Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

Die Antwort hab ich gerade auf die Anfrage erhalten ob der deutsche Shop das Spiel auch liefern kann.
Gamezoneminiatures.de
HQ25 wird es Weihnachten geben....2014!
Dann sicherlich auch bei uns.
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

sehr schwammig, man kann also jedes spiel kopieren. z.b starquest nennt es weltraum, storry die iss wird von aliens erobert, china die usa und russland schicken einen anti terror trupp um die iss zu befeien.
dann schreibe ich alle karten und regeln ab, ein paar neue bilder, und dann ein paar figuren.
so habe ich entweder eine sq kopie oder ein neues game.

quasi ist heroquest die wörtliche lizenz zum geldrucken. wo auch immer der sin darin liegt
das die firma hasbro oder gw die nicht genutzt. haben und nun jemand anderer davon profitiert.

ich finde es nur traurig das menschen die vielleicht gute ideen haben, und jahre lang beidaran sitzen, weniger erfolg bei ks haben. als wenn einer der quasi hamburger wie mcd verkauft aber nur voher bei mcd war.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

@wehrter:
Ich glaube nicht, dass du ein Auto bauen kannst, um es dann als (Markenname) Audi Wehrter anzubieten.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

gon hat geschrieben:sehr schwammig, man kann also jedes spiel kopieren. z.b starquest nennt es weltraum, storry die iss wird von aliens erobert, china die usa und russland schicken einen anti terror trupp um die iss zu befeien.
dann schreibe ich alle karten und regeln ab, ein paar neue bilder, und dann ein paar figuren.
so habe ich entweder eine sq kopie oder ein neues game.

quasi ist heroquest die wörtliche lizenz zum geldrucken. wo auch immer der sin darin liegt
das die firma hasbro oder gw die nicht genutzt. haben und nun jemand anderer davon profitiert.

ich finde es nur traurig das menschen die vielleicht gute ideen haben, und jahre lang beidaran sitzen, weniger erfolg bei ks haben. als wenn einer der quasi hamburger wie mcd verkauft aber nur voher bei mcd war.

Jain, ein 1 zu 1 übernehmen (abschreiben) der regeln und karten ist nicht legal, gehe auch davon aus das sie dies nicht tun werden.
Aber Spielmechanismen lassen sich nicht Schützen. Heist du könntest ein Spiel mit den selben regelmechanismen wie StarQuest rausbringen nach deinem ISS Russen, China USA Beispiel ohne das es ärger gibt.
Nur die Regeln selbst neu interpretieren und halt für alles neue Artworks/Layouts hernehmen.
Anderseits weis ich nicht warum hier so rumgeheult wird HQ ist seit Jahren Out of Print, freut euch doch lieber das es eine Neuauflage gibt. Und jeder der jetzt sagt das D&D Brettspiel war Hasbros neuauflage von HeroQuest darf gern in den 9 Höllen verrotten. :evil:
Einziges Problem könnte eventuell der Name sein, da die rechte für diesen bei Issarius liegen für ihr Glorantha Rollenspiel. Aber wenn gamezone sagt sie haben die Markenrechte für Spanien ist doch alles in Butter, man bekommt ja jede Sprachfassung nur in Spanien es gibt ja keine anderen Anbieter sonstwo in der Welt wodurch es zu lizenzstreitigkeiten kommen könnte.

EDIT: Nicht Steve Jackson Games sondern Issarius.. :oops:
Zuletzt geändert von ADS am 29.11.2013 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Steffen »

:roll: Das war es dann wohl erstmal mit dem Projekt. :cry:
Heroquest 25th Anniversary is the subject of an intellectual property dispute and is currently unavailable.

No need to check the servers — the rest of Kickstarter is doing just fine.

This project’s funding and the countdown to its deadline have been stopped. If the project becomes available again, the countdown will continue and the deadline will extend past the original deadline for as much time as the project was unavailable.

Your pledge is currently still active. If you'd like, you can manage your pledge at any time before the deadline. If you have a question, you can ask the project creator.

Thanks for your patience.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Dragonis »

kann mir das nu mal einer erklären
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Grün »

Der kickstarter wird immer spannender.
Das kann jetzt alles bedeuten, mal frei spekuliert:
- GWs Anwälte haben sich gemeldet
- Hasbros Anwälte haben sich gemeldet
- Issaries Anwälte haben sich gemeldet
- ein selbst ernannter Sheriff hat sich bei Kickstarter beschwert

wie dem auch sei ich bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

:pfeif:
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Moon Design haben Protest eingelegt.
 
Please bear with us. Gamezone and Moon Design are in a meeting negotiating a settlement for both parts at this time.
 
Moon Design believes that their interests in the HEROQUEST brand within the USA will be infringed upon.  Although we are not distributing or selling our product in US territory. As a precaution Moon Design presented a C/D on the 27th of Nov. Our talks are coming to a point where the negotiation will benefit all those involved, which finally would let us offer our product in stores in the USA sometime next year.
The Moon Design C/D was suspended, but on the table, as another element in the negotiation. Here at Gamezone it is our hopeful understand that its activation is possibly  by error as both parties where coming to an agreement. Said agreement would finally end beneficially for Fans in the USA by opening the physical distribution to stores in that country. This brief pause of activity is as harmful to the interests of Moon Design as it is to Gamezone Miniatures.
 
We are as surprised as the Heroquest community, we didn’t expect that on Thanksgiving, of all days,  to be wrapped up in this mess, that is so disagreeable for everyone involved. On a day such as this it is extremely complicated to get in touch with Moon Design. We are working diligently on a solution so we can continue with the project from where it is at the moment and reinforce it for the future.
 
Thank you. Dionisio
 
Disculpad las molestias. Gamezone Miniatures y Moon Design estábamos manteniendo conversaciones y negociando un acuerdo entre ambas partes.
 
Cautelarmente Moon Design presentó un CyD dos días atrás. Moon Design entendía que sus intereses sobre la marca Heroquest en USA se podían ver perjudicados. Aunque nosotros ni estamos distribuyendo ni estamos vendiendo ningún producto en territorio USA.  Las conversaciones entre ambas estaban fluyendo a un acuerdo en el que ambas partes nos veríamos beneficiadas. Acuerdo que garantizaría el progreso del proyecto en KS sin problemas por su parte. Y que además nos permitiría poder ofrecer el año que viene nuestro producto en las tiendas de USA también.
 
El CyD de Moon Design estaba en suspenso, pero sobre la mesa, como un elemento más de negociación. Nosotros desde Gamezone entendemos que el hacerse efectivo puede ser debido a un error. Ya que ambos estábamos poniéndonos de acuerdo. Dicho acuerdo beneficiaría sobre todo a los aficionados de USA, al quedar abierta la distribución física a las tiendas. Esta suspensión transitoria nos perjudica a ambas partes, tanto a Moon Design como a Gamezone Miniatures.
 
Nosotros estamos tan sorprendidos como vosotros, no esperábamos que el día de acción de gracia nos trajera esta situación tan desagradabale para todos. En un día como hoy está siendo complicadísimo contactar con Moon Design. Estamos intentando solucionarlo, para retomar el proyecto donde estaba. Y con fortuna, más fortalecido.
 
Gracias. Dionisio.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

ja, das ist etwas schweres, und besonders schön ami schwangers. von einen comic kenne ich das das der verlag nur die verkaufsrechte in den usa hat, weil es in europa für die verwendeten namen ein copy right gibt, aber man kann das teil ganz normal aus den usa ordern.
hier, ist schon die ausführung , so das das produkt ja nur in spanien verkauft werden, darf aber es irgendwie auch auf den amerikanischen land verkauft wird, und eben da der name eingetragen ist.
naja vielleicht kann man denen ja von den ks geld die rechte ein wenig versüssen.
aber so dürfte es kein problem sein, da der titel ja nicht in einen kontainer nach amerika kommt. sondern einzeln aus spanien.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

:lol3:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Hä? Wer bitte ist denn jetzt MoonDesign und was haben die für Rechte an HQ?

EDIT: Hat sich geklärt. Aber wieso zur Hölle produziert Isaaris das HQRollenspiel nicht selbst, sondern lässt das durch "MoonDesign" (Noch nie vorher gehört) machen. Hoffentlich klärt sich das bald.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

ADS hat geschrieben:Najo mich interessiert es zum Auschlachten, Möbel & Marker aus resin top, wenn ich sowas einzeln will zahl ich mehr, hier bekomme ich noch eine Handvoll Karten und Massig Minis dazu.
Seh ich genauso. Selbst wenn die Regelelemente alle nichts taugen bekommt man immer noch ne komplette Dungeonausstattung + n Haufen Resinminis und Marker für 110€. Bei GW kostet eine Resinmini 12€ :wink:
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Abwarten Tee trinken, mit der bisherigen Anzahl Backer und den großen "Dollares" im Rücken verhandelt es sich für die Spanier doch etwas einfacher. Und letztlich ist es ja nichtmal ein echte Konkurrenzsituation - eher könnte sowohl für MoonDesign als auch for Gamezone eine WinWin Situation entstehen. Dass Moondesign Protest einlegt ist sogar logisch und nachvollziehbar, sie haben Angst um ihre Marke und sehen eine Verwechslungsgefahr.
Außerdem, lieber jetzt das Thema klären, solange noch kein Geld geflossen ist, als später, wenn KS bereits gelaufen ist.

Was mich eigentlich viel mehr wundert, warum MoonDesign ihr RPG System auf den Markt bringen durften, obwohl Hasbro die Markenrechte für das Brettspiel hat.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Wehrter »

Sowas hatte ich auch erwartet.
Wir sind jetzt "live" dabei, wie sowas geregelt wird.
Bin gespannt, wie ich mit meiner spekulativen Einschätzung dastehen werde! :oops:

Unabhängig, wie es ausgehen mag,
es wurde aufgezeigt,
daß es eine Weltweite HQ-Fangemeinschaft gibt,
die den Wusch auf eine Neuauflage haben,
und was für die Firmen wichtig ist,
daß hierfür Geld da ist.

Ich wäre über jede Info sehr dankbar,
wenn wieder etwas veröffentlicht wird!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten