Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Der Gargoyle schaut sehr nach Balrog aus HdR aus. Da wäre ein Größenvergleich nicht schlecht.
Der Wyrm ist mir viel zu groß und speziell. Schaut aber ansonsten sehr gut aus.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

soweit ich verstanden habe, besteht der wurm aus 6-8 teilen, welche je 2x3 felder groß sind. damit würde er einen doppelgang ausfüllen/blockieren. alle teile sollen separat sein, damit man ihn durch die gänge schlingeln lassen kann. damit müsste man ihn halt nach jeder bewegung neu zusammen setzen, und evtl gerade und kurvige teile entsprechend wechseln. ob das so stimmt kann ich nicht sagen, alles ohne gewähr! aber eigentlich eine interessante herangehensweise an die mini. inwieweit das dann beim spielen nervt wird sich ja zeigen :)
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ich finde es zwar einerseits sehr cool was sie da mit dem Wurm gemacht haben, ganz besonders wenn man den zusammensetzen kann so dass er um die Kurven herum passt.

Andererseits kommt man nicht umhin zu bemerken dass das anscheinend 3D Grafiken sind (hoffentlich täusche ich mich da)... das würde bedeuten dass sie immer noch mitten in der Miniproduktion sind... und das wäre nicht gut.

in "Lessouterrainsoublies" spekulieren sie übrigens dass die zerbrochenen Wände mit dem Wurm zusammenhängen. Das wäre ja mal ganz cool! :)

Bild



cheers
Andreas
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Das Vieh sieht ja nicht schlecht aus, aber es erinnert mich schon sehr an eine Handpuppe aus ausgeweidetem Waran.
Für mich hat das rein gar nichts mit irgendeiner Version von HQ zu tun, aber man kann sich das dann wie vieles andere auch einfach schön reden. Sidorion, Bier?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Aber du hast es ja auch nicht vorbestellt richtig?
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1091
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Das hat doch nichts mit schönreden zu tun. Und jetzt sind wir doch mal ehrlich wer sieht das ding hier wirklihc als HeroQuest Nachfolger an?
Für mich hat die Box mit allen Achivements nur einen Zweck, eine günstige Möglichkeit meinen Dungeon mit noch mehr 3D Möbeln, Markern, Fallen und Minis auszustatten. Und ich denke so werden es die meisten alteingessenen User auch vorhaben. ^^
Ich Freu mich zumindest auf massig Material (weniger bock hab ich aufs Anmalen aber da muss man halt durch..-.-), und eventuell kann mna auch noh ein paar der Zauber gebrauchen und auf die eigene HQ Variante umschreiben. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Anderas hat geschrieben:Aber du hast es ja auch nicht vorbestellt richtig?
Natürlich nicht. Bin immer noch derselben Meinung, die ich schon vor zwei Jahren hatte, und jedes neue Foto oder Video bestärkt mich darin.
Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass Geld in ein Crowdfunding-Projekt zu investieren dem Tatbestand des Vorbestellens allerhöchstens nahe kommt, es aber nicht gleichbedeutend ist, und dass alle Backer dieses speziellen Projektes dies spüren werden.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Na dann :)
Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf mehr Spielbretter, mehr Monster, mehr Möbel und sehr schicke 3D Fallen für mein Heroquest. Du bist doch der Meinung, dass man sein Heroquest erweitern darf? Vorsicht Fangfrage. Ich weiß ja dass sogar du ein eigenes Regelwerk schreibst.

Ich habe einen ähnlichen Plan wie ADS:
* Spielbrett, Modulare Teile, Monster, Möbel, 3D Marker werden für Heroquest gelooted.
* Questbuch wird nach guten Ideen gescannt und gelooted.
* Regelbuch wird nach guten Ideen gescannt und gelooted.
* Karten werden nach guten Ideen gescannt und gelooted.

Anders als ADS habe ich große freude am Malen und das wird für mich mit der Hauptteil werden! :)

Wer weiß vielleicht finde ich sogar eine gute Anwendung für diesen seltsamen achtseitigen Würfel - 6x15% Chance für 1 bis 6, und 2x5% Chance für Patzer oder Glückstreffer.

Die Vampirchefin, die zerbrochenen Wände, der Wurm und die 3D Grubenfallen sind bislang meine Topfavoriten.

Und wie immer bei einer Integration/Fusion, wird nicht nur der Gast einen großen Schritt auf den Gastgeber zu machen, auch das Original wird natürlich durch den Gast verändert werden. Und habe ich ein Problem damit? Nö. Ich habe zwei vollständige Heroquest Spiele und alle Erweiterungen (Außer Elf/Barbar) habe ich einmal.

Frischer Wind tut gut!


Allein dafür bin ich dem YeOldeInn sehr dankbar, für den frischen Wind. Die tausenden Ideen von dort haben jetzt schon meinen Zauberer reformiert. Ich bin aber noch längst nicht fertig.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Anderas hat geschrieben:Na dann :)
Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf mehr Spielbretter, mehr Monster, mehr Möbel und sehr schicke 3D Fallen für mein Heroquest. Du bist doch der Meinung, dass man sein Heroquest erweitern darf? Vorsicht Fangfrage.
Ja, selbstverständlich! Es spricht absolut nichts gegen die Absicht. Ich mache auch keinen Unterschied zwischen selbstgebaut und angekauft und assimiliert aus anderen Produkten. Ich finde nur das Backen dieses Projekts war von anfang an etwas, naja, naiv.
Ich habe nichts gegen Euch Backer, sondern gegen die... äh... mangelnde Professionalität der Macher und die fragwürdigen Entscheidungen in Geschmacksfragen. Diese nachgeäffte, unkreative World of Warcraft-Digitale-Kunst(?)-Scheiße! Die Art und Weise, wie Euch das Geld aus den Taschen gezogen wurde, ist meiner Meinung nach geschmacklos und ruft bei mir den Wunsch nach Boykott hervor und sonst nichts. Dabei beziehe ich mich auf die Copyright-Angelegenheiten. Manch einem mag das egal sein - mir nicht. Für mich ist das, wie wenn eine Band den Namen Nirvana verwendet, um Konzerte zu spielen.

***Gutfried Wurst ist gut für mich, oh yeah, goody-goody. Weniger Fett, aber voller Geschmack, oh yeah, goody-goody***
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Naja, für Leute wie dich ist Heroquest eine gothische Kirche in Kreuzform.
Und wenn da ein Architekt daher kommt und eine runde Kirche bauen möchte weil die mehr Licht reinlässt und cooler aussieht, dann ruft ihr

"Ketzerei! Inquisition, so tut doch etwas! Sie verändern etwas!"

Naja.

So ist das halt wenn man ein Heiligtum neu designt. 30% lieben es, 30% ist es egal, 30% hassen es bis auf den tiefsten Grund ihres Seins. Sjeng und du, ihr gehört zur Hasser-Fraktion.

Ich liebe nur das Spielprinzip, der Rest ist für mich austauschbar solange es mit Stil geschieht. Und ehrlich gesagt mag ich sehr den Stil von den Sachen die ich bislang gesehen habe. Dass WoW anfängt Einfluss auf die Kultur zu nehmen ist eine natürliche Folge des Erfolgs - Games Workshop nahm auch unendlich Einfluss auf die Szene als GW noch in seinen besten Tagen war.
Nun gehöre ich zu den Glücklichen, die WoW nur angesehen haben und entschieden haben "ok das ist wohl nichts für mich... falsches Spielprinzip". Also ist das Design für mich so ziemlich neu.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Anderas hat geschrieben:Naja, für Leute wie dich ist Heroquest eine gothische Kirche in Kreuzform.
Und wenn da ein Architekt daher kommt und eine runde Kirche bauen möchte weil die mehr Licht reinlässt und cooler aussieht, dann ruft ihr

"Ketzerei! Inquisition, so tut doch etwas! Sie verändern etwas!"

Naja.

So ist das halt wenn man ein Heiligtum neu designt. 30% lieben es, 30% ist es egal, 30% hassen es bis auf den tiefsten Grund ihres Seins. Sjeng und du, ihr gehört zur Hasser-Fraktion.

Ich liebe nur das Spielprinzip, der Rest ist für mich austauschbar solange es mit Stil geschieht. Und ehrlich gesagt mag ich sehr den Stil von den Sachen die ich bislang gesehen habe. Dass WoW anfängt Einfluss auf die Kultur zu nehmen ist eine natürliche Folge des Erfolgs - Games Workshop nahm auch unendlich Einfluss auf die Szene als GW noch in seinen besten Tagen war.
Nun gehöre ich zu den Glücklichen, die WoW nur angesehen haben und entschieden haben "ok das ist wohl nichts für mich... falsches Spielprinzip". Also ist das Design für mich so ziemlich neu.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich spreche hier jetzt mal ganz freigiebig für mich, Sjeng, Goblin-king und andere:
Wir hätten uns über eine hochwertige Neuauflage gefreut. Es geht nicht um das DASS.
Es geht um das WIE.
Wir sind keine Hasser, wir sind Skeptiker. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Leider gibt es einige Leute hier, die immer und immer wieder das Wort Hass oder Hasser oder hassen aufbringen. Glaub mir, meiner Meinung werden hier einige sein, nur aufgrund der Reaktionen auf meine und die Posts einiger anderer (z.B, Iwanhoa) hat niemand Lust, eine Diskussion einzugehen. Das ist Schade, weil ich nicht glauben kann, dass niemand außer mir das Deckelcover absolut unteriredisch findet, genauso wie die Baseübergreifende Pose des Barbaren oder die vollkommen charakterlose Concept art des Zwergen oder die Handpuppe aus Waranenhaut.
Zuletzt geändert von knightkrawler am 10.10.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Ich glaube ihr habt nicht wirklcih verstanden was knightkrawler euch hier die ganze Zeit versucht zu sagen. NEIN er hasst KEINE runden Kirchen! Aber er hält den Architekten dieser Kirche (wie im übrigen einige andere inkl. mir) einfach als viel mehr geeignet Pflaumenmus zu kochen, als Kirchen zu bauen, was man an der mangelhaften Umsetzung des Projektvorcasts auch zweifelsfrei sehen kann.
Ich habe auch schon 500 Dollar in einem Kickstarter für einen 3D Drucker versengt. Der Prozess des Eingestehens, das das Geld weg ist oder man im besten Falle nur halbgar das bekommt was angepriesen wurde ist lange und qualvoll und die schlechte Nachricht ist, ihr seit erst am Beginn des Weges!

Tante EDITH meint: Da war der Knightkrawler schnelelr als ich, was aber an der Aussage nix ändert ^^
Bild
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Das "Wie" kann auch von--bis gehen.

Er mag gar nichts an dieser Auflage und hat sich da leider auch ein bisschen hineingesteigert, so dass er jetzt überall das Haar in der Suppe sucht. Sieh mal seinen ersten Kommentar zum Wyrm. Im ersten Satz mochte er ihn. Im nächsten Satz dreht sich seine Haltung. Jetzt lästert er über ihn.
Das ist typisch für Leute, die aufgrund irgendwelcher Geschichten voreingenommen sind. Naja, und er macht ja auch keinen Hehl daraus.


Ich mag auch einige Dinge nicht, z.B. das Management mag wohl keiner in diesem Projekt. Ich mag auch ein paar der Figuren nicht (ja z.B. der Wyrm könnte gerne schlanker sein), aber insgesamt ist mein Eindruck - von den präsentierten Sachen - stark positiv.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Anderas hat geschrieben:Sieh mal seinen ersten Kommentar zum Wyrm. Im ersten Satz mochte er ihn. Im nächsten Satz dreht sich seine Haltung. Jetzt lästert er über ihn.
Wäre er für die MotU Classics Line, würde ich nicht lästern.
Und die Haltung hat sich nicht gedreht. Gut designt, schlechter Maßstab. Was anderes habe ich zur Jagdtrophäe nie geschrieben.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

also ich war gestern in essen da habe ich dungeon saga und conan (spielbrett in 3d) gesehen. und war irgendwie irritiert da alles so winzig wirkte. deshalb werde ich mir von hq 25 erst ein bild machen wenn ich es gesehen habe und der gesamt eindruck kommt.
für mich wäre es immer besser gewesen die hätten das spiel heroes lair genannt. den was hq ausmachte war ja das es ein varianten reiches spiel war, soviele verschiedene figuren, wo man heute 8 erweiterungen kaufen müsste.
und die regeln , aber selbst die wurden ja dramatisch verändert.
selbst dungeon saga wirkte auf dem ersten blick wie ein advance hq von den tiles her, was für mich schon abschreckend war, und dann kam auch schon der nächste schock würfel nit 1-2sonder gefühlte 12 pro spieler.
die minis in hq25 sind der zeitgeist, da nimmt man alles mit was man kenn und das ist meist wow. und warum muss einer cool sein wenn ein ganzes spiel versucht hip zusein?

so wie das hier das :kloppe: https://www.youtube.com/watch?v=ov5EeeL2U1E
Antworten