Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

"Heroquest" ist jedenfalls noch eine geschützte Marke von Hasbro in Deutschland (bis 2019) und der Schweiz (bis 2020).

Hier der schweizer Marekeintrag:
http://www.wirtschaft.ch/markenregister ... 0743/1990/

Den Link zum deutschen finde ich leider nicht mehr.

Wie sich das nun gegenüber "Heroquest Classic" und dem EU-Recht verhält, weiss ich nicht. Vermutlich wird GZ keine Probleme bekommen wenn sie das "Baby" einfach "Heroquest Classic" nennen. Ist mir im Grunde aber auch wurscht. Ich freu mich jedenfalls auf die neue Version und wenn Hasbro eben nicht will, soll es halt GZ machen :D Dieses "auf dem Markennamen rumsitzen" find ich eh total lächerlich.

Alles gute News die Angelripper da postet. Bis auf die mögliche Verschiebung natürlich - aber mit der hab ich eh schon gerechnet. Mich hätte interessiert ob die Heldenkarten und alles sonstige Textlastige schon auf mehereren Sprachen existiert. Aber das interessiert den Spanier wohl eher nur periphär :P
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Angelripper hat geschrieben:Und noch was neues. Wie es scheint haben sie jetzt in der EU auch das Copyright an den Namen Heroquest Classic. Oder was das hier auch immer genau bedeutet:
https://oami.europa.eu/eSearch/#details ... /012870614
Die zahl "25" im Logo ist aber immernoch drin, wenn auch ganz schwer zu erkennen^^.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es aber in diesem Link nicht um ein Copyright, also den Namen HeroQuest, sondern nur um das Trademark, also das abgebildete Logo. Es ist wichtig, das nicht zu verwechseln. Und Hasbro waren nie diejenigen, die Probleme verursacht haben, weil sie tatsächlich keine Rechte oder Interesse an HeroQuest haben.
Das Patentrecht für den Namen HeroQuest hat Moon Design Publishing (Issaries) und wird es auch behalten und die werden immer etwas gegen dieses Produkt haben.
Spanien ist die Grauzone, die Gamezone für sich entdeckt und erschlossen hat.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

MoonDesign war das nicht die Firma, die Heroquest nur in den USA besitzt? Hier in Europa war das meines Wissens immer noch Hasbro, aber ich kann mich da auch irren.


Es gibt ein Statusupdate. Ein Fan hat Gamezones besucht und darüber berichtet, auf Heroquest.es.

Ganz kurz:
Die Modelle sind überzeugend, zumindest der Magier und die Vampirqueen wurden auch explizit erwähnt dass sie wirklich genial sind.
Das Artwork ist hübsch so ungefähr zwischen Ölgemälde und Comic.
Der Karton wird wohl ungefähr die Abmessungen von Space Hulk haben.
Anscheinend entgraten die bei GZ die Minis vor dem ausliefern (Den Teil habe ich nicht komplett verstanden).
Fehlgüsse werden wohl schon bei minimalen Defekten aussortiert.
Die Bases sind aus durchsichtigem Plastik.
Die Steine und ähnliche Szeneriestücke sind ebenfalls aus Plastik.
Die haben 13 Leute eingestellt um rechtzeitig fertig zu werden, allerdings kann es immer noch sein dass sie zu spät für Dezember kommen, wenn einer ihrer Zulieferer nicht rechtzeitig abliefert.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Anderas hat geschrieben:MoonDesign war das nicht die Firma, die Heroquest nur in den USA besitzt? Hier in Europa war das meines Wissens immer noch Hasbro, aber ich kann mich da auch irren.
Hab' keinen blassen Schimmer. :pfeif: Auch ich kann mich irren.
In erster Linie ging's mir da bloß um den Riesenunterschied zwischen Trademark und Copyright.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Andreas

Das habe ich doch schon gepostet (Statusupdate). Aber jetzt haben wird es auch nochmal auf deutsch ;-).
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von kuerfra »

Angelripper hat geschrieben:@Andreas

Das habe ich doch schon gepostet (Statusupdate). Aber jetzt haben wird es auch nochmal auf deutsch ;-).

Was deutlich besser ist als spanisch oder englisch. :wink:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

kuerfra hat geschrieben:
Angelripper hat geschrieben:@Andreas

Das habe ich doch schon gepostet (Statusupdate). Aber jetzt haben wird es auch nochmal auf deutsch ;-).

Was deutlich besser ist als spanisch oder englisch. :wink:
D'rum ein dreifaches Hoch auf die gute alte Telefonkette! :mrgreen:
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Angelripper sorry das hatte ich nicht gesehen.
Naja notfalls spielen wir halt stille Post. :)
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Aber keine News zu den Reglen :(
Die wurden doch für September angekündigt, oder hab ich da wieder irgend eine Zwischennews versäumt?

Ja ja, jetzt kommt sicher wieder das 'im Notfall spiel ich mit den alten Regeln', aber wenn das Ding schon in (hoffentlich) spätestens 2-3 Monaten zu mir kommt, wüsste ich schon gern zumindest annähernd was da auf mich zu kommt :)
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Es werden wohl kaum die alten Regeln sein wenn man sich den seltsamen Würfel zum bewegen ansieht.
Da sie die Regeln in Zusammenarbeit mit Heroquest.es gemacht haben, bin ich aber guter Dinge. Das Feedback zu den Regeln ist so ziemlich überall dasselbe.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Wo gibt es denn Feedback zu den Regeln? Oder meinst du das alle HQ Fanseiten egal welches Land gutes Feedback geben? Irgendetwas "regelmäßiges" sollte letzten Monat kommen. Allerdings habe ich später irgendwo gelesen, dass sie September/Oktober kommen sollen. Es wird aber wohl kein .pdf oder ähnliches werden wie man es erwartet. Das wurde schon angekündigt. Ich tippe darum auf ein Regelvideo.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Nicht Feedback zu Gamezones Regeln.

Feedback zu den original HQ Regeln. Das ist überall so ungefähr gleich. Die Lösungen für die Probleme sehen überall anders aus, aber die Probleme sind überall gleich wo die Regeln gleich sind.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Dann hoffe ich mal das du recht hast. Achja, habt ihr bei der Bestellung im Kommentarfeld die Sprache angegeben in welcher ihr das Spiel haben wollt? Ich hatte da nur reingeschrieben, was ich auf die Packung gedruckt haben will. Ich habe mich gestern Abend mit jemanden auf FB unterhalten. Die Person meinte, er hatte wegen der Sprache nachgefragt und als antwort erhalten, dass man die gewünschte Sprache dort halt eintragen soll. Auch sehr geil wenn dem so ist. Ich habe mir das komplette Video zum Bestellprozess reingezogen und sogar mittels google translator den Text welchen sie im Video ins Kommentarfeld schreiben übersetzen lassen. Aus der "übersetzung" hatte ich damals geschlussfolgert da soll der Text der Box rein. Gamezone kann aber doch nicht ernsthaft erwarten, dass dies jeder der nicht spanisch lesen kann kapiert? Man kann jedenfalls für die Bestellung (auch wenn man schon alles abgeschlossen hat) nachträglich noch Bemerkungen hinzufügen. Da habe ich vorsichthalber mal angeben, in welchen Sprachen (hab mehrere Exemplare gekauft) ich die Spiele haben will.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

Ja war mir da auch nicht sicher hab dann aber vorsichtshalber mal den text für die schachtel angegeben und die sprache die ich gerne hätte. Im schlimmsten fall seht jetzt in der schachtel das ich ein deutsches spiel will. In englisch natürlich.

Wenn ich so darüber nachdenke stehen die Chancen garnicht schlecht das ich ein spanisches spiel bekomme mit dem englischen text drauf das ich es gerne in deutsch hätte. Ist dann bestimmt ein Unikat. :shock: :kloppe:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Kane ich muss grade ganz laut lachen :-).
Antworten