuziehen entweder sie liefern oder alle bekommen ihr Geld wieder falls es doch noch Probleme geben sollte. Auf http://www.heroquestclassic.com/en/ gibt's erste Videos mit 360 Gradansichten de Figuren.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Ich lasse meine Finger davon.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Antworten