Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Taunuskrieger »

Iwanhoa hat geschrieben:Du merkst bei jedem Essen das Du ihn einfach nicht magst!
Oh, das kann ich ja so nachvollziehen!
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ihr tut dem Rosenkohl aber schon sehr unrecht hier. Ich würde das Zeug zwar nie im Leben runterwürgen, aber den Vergleich hat er trotzdem nicht verdient :D

Ein Video der Gargoyle ist übrigens online...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Iwanhoa hat geschrieben:
knightkrawler hat geschrieben:Oh, der ist auch nach dutzenden von Blicken noch unsympathisch.
Ein A**** trifft es besser! ich hatte schon persönlich mannigfaltig das "Vergnügen" und es ist wie Rosenkohl essen. Du merkst bei jedem Essen das Du ihn einfach nicht magst!
Wir verstehen uns. Rosenkohl ist das einzige Lebensmittel, das ich partout und in keiner Kombination und in keinem Umstand leiden kann.
Hillary Clinton ist auch ein guter Vergleich. Ich muss sie nicht persönlich kennen, um zu wissen dass sie Dreck am Stecken hat.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Sag mal Iwanhoa, gibt es eigentlich keine "lustigen" Geschichten mehr zu erzählen. Fand deine Insider Infos immer ganz cool, aber da kam jetzt schon ein Weilchen nix mehr. Gibt es da nix neues oder willste nicht mehr?

Greetz
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Wie ich schon im Oktober schrieb. ich war auf der Spiel ziemlich unter Zeitdruck und habe überwiegend meine Sachen abgearbeitet, wegen denen ich hingefahren bin. Großartig mich zum Plausch irgendwo eingefunden hatte ich nicht, daher auch keine neuen Infos über HQ25 mitgenommen. Ich bin ja auch nicht wirklich betroffen, da ich da kein Geld reingesteckt habe (aus guten Gründen^^) und irgendwann wirds ja auch mal langweilig. Er scheint wohl weiterhin irgendwoher Geld zu bekommen, sonst wäre wohl schon Ende da. Ob der März wirklich stimmt kann ich euch aktuell nicht sagen, sollte der Termin wirklich angepeilt worden sein müssten die Druckereisachen spätestens mitte Januar bei ihm sein, was hiesse sie wäre Anfang November zum Drucker gegeben worden. Da er die Minis selbst da irgendwie produzieren will und keine Sau weiss wieviel da wirklich schon gemacht wurde ists ein Blindflug von aussen da was zu beurteilen. Ich drück euch mal die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo Leute. Heute habe ich wieder ein Paket aus der Post geholt. Ich war sehr sehr erstaunt über sen Inhalt... Es war eine Menge drin. Tische, Waffenständer, Kisten, die beiden gargoyles, Gefangene, Elf, Barbar, ein neuer Zwerg, ein weiterer Zauberer, eine Banshee, alles sehr fein.
Bei der Qualität bin ich hin und hergerissen. Zum einen haben die Figuren eine Menge an tollen Detailideen, allerdings ist manchmal die Qualität nicht ganz so, wie es sein soll. Alles wirkt immer bissl krumm und nicht ganz exakt. Auch das Material ist nicht sonderlich vertrauenswürdig. Heute wollte ich einen hauchdünnen Stabilisator an einer Hand der Gefangenen abbrechen und die Finger sind gleich mit abgebrochen.... Keine Figur war bis jetzt 100%. Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau...
Allerding hab ich heute gesehen, das die Gesichter sehr toll aussehen. Der Elf und die Gefangene insbesondere sehen echt prima aus... Ich denke, wenn das Zeug alles irgendwann mal kommt, haben wir für die 165€ viel Material für wenig Kohle...
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Was ist eigentlich die Messlatte bei Single Pose Hartplastikminiaturen im Bezug auf Bruchfestigkeit und Schärfe der Details? Nach meinem Kenntnisstand kam nach den GW, Warhammer 4. Edition nichts Vergleichbares, oder täusche ich mich?
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Das ist jetzt zwar kein monopose, aber ich verwende Sachsen und Normannen von SAGA und Conquest Games als Imperiale Fußtruppen. Und mit denen bin ich mehr als nur zufrieden!
Zur Bruchfestigkeit kann ich nix sagen, weil ich die erst zusammen kleben muss. Arme und Köpfe sind seperat.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Spritzgußtechnik hat die letzten Jahre extreme Schritte nach vorn gemacht. GW ist weiterhin sehr weit vorne und machen tolle Sachen, aber um ehrlich zu sein bin ich derzeit von den Malifauxset am meisten begeistert! Was den Standard für bruchfestigkeit angeht so ist PE weiterhin das Material der Wahl wenn man den Kompromiss zwischen Details und Festigkeit sucht.

Wenn man jedoch auf Monopose also auf Miniaturen die in einem Stück gegossen sind im speziellen eingehen will, so geht mittlerweile rein gar nichts mehr in Sachen Qualität und Haltbarkeit an Prodos Games Unicast Verfahren vorbei!
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Es gibt einen Countdown auf der HQ-classic Seite... aktuell: 15Wochen, 3d, 3h, 11min,xxsek
Was das wohl bedeuten mag....
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich tippe mal auf den Insolvenzzähler... :lol3:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Wenn man das Bild mit dem Abgrund so interpretieren will, dann ja... :lol:
Der goblin winkt auch noch so herrlich, "hach, ja, schön war´s!!"

Bild
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Aber danke trotzdem für die Info!
Ich seh den Timer nämlich nicht. Auf meinem Ipad ist die Seite wie immer. Das wär komplett an mir vorbei gegangen...
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Naja, mindestens ein Alibiexemplar wird wohl am 31. März rausgehen. Ein ereignisloses Verstreichen des Countdown wäre ja nur eine selbst auferlegte Steigerung der Peinlichkeit. Das würde Gamezone sich nie leisten. Andererseits... :lol3:

@ Iwanhoa: Per Zufall habe ich erst vorgestern bei Prodos Games vorbeigeschaut, da ich auf der Suche nach Warzone Figuren war. Die Figuren machen einen hochwertigen Eindruck, aber das Design ist nicht meins. Ich mag an den alten HQ/GW Figuren die "neutralen" Posen, weil das meiner Vorstellung einer Spielfigur trifft. Das eigentliche Geschehen findet in der Fantasie statt. Eine Zaubererminiatur, der die Blitze aus der Hand schlagen finde ich unnötig dramatisiert. Man kann das mit den alten vs. den neuen Legofiguren vergleichen. Früher hatten die alle ein neutrales freundliches Gesicht. Heute ist jedes Gesicht anders und bei den "Abenteuerwelten" in der Regel mit aggressiven Emotionen vordefiniert.
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Mulambo hat geschrieben:Ich seh den Timer nämlich nicht.
Sehe auch nichts.
Antworten