Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 274
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane » 20.01.2017 21:47

Neues Video ist on, diesmal der goblin Boss. Sieht echt gut aus also mir gefällt er.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

vysogota
Vasall
Vasall
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota » 21.01.2017 12:58

oh ja, endlich mal wieder ein Update. Der gute Kraken muss wahrscheinlich mit die Spieleboxen packen, deshalb die große Pause. ;) Die Figur find ich auch ok. die Axt evtl. ein bisschen unverhältnismäßig groß. Seine Sonderfertigkeiten finde ich ganz witzig, da sie ihn eher in der Passivität stark machen und durch die Masse seiner Dienstgobbos.

Übrigens, Killy: auch von mir großen Respekt und Hochachtung vor Deinen Fähigkeiten!! Ich hatte auch die "untote" Version bereits als geisterhaft interpretiert; es entspricht ja eher dem Zeitgeist, Geister als schemenhaft, grün-weißlich darzustellen. Aber unabhängig davon finde ich die überarbeitete Version auch noch stärker! Echt super.... .

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy » 13.02.2017 23:05

Hallo ihr lieben. Ich will den thread mal wieder hoch holen, um mal bissl was über das von ziemlich vielen erwartete HQ25 zu berichten. Nun ist ja bald März und keiner weiß so richtig, was das für alle backer zu bedeuten hat. Ich Person denke, dass wir eine Info darüber bekommen, dass wiedermal irgendwas fertig ist. Ich denken, wir werden evtl. ein fertiges Set zu sehen bekommen oder es wird gesagt, dass die Regeln nun endlich fertig sind. Ich habe mal geschaut. Es gibt inzwischen fast alle Figuren. Ich selber habe einige davon. Und andere habe ich im netzt gesehen. Was ich ganz besonders toll finde, sind die Kinder. Die sehen als Render super aus.
So und jetzt mal Klartext. Ich hoffe, dass die Qualität der Figuren besser wird. Zwar sind die sehr detailreich, haben aber auch viele viele Fehler. Ich habe fast eine Stunde Spinnenbeine entgratet. Ich zeige davon auch Mal Bilder. Dass war richtig zum Kotzen. Zwischen den Beinen waren ca. 0,5mm dicke Gussränder. Vier Beine sind abgebrochen... Nahezu an jeder Figur sind diese Stabilisatoren. Diese alle zu entfernen ist bei der Menge an Figuren, die da auf uns irgendwann zurollt eine Tagesaufgabe. Manche sieht man gleich, manche wirkkjxberst, wenns zu spät ist. Ich hatte einen Typen grundiert und sah dann an einem kleinen Beutelchen so ein Ding. Schlimm...
Ich habe auch Figuren hier an denen noch ein bissl rotes Zeug hängt. Ich nehme an, das sind Reste aus der Gussform. Nochmal, die Minis haben ganz viele Details, die z.T. gut ausgearbeitet sind. Im Gegensatz dazu sind einige grobe Teile irgendwie ganz schlecht. Ausgegossen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Produktionsverfahren, aber ihr seht, was ich meine, wenn ich euch Bilder zeigen kann. Man merkt, dass alles irgendwie unfertig ist. Es passt alles irgendwie nicht ganz richtig, z.b. bei Tischen oder Kisten... Verbogenes lässt sich mit der heiß-kalt Methode gut richten.. und ist nur selten bei ganz dünnen Teilen nötig. Ich musste das erst zweimal machen.
Die Figuren und Zubehör sollte alles fertig sein. Ich denke, ich kann euch bald wieder ne Figur zeigen. Was mich sehr stört, sind die Maßstäbe. Die Figuren passen mMn irgendwie nicht gut zusammen.
Ich bitte euch, das hier geschriebene nicht unbedingt international zu teilen. Danke... Gruß Killy

Alfgard
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard » 14.02.2017 06:47

Hi,

Danke für die Infos.

Wo gibt es denn Bilder/Render von den Kindern zu sehen? Würde mich sehr interessieren.


vysogota
Vasall
Vasall
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota » 14.02.2017 22:01

Hi Leute,
schön, dass mal wieder einer schreibt. Ja, März rückt näher, umso blöder, dass es zurzeit noch weniger Infos gibt als sowieso schon. Auch bei den Updates halten sie sich wieder sehr zurück. Danke Killy für die Bilder! Wusste gar nicht, dass es diese Figuren gibt! Und danke für die Qualitätsinfos! Welche Größenverhältnisse passen denn nicht bzw. wo wird es am deutlichsten? Fand z. B. den Oger etwas klein und den Zwerg und die Goblins etwas groß im Verhältnis.. . Das ist aus der Ferne aber echt schwer zu beurteilen.

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS » 14.02.2017 23:55

hm auf dem Bild könnten die Kinder auch als Halblinge/Kender/Hobbitse durchgehen.. :pfeif:

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 299
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von saM » 15.02.2017 11:42

Halblinge geht garnicht: Halblinge tragen keine Schuhe! :wut2:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS » 15.02.2017 14:26

Das kommt immer noch auf die Interpretation, respektive dem Lore an. ^^
Halbling Warhammer -> Wie Tolkien Hobbitse keine Schuhe.
Halbling Forgotten realms (D&D) -> tragen Schuhe, manche wiederum tragen keine 8abhängig vom Zeichner und/oder alter der Publikation).
Halbling Golgarion (Pathfinder) - tragen keine Schuhe
Kender ("größere" Halblinge) Drachenlanze -> tragen Schuhe
Hobbitse Tolkien/Mers -> tragen keine Schuhe

uswusf.

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 720
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Xarres » 15.02.2017 16:14

Rechnen wir das spaßhalber mal auf:

Warhammer: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Forgotten Realms: 50% Barfuß, 50% Schuhe (brechen wir einfach mal so runter)
Golgarion: 100% Barfuß, 0% Schuhe
Drachenlanze: 0% Barfuß, 100% Schuhe
Mittelerde: 100% Barfuß, 0% Schuhe

Demnach ergibt sich folgendes Ergebnis:
Unter den genannten Interpretationen tragen also 30% der Halblinge Schuhe, hingegen 70% Barfuß durch die Weltgeschichte wandern.
Dieses Ergebnis zeigt uns aber auch, dass Schuhträger in der Halbling-Gesallschaft zu einer klaren Minderheit zählen.

:kloppe:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion » 15.02.2017 16:22

Drachenlanze fällt aus. Kender sind KEINE Hobbits. Nicht verwandt und auch nicht verschwägert. Nicht mal ansatzweise.
Sowohl ein Kender, als auch ein Hobbit würde Dich für eine solche Behauptung verprügeln.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus » 15.02.2017 16:53

Oh Oh, nicht das mir hier wieder eine Diskussion wie bei den Bärten und Zwerginnen aufkommt. :mrgreen:

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS » 15.02.2017 21:34

Sidorion hat geschrieben:Drachenlanze fällt aus. Kender sind KEINE Hobbits. Nicht verwandt und auch nicht verschwägert. Nicht mal ansatzweise.
Sowohl ein Kender, als auch ein Hobbit würde Dich für eine solche Behauptung verprügeln.
Da es auf Krynn keine Halblinge (Hobbits) gibt, nehmen aber Kender (Flufftechnisch*) deren Position ein. Ebenso wie in Das Schwarze Auge der Hügelzwerg die Rolle des Halblings/Hobbits inne hat (kulturell gesehen, liebt Essen, hats gerne ruhiger, Wohnt in Häusern mit Garten uswusf) und diese tragen ebenfalls wieder Schuhe.

Somit sind wir wenn wir diese zu Xarres auswertung addieren wieder bei 50/50.

* also in der Typischen (klassischen**) D&D Heldenrassen Konvention: Elf, Mensch, Zwerg, Halbling

** wurde ja mit D&D 3.0 (stellenweise schon mit AD&D2nd) stark erweitert mit Halbork, Drow und fast jeder weiteren Humanoiden Spezies aus dem Monstermanual und zig anderen Erweiterungsbüchern.. ^^

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion » 16.02.2017 09:40

Es ging hier aber nicht um die Position in der Heldengruppe, oder ob jemand jemandes anderen Platz einnimt, sondern darum, ob HALBLINGE Schuhe tragen. Da Kender keine Halblinge sind (da stimmen wir ja alle überein), spielt es für die Halblingstatistik überhaupt keine Rolle, ob Kender Schuhe tragen oder nicht. :mrgreen:

Laut Tolkiens Hobbitkunde ist das Handwerk des Schusters das einzige, das Hobbits NICHT ausüben. Das heißt aber nicht, dass KEIN Hobbit Schuhe trägt, es ist lediglich sehr ungewöhnlich. Ich würde daher bei Mittelerde auf 0,5-1% Schuhbenutzung tippen, vor allem bei den armen fehlgeleiteten Seelen, die auf Abenteuer gehen *schauder* oder sonstwie in gefährlichem Terrain unterwegs sind oder aus Gründen des Arbeitsschutzes (Koch, Schmied, Landwehr). Die kleinen Kerlchen sind ja nicht doof.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon » 16.02.2017 10:18

No shoes no shirt noch service
Sind die Hobbys in Herr der ringe duch den Schnee ohne Schuhe gegangen. Ist wohl Evolution.
Als Schumacher ist es wohl kein guter Job hobits schuhe verkaufen, ebenso Bein Raserei und maniküre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste