Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Ich finde der Comic-Stil bei Games Workshop begann erst mit den Marauder-Figuren und fand den Höhepunkt in der 4. Edition von WHF. Mir gefällt dieser Stil durchaus. Was mir hingegen nicht gefällt ist der Manga-Stil bei Fantasy die im Mittelalter angesiedelt ist - wie in diesem Fall oder auch bei Descent.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Grün »

Mophus hat geschrieben:Was mir hingegen nicht gefällt ist der Manga-Stil bei Fantasy die im Mittelalter angesiedelt ist - wie in diesem Fall oder auch bei Descent.
Wobei sich mir dir Frage stellt was für Dich Manga Stil ist. Ich finde Deine beiden Beispiele haben wenig bis garnichts Mangaartiges an sich. Ich würde es eher im modernen westlichen Comic Stil einordnen..... aber das geht jetzt zu weit wech vom Thema.

Back2Topic: Heute ist Montag. Ich bin gespannt ob sich heute was tut :D
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von McRain »

die angesetzten 58k bereits geknackt...au weia :dafuer:
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Steffen »

Das sprudelt da jetzt im Sekundentakt. 5 Pledges sind ja auch echt übersichtlich, verglichen mit Alien vs. Predator oder Shadows of Brimstone. :lol:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Wer nicht im Besitz einer Kreditkarte ist kann HQ in den drei Ausbaustufen (Basisspiel; Basisspiel+15 Extrahelden; Basisspiel+15 Extrahelden+alle Bonuspakete) auch direkt über Gamezone ordern:

http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... -heroquest

(ob man dann aber die persönliche Signatur in der Schachtel erhält und ob diese das Unterstützerlogo aufgedruckt hat kann ich nicht bestätigen).
Zuletzt geändert von Mophus am 25.11.2013 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

was ich nicht gut finde, ist das das spiel noch gar nicht produziert wurde, die brauchen das gesamte geld von ks um das spiel in in einen jahr herzustellen.
und wenn man sieht was bei zombiecide und seditionwars für kein chaos herrschte, glaube ich das da bestimmt probleme kommen werden.
aber zumindest ist es übersichtlich :ok:

bei avp blicke ich nicht durch , was free goodies sind, bzw was ich für mein geld bekommen kann und wieviel ich zuschiessen muss.

shadow of brimstone grosses kino , habe am ende zu geschlagen mit minecart level 7 oder 8
das wäre alles + 75 $ bonus das man noch mehr wählen kann.

mal sehen was heroquest noch so bring, wie gesagt super überschaubar, aber ungewiss. besonsers wer stellt die figuren her.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

...mal sehen was heroquest noch so bring...
Also BQ und EQ müssen als strech goal schon drin sein :kloppe:
... aber ungewiss. besonsers wer stellt die figuren her...
Gamezone Miniatures?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

In China.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

:D oh, ja der trailer erklärt einiges, ich dachte das wäre der teaser trailer. aber so stellen sich mir nur fragen
wenn man sieht wie schnell das geld zusammen kommt, warum sind dann die ziele so mickerig. ich hätte erstmal einfach erstmal mehr monster als ziel gesetzt entweder neue oder welche dazu getran (2 weiter mumien z.b)
zumal.
man wirlich alle erweiteringen beiwerfen könnte wenn es gut läuft.
anderseits, mal sehen wie hasbro und gw darauf reagieren, der anfangsspot z.b. und wenn die sehen wieviel geld bzw leute es kaufen.
der gefundene lizenz trick nur in spanien, kann ja nicht der grund sein.
sonst könnte man ja space hulk machen , und braucht bloss den namen nicht verwenden, das ausehen ändern und zack hätte man ein eigenes game.
wenn bei avp die zwar die lizenz haben aber keine charakter namen aus dem film nehmen dürfen, oder zombiecide
filmhelden ausehen nimmt, z.b killbill die braut, und ihr einfach einen neuen namen gibt. erkennen tut man die wieder.

das erinnert mich auch an das spiel manhunt wo ein deutscher politiker, gegen das spiel wetterte das über all verkauft wurde nur nicht in deutschland."warum hat das spiel aber dt. sprache? damit es in deutschland verkauft werden kann."

hier stellt sich die frage, ob das spiel vielleicht im kleingedruckten nicht doch nur in spanisch oder nur spanien erscheinen darf. :mrgreen:
aber so ist mir das das egal ich nehme es eh, btw deutsche version ist das ein streach goal?
oder gibt es am ende bücher und karten auf deutsch zu kaufen?
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

gon hat geschrieben:was ich nicht gut finde, ist das das spiel noch gar nicht produziert wurde, ...

mal sehen was heroquest noch so bring, wie gesagt super überschaubar, aber ungewiss. besonsers wer stellt die figuren her.
Äh... ist das nicht die Idee von Kickstarter?! Vorfinanzierung der Entwicklung eines Projekts in der Zukunft. Ergo: So ziemlich alles was bei Kickstarter vorgestellt wird gibt es noch gar nicht!

Und ja... Gamezone hat schon einiges an Minis auf dem Markt, DARUM braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

eigentlich ist das abwähgung z.b mantic die brauen ks nicht, aber so kann man gewinn machen. ohne ein spiel herzustellen das dann keiner kauft zudem man maketing spart. aber ob ks projekte sich danach verkaufen ist auch eine frage. wenn man ca 3000 verkauft, sind das andere dimensionen als z.b hasbro 10.000 sonst wird es nicht produziert.
finazierung und dann gewinn, oder +-0
bei brettspielen, sagen ja viele das sie erstmal die regeln lesen wollen, bevor sie dafür geld ausgeben, aber die entwickler angst haben davor das die gestohlen werden.

und gewinn machen bestimmt einige , und sei es nur durch addons.zumal 150-500 euro für ein spiel auszugeben im normalen handel wäre das kaum möglich wer würde das kaufen?

ks ist eben ein trend, zumal andere ks projekte mit den mindest betrag schon in produktion gehen können. weil alles fertig ist, andere fangen dann erstmal an. weswegen ks da auch prüft bzw die pläne sehen will.
es gab ja schon einige schwarze schafe, oder auch ks spiele wo man nach dem run nie was gehört hat.


zombiecide ist für mich das negativ beispiel, ks sehr erfolgreich, promos. aber im handel kaum zufinden.
es gibt eine dt. version 70 euro, aber von 35 promo figuren die ks exckusiv waren gibt es nicht. wenn man ein spiel kauft will man auch alles haben, besonders wenn man geld hat.
z.b 10$ bei ks und nun 90$ bei ebay

man sieht ja was eq und bq bei heroquest exclusiv in den usa für blüten tragen. heute hätte die jeder gewollt.
bei heroscape gab es auch promos die teuer waren, gegen ende kam das promo pack.
bis auf 2 bzw 3 figuren. und das waren nur repaints.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Grün »

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Leute über die Finanzen der ganzen Firmen Bescheid wissen und wie genau die Leute alle wissen was es kostet ein Spiel auf den Markt zu werfen und wie viel Gewinn zu erzielen ist (aber wenn man die meisten Kommentare so liest haben die meisten ja auch mindestens einen Doktor Titel in Wirtschaftswissenschaften und in Materialkunde nebenbei ein 6 stelliges Jahreseinkommen und die schönsten Frauen der Welt - ich liebe das Internet!).

Am Rande: Ich leide unter Legasthenie und ich versuche meine Textbeiträge leserlich zu gestalten. Für mich sind unleserliche Texte bedeutend schwerer zu lesen als für jemanden ohne diese Einschränkung. Ich möchte doch bitte alle mit einer Ähnlichen Schwäche darauf Aufmerksam machen dieses zu berücksichtigen (Es gibt ja auch Rechtschreibprüfungen im Browser!)

Zum Thema: Ich freue mich! Wobei ich mich frage ob ich es kaufen soll oder nicht. Immerhin habe ich ja schon das meiste und wie es ausschaut sind es lediglich die klassischen Regeln (wobei ich mich schon Frage was die ganzen zusätzlichen Helden so bringen....)
Auch würde ich mich freuen wenn ElfQuest und BarbarianQuest erhältlich werden.
Ich hoffe ferner das nach und nach neue Erweiterungen rauskommen, mehr Monster, mehr Schätze und mehr Questen!!! Ich hoffe auf eine Aktive Unterstützung des Systems (wobei ich das eher anzweifle aber hoffen darf man ja)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber hier in diesem Thread geht es um die neue HQ Version von Gamezone.

Über das Für und Wider von Crowdfunding könnt Ihr Euch anderswo austauschen... per PN oder meinetwegen auch in einem eigenen Thread.

Vielen Dank :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Auf jeden Fall bin ich mal auf die Reaktion von Hasbro gespannt. GW hat bei HeroQuest lizenzrechtlich erstmal nix zu melden - allerdings hoffe ich, dass man in Nottingham trotzdem aufwacht undendlich wieder eine Einstiegsdroge namens WarhammerQuest auf den Markt wirft.

Inzwischen sind es fast 250.000$. Am ersten Tag. Nicht übel. :gargoyle:
Antworten