Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Da ich ja drei Spiele geordert habe wirds bei mir bestimmt noch schlimmer^^. Irgednwie habe ich das gefühl, das in Spanien man der englischen Sprache noch weniger mächtig ist als in Deutschland. Hoffe wirklich das sie kapieren was ich will oder noch besser, dass man Sprache und Boxdruck vorm versenden nochmal pro gekauften Spiel irgendwo angeben kann.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Also ich hab da nur den Text hingeschrieben, den ich gerne IN der Box hätte. Das ganze "leider" zweimal weil mir ein besserer Text eingefallen ist. Keine Ahnung ob ich da jetzt noch ein Kommentar reinschreiben soll mit dem Sprachwunsch...und der Erklärumg welcher Text nun in die Box soll. Der Text ist allerdings in Deutsch...sollte wohl ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein, was die gewünschte Sprachversion angeht.

Dass die so wenig über den Inhalt des Fertigungsstand, Regeln, etc. schreiben finde ich ja jetzt nicht schlimm, aber der Bestellprozess sollte doch etwas klarer von statten gehen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Was lasst ihr denn so in eure Boxen schreiben?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Da man ja weder weiß wie lang der Text sein darf oder ob es überhaupt mehrer Wörter sein dürfen habe ich nur meinen Namen angegeben. Ich hoffe wirklich, dass diesbezüglich noch was kommt.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ich wusste gar nicht dass man den Text angeben kann der in die Box reingeschrieben wird. Wenn sie klug sind, dann schlußfolgern sie aus der Adresse, welche Sprache du haben möchtest. Das wäre natürlich beschissen für mich, weil ich dann eine französische Version bekommen würde. Und ich bin halt deutscher der in Frankreich lebt. :) :D
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welche Variante ich will. Die französische damit ich bei uns im Club spielen kann, oder eine deutsche damit ich alles auf Anhieb super verstehe, oder eine englische damit sich alle zurechtfinden. :) Wobei die Franzosen auch kein Englisch können. Peinlich wie das ist heutzutage kein Englisch zu können. :lol2:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Da ich Spanisch nicht verstehe, und somit das Spiel nicht im "O-Ton" nutzen kann, muss ich ja zu einer übersetzung greifen. Und wenn die Übersetzungen nicht sonderlich gut werden, gehe ich davon aus das die englische Version besser ist als die Deutsche. Darum nehme ich englisch und zweimal deutsch. Eine deutsche Version werde ich wohl just for fun bei ebay reinstellen und gucken was ich dafür bekomme. Die meißten Kartoffeln mögen ja keinen "O-Ton" und wollen alles eingedeutscht. Darum denke ich, dass ich bei ebay dafür mehr bekomme als in englisch.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Flint lösch es einfach bitte. Ich schaue mir das Ganze lieber weiter mit Popcorn an.
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 19.10.2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Hi,

welche Klagen sind denn das? Um was geht es da, welches Gericht, welches Aktenzeichen?

Also selbst wenn ich nur ne Box mit den ganzen Minis bekommen, würde mir das fast schon reichen..nimmt man hat den alten Spielplan und die alten Regeln.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Welche Aktenzeichen??? Lustige Frage habe gut gelacht. Ist euer Geld mehr werde ich zu dem leidlichen Thema nicht mehr schreiben.
Bild
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Sorry,

hast das wohl in den falschen Hals gekriegt. Ich meint ja nur, dass es interessant wäre, wer da klagt, vor welchem Gericht, in welchem Land, wegen was genau etc. Dachte, dass du da ggf. ein bisschen mehr weißt.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Ich weiss von 2 einstweiligen Verfügungen eine in US eine in Europa. Dazu anhängige Verfahren. Glaubt ihr für GZ ist der Cancel des KS durch die Verfügung schon alles gewesen? Da kommt noch nach. Die haben HQ ausschliesslich in Spanien gesichert. Alle anderen Länder nicht. Das LOGO musste von der 25 befreit werden um den Bezug auf das Urspiel zu entfernen! Das die Europaweit sich das Bildchen haben schützen lassen haben hat keien Auswirkungen auf das Markenrecht anderer Namensrechteinhaber! In US bekommen die keinen Distributor für das heisse Eisen in Deutschland wohl auch nicht. Das wird ein spanisches Ding bleiben, weil alles ausserhalb Spaniens für die Prozesse bedeutet! Über dieses Projekt schüttelt jeder Businessverantwortliche der Branche nur ungläubig den Kopf!
Die können gute Spiele machen und gute Püppchen, aber Copyright und internationales Urheberrecht buchstabieren die höchstens auf Kisuhaheli.
Bild
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Iwanhoa hat geschrieben: Die haben HQ ausschliesslich in Spanien gesichert.
Na dann ist ja alles Supi. Da Spanien Teil der EU ist, dürfen die das Ding problemlos nach Deutschland verkaufen. Ob ich das jetzt da direkt bestellen muss oder bei....sagen wir... Amazon... ist mir ziemlich wurscht. Dauert halt nur länger der Lieferweg und die Versandkosten sind monströs. Aber wenn die Qualität des Produktes stimmt ist es mir das wert.

Wenn ein paar Enthusiasten mit einer Liebe zu diesem Spiel sich aufmachen ein Remake auf die Beine zu stellen weil die eigentlichen Rechteinhaber sich dem Verweigern, aber auf dem eingetragegen Namen festhocken, kommt halt eben so ein Chaos zustande. Ich hoffe mal das endet einigermaßen glimpflich für Gamezone und die "Großen" nachen sich nicht allzu lächerlich.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Naja,

ein Vorteil hat diese verworrene Situation ja schon. Es bleibt bis zum Ende spannend. Immerhin sind sie nicht mit dem Geld abgehauen, sondern versuchen ein Spiel zu produzieren.

Wer aber bei KS oder Lanzaros anderen einen Kredit gibt, trägt halt auch das Risiko. Es ist lange her, dass ich so ein Risiko einging und ich genieße das Gefühl gerade sehr.

Schauen wir mal
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Was is denn da los??

Link to database cannot be established.
Als ich heute mal auf die GZ Seite wollte, um meine stornierte Bestellung zu erneuern...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Lagoil hat geschrieben:Naja, ein Vorteil hat diese verworrene Situation ja schon. Es bleibt bis zum Ende spannend.
Wahnsinn.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Antworten