Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Die Spanische Post ist eben sehr langsam :lol3:
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von saM »

quatsch, die ist auch ein Kickstarter - wenn erstmal genügend Sendungen da sind, wird angefangen! :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Ich frag mich nur wer oder auf was die klagen wollen?

Lanzanos auf was? Schadensersatz? Die haben doch keinen Schaden als reine "Vermittlerplattform"?

Die einzelnen Backer? Das Risiko war doch bewusst? Bzw. gibt es doch eben keine "Garantie" das Produkt auch zu erhalten.

Kann mir ehrlich gesagt gerade nicht vorstellen, wie der Klageantrag aussehen sollte.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich hab auch null Ahnung und hätte auch nicht geklagt. Das Riskio war ja von Anfang an bekannt. Soweit ich das verstanden hab, beruft sich Lanzanos auf irgendwelche AGBs ihrer Benutzer, da GZ ein Lieferdatum angegeben hat. Kann aber sein, dass ich das Alles missverstanden habe.

Die Unterstützer die morgen klagen nennen als Grund, dass es sich um eine Bestellung gehandelt hat und nicht um ein Crowdfunding. Angeblich weil zwar vorher gebackt wurde, aber danach bei GZ im Shop das Spiel mit dem Geld 'bestellt' wurde, und dazu eben Versandkosten anfielen. Für mich reine Augenauswischerei. Wie GZ das Versenden/Bestellen erledigt, bleibt doch denen vollkommen selbst überlassen :roll:

Ich bin auch im spanischen Facebookgrüppchen ziemlich mit einem Amerikaner an die Fronten geraten deswegen. Er war das typische Paradebeispiel von "mein Geld ist weg, ich bin ein schlechter Verlierer, lasst uns alle und jeden verklagen". Er wollte pardous nicht einsehen, dass er selbst schuld ist, wenn er 150,- in einem Crowdfunding verballert :D
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Haha du meinst aber nicht "Jason Elliott"?
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Mulambo hat geschrieben:Ich bin auch im spanischen Facebookgrüppchen ziemlich mit einem Amerikaner an die Fronten geraten deswegen. Er war das typische Paradebeispiel von "mein Geld ist weg, ich bin ein schlechter Verlierer, lasst uns alle und jeden verklagen". Er wollte pardous nicht einsehen, dass er selbst schuld ist, wenn er 150,- in einem Crowdfunding verballert
haha, den kenn ich glaub ich auch. Er geht die Sache sehr…offensiv….an. :wut:

Ich hatte gestern gz nochmal angemailt und gefragt, ob sie aktuelle Infos für die zahlreichen deutschen Fans haben. Naja, das Ergebnis war abzusehen. Wenigstens sie scheinen überzeugt von ihrer Arbeit. :D Hier trotzdem die mail:

Hello.

Sorry I can not give information about the status of the project. It is not allowed me

The project information is made public at http://www.heroquestclassic.com/es/

We continue working on the project and we will deliver it.

We handle a date of shipping, but we prefer not to make it public until we have absolute certainty that the game is ready to be shipped.
We understand and assume that this is not liked by everyone. In any case, the project has advanced enormously.

Thanks
Isabel
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

"Don't bullshit the bullshitter", sag' ich immer.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Commissar Caos »

@HQ-Killy
Die Chaoskrieger sind echt schnieke! Tolle Farbwahl und Inszenierung. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich fast geneigt wieder etwas Hoffnung zu investieren, dass ich die Dinger vielleicht auch irgendwann mal in den Händen halte. 8)

Ich schließe mich Ivanhoe an und wünsche mir ebenfalls hochauflösendere Bilder der Chaoten. :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Wie ich merke, ist der gute Jason hier allseits bekannt :D
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Hello.

Sorry I can not give information about the status of the project. It is not allowed me

The project information is made public at http://www.heroquestclassic.com/es/

We continue working on the project and we will deliver it.

We handle a date of shipping, but we prefer not to make it public until we have absolute certainty that the game is ready to be shipped.
We understand and assume that this is not liked by everyone. In any case, the project has advanced enormously.

Thanks
Isabel
...when it's done 8)
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

GZ at it's best! Große Reden nix dahinter :evil:
Also warten wir einfach weiter ab...
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Viel interessanter ist die Aussage des Klagenden aus dem BGGForum.
It happens that GZ should not be the one to be sued, because it's just a brand of Ludofilia SL (LLS). That's the company I should have sued, but that company was created on april 2014, two months after the kickstarter campaign was finished, it did not create the project, and nothing of this was told to the project backers.
Hört sich an wie ein Schutzschild für evtl. Klagen.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Tea hat geschrieben:Viel interessanter ist die Aussage des Klagenden aus dem BGGForum.
It happens that GZ should not be the one to be sued, because it's just a brand of Ludofilia SL (LLS). That's the company I should have sued, but that company was created on april 2014, two months after the kickstarter campaign was finished, it did not create the project, and nothing of this was told to the project backers.
Hört sich an wie ein Schutzschild für evtl. Klagen.
Quatsch! Der Depp hat sich einfach nur nicht vorbereitet! Wenn man die Markendatenbanken ein wenig verfolgt kann man schnell sehen was da passiert ist. Die sind mit einem pending Verfahren für die Eintragung von Heroquest 25th gestartet. Dieses pending Verfahren ist mitlerweile schon nicht mehr in den Datenbanken, da gescheitert. Sind dann beim KS ins schlingern geraten da nix fixiert war und ab da napfte man dann nur noch rum. Ludofilia S.L ist eine Briefkastenfirma von Dionisio die die Markenrechte EU weit hält. Allerdings für den Wortlaut Heroquest Classic mit bekannten Logo OHNE die 25th im Q (Ein nicht ganz unwichtiger Fakt) Zu sehen hier:

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 4&CURSOR=2

Die Handelregisterdetails zu Ludofilia sind hier zu finden:
http://www.infocif.es/ficha-empresa/ludofilia-sl

Und dann wird es höchstens mal interessant. Denn: Ludofilia und Gamezone teilen sich die gleiche Adresse und Eigentümer wobei da noch strittig ist ob GZ nicht einfach nur ein weiterer nichangetragener Brand von Ludofilia mittlerweile ist. Ludofilia hat eine Haftungseinlage von Sage und Schreibe 3000€ und hält halt die Rechte an HQ-Classic und dem Logo ohne 25th im Q. Geht auf die Seite von Gamezone und schaut euch genau an was die da anbieten :ok:

Genau ein klar beworbenes UND im Shop als Pre-Order eingepflegtes HQ25th Anniversary MIT 25th im Logo.
http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... eroqu.html

So kurz drüber nachdenken und dann dürft ihr lachen. Wer rausfindet WO genau die Pointe ist bekommt einen Keks!
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 19.07.2016 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

@Iwanhoa, na da bedanke ich mich für die Richtigstellung.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Hab ja nix neues erzählt^^

Aber ihr müsst euch mal den Spass machen und auf der Gamezone Seite ganz unten auf AGB oder Rechtliches klicken :kloppe: .
Bei KEINEM Onlineladen der solche Eingeheiten aufweist würde ich je bestellen....... gibt da so bekannte PUMA-Factory Outlet Seiten, die sind fast professioneller rechtlich verschleiert.

EDIT: Na guck ist ja fast schon ein kleiner Wirtschaftskrimi :lol3:

http://www.infocif.es/ficha-empresa/edi ... amezone-sl

Da haben wir ja den ollen Dionysio wieder. DER Eintrag im spanischen Handelsregister ist ja noch Vertrauens erweckender. Da gibts gar keine nachgewiesene Haftungssumme, keine Steuerdaten kein Eintragungsdatum.... ach Spanien das ist schon ein schönes Land! Die Handelsregisternummer aber lässt Rückschlüsse darauf, das GZ SL. vor der Ludifilia S.L eingetragen wurde. Wie lange k.A. Ist auch übrigens nur 2 Querstrassen von LudidingBums entfernt. Nun kann man würfeln, WO er wohnt und WO er arbeitet :lol3: . Sry aber Ding ist einfach nur Käsig Geil! je länger es rumliegt um so köstlicher wird es^^.
Bild
Antworten