Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone in Aussicht

Beitrag von ADS »

Finde die neuen Kartenrückseiten echt schick. Die Optik kann gerne modernisiert werden, reicht ja auch wenn die Regeln Old School sind.
Dieses ewige "das muss aba Oldschool sein" hat auch den ganzen Verlagen bei ihren OD&D Lookalikes nicht sonderlich viel gebracht. Ja es gab vor einigen Jahren einen kleinen Boom aber jetzt kräht kein Hahn mehr nach diesen Oldschool Systemen, das einzige leicht angehauchte Oldschooligen System das es noch gibt (zumindest in DE) ist im Modernen Gewand (Dungeonslayers).
Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone in Aussicht

Beitrag von Nikthesick »

Wehrter hat geschrieben:Wer braucht den neue Regeln?
Wir sind die Regelwerkschmide!

Wenn der Inhalt passen sollte und der Preis stimmt,
warum nicht ;)
Hört, hört!!! :ok:
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone in Aussicht

Beitrag von Flint »

Wie es scheint, konkretisiert sich das Vorhaben. Gamezone ist offiziell an mich herangetreten, um mich als eine Art "Berater" zu konsultieren. Ich habe bereits die Itemlist gesehen und kann nur sagen, dass es sich nach einem ambitioniertem Projekt anhört. Es wird weiterhin nach Übersetzern gesucht... da dachte ich eigentlich schon dran mitzuarbeiten.

Wieviel Spiele kennen wir, die von Nicht-Spielern übersetzt werden ? (Ich erinnere mich an die Übersetzung von "Bolzenschussgewehr" für "Bolter" (40K))

Das ganze Projekt wird wohl als Crowdfunding (mit Kickstarter) an den Start gehen. Ich gehe nicht davon aus, das wir hier alle reich und berühmt werden, aber ich hätte schon Lust da mitzuarbeiten.

Hat noch jemand Interesse aus Englisch/Spanisch Deutschen Inhalt zu fabrizieren? Mit ziemlicher Sicherheit ehrenamtlich und mit Widmung in den Credits.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone in Aussicht

Beitrag von CorranHorn »

Falls Interesse dran besteht, würde ich mein Balancingsystem für Monster, Waffen und Questen zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone in Aussicht

Beitrag von Grün »

Flint hat geschrieben: Hat noch jemand Interesse aus Englisch/Spanisch Deutschen Inhalt zu fabrizieren? Mit ziemlicher Sicherheit ehrenamtlich und mit Widmung in den Credits.
Also Übersetzen....
von Englisch nach deutsch: Gerne. Auch für das gebotene Gehalt
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

hmmm... Also was das Übersetzen angeht: Es gibt hier bestimmt genug Leute, die das Englische besser beherrschen als ich. Aber ich könnte mich gegebenenfalls als Korrekturleser für die deutsche Version zur Verfügung stellen bzw. bei Passagen, die erzählerische Funktionen haben eventuell etwas zur Stimmigkeit beitragen durch alternative Formulierungen etc.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Wenn Edits gebraucht werden, stehe ich gerne zur Verfügung. Auch für's Kontrolle lesen (4 Augen sehen mehr als 2).
Kann ganz gut haarspalten, wenn's um feine Bedeutungsunterschiede geht, das könnte bei den Kartentexten sehr wichtig werden.

Habe Englisch und Deutsch studiert, kann übersetzen, wenn was übrig bleibt, allerdings nicht direkt aus dem Spanischen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

sehr gut. Ein gutes Team ist viel wert. Eure Bereitschaft wurde notiert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Da wäre ich auch gern dabei. Meine Frau ist halbe Irin da geht was. Wenn es nur Korrekturlesen ist wäre das zur Not auch okay. Würde mich sehr freuen am Projekt mitwirken zu dürfen!
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Ach so, Erklärungen meinerseits auf Englisch natürlich kein Problem. Reisebereitschaft (Anreise selbst finanziert) ist vorhanden, ich wollte immer schon mal gerne nach Spanien und habe mit sowas immer die perfekte Ausrede :pfeif:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

die frage ist ja wie es mit der übersetzung läuft, ich denke mal spanisch dann wenn man sagen wir 50.000 hat englisch und bei 100.000 gibt es das spiel auf deutsch, wird es nicht gegeben.
man wird da wohl um viele käufer zufinden es gleich mehr sprachig machen.

zum spiel, die frage ist ja wie gross es wird mit all den bonus zeug. wenn ich mir shadows of brimstome( und das ist ein negativ beispiel vor dem herren) ansehe.
wo man mit versand 540 $ zahlen muss um alle dinge zubekommen.

kann heroquest nur teuer werden, denn mal wirklich wenn es gut läuft hat man am ende mehr material, als in allen erweiterungen zusammen.
und wenn die macher gute figuren, bodenpläne und karten erstellen. ist es ein selbstläufer.
zumal heroquest sich in den regeln bestimmt nicht so simpel spielen wird, wer weiss was advance heroquest, warhammer quest, und decent für einen einfluss haben.

ein strechgoal wäre cool wenn die alten missionen neu aufgelegt werden.
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Steffen »

Wenn ich auch meinen bescheidenen Teil dazubeitragen könnte, dass das Jubiläum gelingt, gerne doch. :) :dafuer:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

@ gon: Meines bescheidenen Wissens soll an den Regeln nicht groß was gemacht worden sein.
Schaumermal.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

knightkrawler hat geschrieben:@ gon: Meines bescheidenen Wissens soll an den Regeln nicht groß was gemacht worden sein.
Schaumermal.
Das hoff ich doch auch mal. Wir wollen ja ein HeroQuest und ir würde es schon vollkommen ausreichen wenn es sich auf US niveau befindet mit den größten Schnitzer ausgebügelt.. wobei mir da jetzt auf anhieb keine einfallen. Vor allem bin ich strikt gegen die einbringung von irgendwelchen Foreninternen Regelerweiterungsregeln.
Denn nur wenn es so nah wie möglich am original ist hat man die idealen vorraussetzungen um es an sein System anzupassen.
Während aber irgendwelche Sonderregeln z.B. von mir sich sicherlich mit anderen Regelsystemen beissen. ;-)
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Meine Information, die aber nicht unbedingt stimmen muss, ist, dass tatsächlich die US-Regeln die Vorlage waren.
Um ehrlich zu sein, geht es mir persönlich NUR um den materiellen Inhalt des Packages, und da bin ich seit kurzem doch ziemlich überzeugt, weil ich erstens einen Plan kenne (s. unten) und zweitens die Qualität von GameZone. Es ist mir fast egal, was die sich bei den Quests und Regeln einfallen lassen.

Hier fre3men's Post:

[quote author=2E3A2D7B252D26480 link=1379365844/17#17 date=1384606261]Hi,

Bild

Bild

Bild

Bild


Box contents:

-1 BOARD – ALFA Model
Reversible, with two usable sides, Side A the Classic Dungeons. Side B Exterior Ruins and Places

- 1 MENTOR SCREEN
With Fundamental rules inside the hollows of the scenery, just as if they where reliefs in stone.

-8 DICE
Two movement dice and 6 combat dice (25th Model)

- RULES BOOKLET

- BOOK I of ADVENTURES

- ADVENTURER CARDS
Barbarian, Dwarf, Mage, female Wizard, Huntress, Elf, Dwarf, Female Dwarf, and Female Elf

-86 CARDS
10 Artifacts
30 Treasures
16 Equipment
6 Ignis Spells
6 Aqua Spells
6 Aer Spells
6 Terra Spells
6 Chaos Spells

-46 PLASTIC RESIN FIGURES
(8 HEROES)
1 Barbarian
1 Dwarf
1 Mage
1 Elf
1 Huntress
1 Female Dwarf
1 Wizard
1 Female Elf
(38 VILLANS)
2 Mummies
4 Zombies
4 Skeleton Warriors
6 Goblins
8 Orcs
4 Chaos Warriors
3 Drrakks
1 Petrified Gargoyle
1 Gargoyle
1 Chaos Witch
1 Wraith
1 Ogre
1 Black Orc
1 Viscosity of the Abyss

-48 Resin SCENE ELEMENTS
18 doors
4 Treasure chests
4 doors
1 Throne
3 wardrobes
1 Armory
1 torture Rack
1 chimeny
1 sarcophagus
1 well
1 Pendulum of death
8 false treasures
1 dimentional portal

-35 resin MARKERS[/quote]
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Antworten