Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
vysogota
Krieger
Krieger
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Mulambo hat geschrieben:Also mich erinnert die irgendwie an diese Hunde aus dem ersten Ghostbusters Film :D
ja, Volltreffer!!!

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Xarres »

Ghostbusters?
Na, das sind dann doch eher die hier:
http://heresyminiatures.com/shop/index. ... cts_id=363

Benutzeravatar
Darkon Isir
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2014 22:30
Wohnort: Freudenberg-Miltenberg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Darkon Isir »

Also das Model scheint schon sehr toll zu sein, aber ohne die Bemalung ist es nur ein Bruchteil so gut. Ehrlich, das ist eines der am besten bemalten die ich bis jetzt gesehen habe.

Sind das spezielle Effektfarben für das grün/blaue das so ein bischen was von Moos oder Grünspan hat?

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1036
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank...

Wenn du die Ringe an den Hörnern meinst, dann ist das ne Mischung aus Bemalung mit normaler Acrylfarbe und Pastelkreide (bei der ich im übrigen immer noch nicht weiß, wie sie auf eine Lackierung reagiert... :? )
Diese trage ich dann zum Schluss nochmal als "Mehl" auf...(sie wird als nicht mit der Farbe verrührt!)

Bild

Der Rest des "Gesteins" ist einfach nur Bemalung nach den herkömmlichen Prinzipien.
Grundierung, Hauptfarbe, Tuschen, Trockenbürsten, Tuschen, Trockenbürsten, Akzentuieren, Kreide usw...bis es passt!

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

HQ-Killy hat geschrieben:[...] Pastelkreide (bei der ich im übrigen immer noch nicht weiß, wie sie auf eine Lackierung reagiert... :? )
Schau dich Mal in Militärfahrzeugmodellbauforen (was'n Wort) um. Da wird fleißig pigmentiert und versiegelt.


Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Ja, geil. Die Haut ist perfekt. Wie 'ne mumifizierte Avocado.
So muss das aussehen!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 667
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Zombie »

Woouughhhhh... die ist wahrlich schaurig schön geworden!
Wie hast Du diese eingerissene Gesichtshaut so hinbekommen? Sind die Risse bereits Bestandteil der unbemalten Figur? Und wie diese fleckige Struktur der übrigen Körperhaut? Ich könnte weinen vor Freude, wenn ich sehe, wie Du mit den Farben umgehen kannst!

Ich kann´s kaum abwarten, Deine nächsten Meisterwerke zu bestaunen! Und ganz sicher bist Du in diesem Jahr auch auf dem HQ-Treffen, um uns in das neue Spiel einzuweihen, richtig?

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1036
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank.
Auch wenn ihr die Dame sehr lobt, hat mich die spanische Heroquest-Front auf Facebook ziemlich auseinander genommen...
Ehrlich gesagt war ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Ihrer Meinung nach hatte ich das Modell vollkommen falsch interpretiert. Sie sollte eher ein Spektrum sein als ein Zombie. Für mich war die Bedeutung "Geist" eine andere.
Nichts desto trotz habe ich mir diese Kritik sehr zu Herzen genommen und der Lady einen Neuanstrich gegönnt. Jetzt bin ich 999% zufrieden und hoffe, dass ich mir jetz nicht hier Feinde gemacht habe... :wink:

Zur Haut der erstbemalung. Ich habe einfach mit einem ziemlich starren Pinsel schwarze Tupfer gesetzt und diese dann nochmal lasiert... das wars schon...

Jetzt aber zum eigentlichen:
Die Schönheit!!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 324
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Also wenn das so ist: Die Figur ist richtig schlecht. Mal sie noch mal an, dann wird sie noch besser

Jetzt etwas ernster:
Der Schleier ist durchscheinend. Das ist krass. :shock: Gerade hatte auch Sysyphos ja auch einen Geist vorgestellt, der nur eine Farbe enthält. Das gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 340
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von saM »

ich würde dir für beide Figuren 12 Daumen geben - wenn ich sie hätte!
Schade dass du nicht 2 (oder mehr!) Minis hattest, die du zu einer Reihe hättest gestalten können, halt so der Verlauf wie sich der Geist manifestiert.
Mach doch GZ mal den Vorschlag, die Mini aus Acryl zu gießen, damit sie wirklich durchscheinend zu bemalen ist. Und auf deine Bemalung wäre ich mehr als gespannt....
Mögen uns die Kraft deiner Augen und die Ruhe deiner Hand noch möglichst lange erhalten bleiben - Amen! 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

Das man da noch Erwartungen hat....das man in der bunten Version ein geisterzombie sieht
Wobei als Gespenst da hätte,man auch gleich eine weiße Gardine aLS bemalVorlage nehmen können.
Aber die Zeiten Version ist auch nice und wenn es dir gefällt, nichartern das da einer ruft das wäre ein zombieGeist.

kingblack
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2015 12:36

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von kingblack »

MEGA! Am liebsten würde ich dich dafür engagieren meine minis zu bemalen wenn ich HQ47 2037 oder so in der Hand halte...
Zuletzt geändert von kingblack am 16.01.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

@Killy

hab ich mitbekommen. Fand die erste Version auch nicht so schlecht, wie manche dort sagten. Meckern auf hohem Niveau.
Aber das du nochmal rangegangen bist hat sich definitiv gelohnt. Beide Daumen hoch!

Apes
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2016 07:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Apes »

kingblack hat geschrieben:MEGA! Am liebsten würde ich dich dafür engagieren meine minis zu bemalen wenn ich HQ47 2037 oder so in der Hand halte...
wie jetzt? du bekommst deins 2037??? SKANDALÖS!
Mir wurder der Termin von 2042 genannt... Find ich nicht fair :p

Antworten