Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

CorranHorn hat geschrieben:Was mich eigentlich viel mehr wundert, warum MoonDesign ihr RPG System auf den Markt bringen durften, obwohl Hasbro die Markenrechte für das Brettspiel hat.
Weil MB (Hasbro) nicht mehr die rechte am Namen hat.
HeroQuest wurde das erste Mal im Jahre 1979 als RuneQuest-Nachfolger von Chaosium angekündigt.[2] HeroQuest erschien jedoch nie und so ließ Greg Stafford den Anspruch auf den Markennamen verfallen.[4] 1989 erwarb die Spielefirma Milton Bradley die Markenrechte. 1994 beendeten Chaosium und Avalon Hill ihre Zusammenarbeit an RuneQuest. Avalon Hill behielt die Rechte an RuneQuest und Greg Stafford die Rechte an Glorantha. 1997 verließ Greg Stafford seine Firma Chaosium und gründete Issaries Inc. um ein neues Glorantha-Rollenspiel zu entwickeln.[5] Für den Entwurf der Spielregeln engagierte er Spieledesigner Robin D. Laws. Mit Hilfe von mehreren tausend Dollar Spenden der internationalen Fangemeinde erschien im Jahre 2000 HeroWars. Das knappe Budget erlaubte keine Überarbeitung des Materials und mit den Erlös aus den Verkäufen und Lizenzen wurde die Revision von HeroWars bezahlt. In der Zwischenzeit hatte Milton Bradley den Markennamen HeroQuest verfallen lassen und Greg Stafford erwarb ihn erneut. 2003 erschien HeroQuest.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Unabhängig, wie es ausgehen mag, es wurde aufgezeigt, daß es eine Weltweite HQ-Fangemeinschaft gibt, die den Wusch auf eine Neuauflage haben, ...
Das fand ich auch sehr beeindruckend. Zack - und an einem Tag stehen knapp 3000 Leute da die bereit sind 110€ für HQ zu löhnen.

Wie viel höher müssen die Gewinne bei GW-Produkten sein, dass es denen nicht in den Fingern juckt das Ding selbst zu drehen. Scheint wohl als unprofitabel eingestuft zu sein.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

3000 ist zuwenig für ne Firma wie GW... und ich denke, wenn es gut läuft kommen vielleicht noch 2000 dazu. Und dann ist bald schluss. Wenn GW das machen würde, würden die viel mehr Aufwand betreiben müssen.... haben ja auch viel höhre Neben-, Personal- und andere Kosten

Aus finanzpolitischer Sicht sind Auflagen unter 10.000 zu gering um sie an den Markt zu schmeissen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Interessant. Also kann davon ausgegangen werden dass das Potential von Dreadfleet und Space Hulk 4. Ed. jenseits von 10.000 Käufern angenommen wurde bzw. war.

Namensrechtlich hätten sie es als "Advanced Heroquest" problemlos betiteln können.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von SirDenderan »

und was ist jetzt los ??


wittert GW da doch einen Gewinn?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

SirDenderan hat geschrieben:und was ist jetzt los ??


wittert GW da doch einen Gewinn?
Nein. Lesen:

S.9
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Dragonis »

nun ja jetzt mal rein theoretisch

Gamezone bringt es fertig und das Spiel geht auf den Markt
sicher wrd das Spiel dann recht gut laufen und es wird sicher eine neue Welle Spieleisteiger geben, die bald nach mehr fragen,
da kommt nun das Material von Gamezone zum tragen, die haben komplette Armeen schon in ihrer range und können Problemlos ein eigenes Regelsstem basteln um Fantasy massenschlachten austragen zu können, und wo werden dann die neuen HQ Spieler und auch die alten eher einsteigen auf dieses neue passend zu HQ oder auf ältere Systeme ?

also ist es schon intressant wer da welche sachen macht, vorallem weil Fantasy TTs immo nicht besonders laufen.

GW hat die option Warhammer doch noch anzustossen, durch WHQ aber wenn da andere nun zuvorkommen, wird es eng werden für GW denke ich und das weis GW sicher auch selbst, denn auch eine so grosse Firma kann es sich nicht erlauben den Markt aus den Augen zu lassen und vorallem die Spieler am Ball zu halten.

aber das war nun nur ein schnelles zusammespinnen was mir dazu durch den Kopf geht ohne einblicke in die verschiedenen Firmen zu haben.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

mag sein, aber mit einen spiel kann man heute nicht viel gewinnen, es muss erweiterungen geben.
und da finde ich das der alte aspekt punk das heroquest, eine einführung in warhammer bzw starquest in wh40k sehr gut war. denn mal wirklich sind danach noch andere spiele rausgekommen die in die richtung gehen, bzw nicht als clone von hq angesehen wurden.(sagor, das schwarze auge)
ansonsten kam nur D&D das brettspiel, und das war das einzige was es auf den dt. markt regulär geschafft hat bzw geworfen wurde.
zumal wenn es der hq nachfolger war entweder gw gefehlt hat, oder das system nicht gut war(ich fand letzters schlimm)

so fehlt beim ks hq eben das gewisse etwas, was z.b andere ks spiele haben. man sieht hq für 150 nehme ich.
aus welchen gründen auch immer, material, figuren,regeln.

da hätten die auch was machen können was den hq geist hat, und einfach nur an die gute zeit erinnert hätte.
das boardgame, war damals notwendig. heute würde man module vorziehen.
selbst wenn sich ein hobbit game wie hq spielen würde , würden es sich die leute kaufen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Ich befürchte, dass Projekt ist kaputt. Schade aber wer dämlich handelt, ist selber Schuld.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showth ... 084&page=7

Ab Post 103... besonders Post 104 ist interessant.

Auf Wiedersehen, HQ Anniversary.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Also die einzige Hoffnung, die bleibt, wäre eine europäische Crowdfunding Seite?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

...wo dann keiner mehr was zahlt, weil nur Kickstarter in einem Maße bekannt ist, dass ein crowdfunding-Projekt für eine Summe von 60.000 Euro rechtfertigt.

Ich hab's gesagt, GameZone hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Für mich ein In-die-Irre-führen von potentiellen Geldgebern.
Ich habe explizit wieder und wieder in Forenthreads entsprechende Fragen gepostet, die nicht beatnwortet wurden, OBWOHL sich extra GameZone-Mitarbeiter oder heroquest.es-Mitglieder angemeldet haben, um Werbung zu machen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Wehrter »

OK,
ist nicht mehr aktuell, weil es vor genau einer Woche veröffentlicht wurde.
Aber ich wollte das Video nicht unentdeckt lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=YAQCnMW ... 8x2by19YP4

Es gibt in anderen Sprachen auch einige Videos zur Jubeläumsausgabe. ;)

Es läuft gerade ein Livestream, leider nur auf spanisch:
https://www.youtube.com/watch?v=AjuoYLFLw10
Zuletzt geändert von Wehrter am 01.12.2013 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

eigentlich braucht man ja das crowfunding nicht, es würden jetzt eh die kosten der produktion eingespielt werden mit gewinn.
hätte man es produziert und hergestellt, hätte man vielleicht weniger ärger mit allen gehabt.

denn mal wirklich wenn jetzt nur ein paar menschen findig sind könnten die so ein spiel machen lassen den namen einfach weg.

zumal bei alien vs predator auch so merkwürdige copy rights drin sind, was man verwenden darf und was nicht. alle filme , spiele und comics, aber nicht die namen der mariens aus teil 2.
:wut2: schade aber vielleicht gibt es noch was gutes von einer firma die die rechte hat.

heroquest ohne gw ist eh keine gute idee :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

gon hat geschrieben:heroquest ohne gw ist eh keine gute idee :ok:
Das unterschreib' ich sofort.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Dragonis »

gebe ich dir recht, denn HQ spielt nunmal in der Warhammer Welt, und spätestens wenns an den Hintergrund geht dann wird es eng mit andreren Firmen, da wird GW sicher dann dichtmachen.

warum nennen die denn nun das ding nicht einfach um in z.B. Heroes Quest oder ähnlich
und die sache is erledigt.

Ich denke mal die Minis und die anderen Sachen werden auch so erscheinen selbst wenn das Spiel nicht kommt.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten