Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Neues Update! Vampir Lakaien, der Troll und die Wächter.

Den Troll mag ich echt, gutes Design :D
Die Lakaien sind mir etwas zu 'ostasiatisch'. Ich mag diesen mongolischen Touch nicht.
Bei den Wächtern bin ich noch unschlüssig. Aber sieht so aus, als ob mehrere Designs in der Box wären. Ich dachte es gäbe nur aktiv/passiv.

Jedenfalls wird allmählich der Stil zu inkonsequent. Mit den Lakaien und den aztekisch angehauchten Wächtern wirkt das schon bald wild zusammen gewürfelt. Ich hoffe die Bemalung macht das irgendwie wett :|
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Die Nussknacker am Schluss hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was fehlt denn noch alles? Morcar, Zargon, Wyrm? Wobei ein bisschen Futter für die News der letzten drei Wochen brauchen sie ja auch noch.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

So als "schöne" zusammenstellung habe ich die auch noch nicht nebeneinander gesehen. Sieht wie ein Querbeeteinkauf bei Reaper aus. Individuell betrachtet ganz ok, aber als Ensemble für ein Brettspiel Designtechnisch ein FAIL!
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Genau das han ich auch gedacht. Aus jedem Dorf ein Hund. Keine klare Linie im Design. Die Orks und Gobs sind Comic. Die Menschen sind irgendwie real und der Rest ist irgendwie Fantasy. Oh Mann, so ein Mist. Die Steinwächter sind mir zu Inka. Aber naja. Ich muss mal wieder für HQ25 anmalen. Aber irgendwie ist mir der Bock auf das Projekt vergangen. Mich kotzt diese Hinhaltetaktik dermaßen an, dass ich gar nicht weiß, für was ich meine wertvolle Zeit investieren soll...
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 15.04.2017 13:59 Genau das han ich auch gedacht. Aus jedem Dorf ein Hund. Keine klare Linie im Design. Die Orks und Gobs sind Comic. Die Menschen sind irgendwie real und der Rest ist irgendwie Fantasy. Oh Mann, so ein Mist. Die Steinwächter sind mir zu Inka. Aber naja. Ich muss mal wieder für HQ25 anmalen. Aber irgendwie ist mir der Bock auf das Projekt vergangen. Mich kotzt diese Hinhaltetaktik dermaßen an, dass ich gar nicht weiß, für was ich meine wertvolle Zeit investieren soll...
Ja, kann ich verstehen. Gerade auf den letzten Metern ist es echt nochmal eingeknickt, jetzt leider auch bzgl. der Minis. Die Steinwächter gehen gar nicht, der Stil passt nicht und sie sehen einfach nur klobig, viereckig und starr aus. Verglichen mit dem Gargoyle z. B. echt zu simpel; dafür aber mit tollen Einfassungen für magische Steine, oh man... . :lol:

Leider kommt absolut keine Antwort auf Fragen zu den nicht-spanischen Versionen. Urok, GZ etc. hab ich 3 Mal angemailt in den letzten Wochen, keine Reaktion. Aber was man so hört, hängen die Übersetzungen an der einen oder anderen Stelle und auch die Regeln etc. werden ein großes Chaos geben ohne ausführliche Testphase. Naja, ich freue mich schon auf die eigenen Regelsysteme der Fans, ich denke es wird viel Arbeit geben... . ;)
DRMingograd
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2016 15:25

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von DRMingograd »

Um auch etwas positves zu nennen: Bei den Fähigkeiten der Monstren scheint man schon um Abwechslung bemüht zu sein. :)
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

DRMingograd hat geschrieben: 15.04.2017 23:31 Um auch etwas positves zu nennen: Bei den Fähigkeiten der Monstren scheint man schon um Abwechslung bemüht zu sein. :)
Für mich hat das überhaupt nix Positives :|
Das tolle an HQ war doch immer, dass es so simpel ist! Das Remake hier hat dermaßen viele Sonderregeln, dass ich mir schon vorkomme als ob ich Descent vor mir hätte. Das geht für mich absolut gar nicht! Was ich mir erwartet hätte wär ne Auffrischung des ganzen Themas mit ähnlich einfachen Regeln. Was ich bei den Videos schon gesehen habe, da brauch ich ja bald Würfeltabellen wie bei nem Rollenspiel...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Die Auffrischung hättest du bei mir auch bekommen (zumindest wenn du Englisch beherrscht - momentan).
Nur leider kann ich keinen Haufen zusammengewürfelten Resin anbieten.
Aber egal, GameZone kann das ja auch nicht...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Klar kann ich Englisch. Ich hab auch 2-3 alternative HQ Regelwerke runtergeladen. HQ Remastered, HQ Advanced Quest, und noch was. Keine Ahnung wie die alle heißen...

Wegen der Regeln hab ich aber auch nicht zugeschlagen. Ich dachte ich bekäme einen netten Haufen Resin, für billig Geld. Am Anfang war ja noch Alles im Lot, aber mit jedem neuen Video bin ich mehr abgeneigt von dem Zeug. Die Statuen gehn überhaupt nicht.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

DRMingograd hat geschrieben: 15.04.2017 23:31 Um auch etwas positves zu nennen: Bei den Fähigkeiten der Monstren scheint man schon um Abwechslung bemüht zu sein. :)
ja, ansich war das auch ok, den Helden und den Monstern eigene Fähigkeiten zu geben, es sind auch durchaus gute Ideen dabei. Aber generell gilt: je mehr Fähigkeiten, desto mehr balancing ist notwendig (eben durch Testen), sonst besteht echt die Gefahr, dass eine Seite schnell übermächtig wird und kein Spaß aufkommt. Z. B. die tentacles, die einen Helden mit ein wenig Pech komplett aus dem Spiel nehmen können oder die wraith... . Naja, vielleicht hat Dionysio ja aber auch die Zeit genutzt, um mit seinen Kumpels tausende von Testläufen zu machen, wer weiß?? ;)
DRMingograd
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2016 15:25

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von DRMingograd »

Also da vertraue ich doch Herrn Dionysio voll und ganz... ich mein' er hat ja nicht mal Zeit für ein Interview vor lauter Tests :wink:
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

DRMingograd hat geschrieben: 16.04.2017 17:41 Also da vertraue ich doch Herrn Dionysio voll und ganz... ich mein' er hat ja nicht mal Zeit für ein Interview vor lauter Tests :wink:
Ja, das ist sicherlich der Grund. :kloppe: Und außerdem ist er ja auch ein Genie und Künstler und macht das alles instinktiv perfekt.. :wink:
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Neues Update, dieses Mal das print Material:

http://www.heroquestclassic.com/en/

Karten und Box. Muss es mir gleich nochmal größer aufgelöst anschauen, sieht aber soweit ok aus.
Benutzeravatar
The_MasTer
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2017 10:25
Wohnort: Forgotten Realms
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von The_MasTer »

Ehi guys... FINALLY the printed boxes!

Bild

Bild

Bild

Info: http://heroquestforum.it/index.php/topi ... ntry148917
The MasTer
Admin HeroQuest Italian Forum
heroquestforum.it
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Rechteinhaber go go go
Antworten