Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

HQ-Killy hat geschrieben:Niemand sagte "Lieferung März 2017"
Er verschafft sich somit Zeit und noch ein paar Preoders. Mehr denke ich da nicht.
Aber bei dem ganzen Tumult ging deine geil bemalte Mini unter. Fand ich sehr geil!
Vor allem die leuchtenden Augen.

Edit: Killy kannst du eigentlich etwas zu der Qualität des Materials der Figuren sagen?
In der FB Gruppe beschwert sich jmd das seiner Figur der Arm abgebrochen ist weil das
Material zu weich ist.

Bild
Zuletzt geändert von Tea am 07.12.2016 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 324
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Gibt es eigentlich rechtliche Probleme? Objektiv kann man das Spiel ja nicht mehr HQ25 nennen. Auf einem Logo sah man ja treffend HQ25+3+x mit x>0. Aber es hört sich ja nicht schlecht an: "Hey komm, lass uns eine Partie 25+3+x zocken!" Da weiß man doch sofort worum es geht.

Aber warum, WARUM, haben einige (ich) das Spiel Crowdgefundet? In der Zeit hätten wir es doch auch Crowdmaken können. In der Zeit hätten wir doch alles bis auf den letzten Pappmarker schon längst mundgeblasen fertig stellen können.

Und ich glaube auch nicht an den einen Termin, der uns einst versprochen wurde. Ich habe mir nämlich mal eine Liste all der Dinge genommen die geliefert werden sollen und abgehakt. Da fehlen noch ein paar Haken. Genaugenommen habe ich eigentlich keine Liste gemacht und bin gleich zur Auswertung der unvollständigen Liste gesprungen. Aber das Ergebnis hätte sich auch so nicht geändert.

Da es um Glauben und Prophezeihungen geht, stelle ich die These auf, dass HQ25+3+x eine neue Religion ist.
"Und es steht geschrieben, dass uns einst das Spiel erscheinen wird. Und es wird gut sein und alle Blumen werden blühen." Dioniso 17,3

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von DerDude »

Lagoil hat geschrieben: "Und es steht geschrieben, dass uns einst das Spiel erscheinen wird. Und es wird gut sein und alle Blumen werden blühen." Dioniso 17,3
:lol3: Das ist einfach zu gut!!! :lol: :lol:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

In diesem Interview redet Dionisio von einem Start der Auslieferungen im März 2017. :shock:

http://www.lacasadeel.net/2016/12/entre ... nding.html

vysogota
Krieger
Krieger
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Tea hat geschrieben:In diesem Interview redet Dionisio von einem Start der Auslieferungen im März 2017. :shock:

http://www.lacasadeel.net/2016/12/entre ... nding.html
Danke für den link!!

Meine Frau hat sich erbarmt und mir das Interview mal ungefähr auf Deutsch "vorgelesen"; ja, der große Meister bezieht sich tatsächlich auf März 2017 :wink: , allerdings macht mich das "dann starten wir" ein wenig skeptisch. Ich denke, viele (wenn es denn überhaupt so kommt) werden länger warten müssen, zumal Gamezone ja "nur eine kleine Firma" sei und man die Auslieferung nicht auf Schlag schaffen könne. Hoffen wir weiter… .
Was mich nach wie vor stört ist der doch eher selbstgefällige Ton Dionisios; er stellt sich selbst (wenn wir die Passage richtig verstanden haben) als großen Mahner dar, der "von Anfang an" bzgl. des Arbeitsaufwandes, der Zeit, des Materials etc. gewarnt habe. Naja, so Esser halt glaub ich. Wenigstens bedankt er sich gefühlt 20 Mal für die Geduld. ;)

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

vysogota hat geschrieben:
Tea hat geschrieben:In diesem Interview redet Dionisio von einem Start der Auslieferungen im März 2017. :shock:

http://www.lacasadeel.net/2016/12/entre ... nding.html
Danke für den link!!

Meine Frau hat sich erbarmt und mir das Interview mal ungefähr auf Deutsch "vorgelesen"; ja, der große Meister bezieht sich tatsächlich auf März 2017 :wink: , allerdings macht mich das "dann starten wir" ein wenig skeptisch. Ich denke, viele (wenn es denn überhaupt so kommt) werden länger warten müssen, zumal Gamezone ja "nur eine kleine Firma" sei und man die Auslieferung nicht auf Schlag schaffen könne. Hoffen wir weiter… .
Was mich nach wie vor stört ist der doch eher selbstgefällige Ton Dionisios; er stellt sich selbst (wenn wir die Passage richtig verstanden haben) als großen Mahner dar, der "von Anfang an" bzgl. des Arbeitsaufwandes, der Zeit, des Materials etc. gewarnt habe. Naja, so Esser halt glaub ich. Wenigstens bedankt er sich gefühlt 20 Mal für die Geduld. ;)
Das deckt sich dann mit der These von Zak McKracken und Mulambo :kloppe: Nebenbei: hat Dionisos nicht auch den Typ bei Conan gespielt, der sich in eine Schlange verwandelt?

BildBild
Zuletzt geändert von Mophus am 08.12.2016 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 295
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

Also gehen wir mal davon aus das es wie immer alles klappt und es im März losgeht....
Wahrscheinlich mit 1- 2 spielen pro Tag und dann erstmal nur die spanischen Exemplare denn übersetzt ist ja nix....
Ich rechne dann so im November mit meiner Ausgabe.....Weiß nur noch nicht welches Jahr.....
Ich freue mich jetzt schon mal vor :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

vysogota
Krieger
Krieger
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Mophus hat geschrieben:Nebenbei: hat Dionisos nicht auch den Typ bei Conan gespielt, der sich in eine Schlange verwandelt?
:lol3: großartig. :lol3: Da wär James Earl Jones wahrscheinlich voll fertig, wenn er sowas hier lesen würde… . Wer weiß, vielleicht wartet der ja auch auf HQ25. :D

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Hier übrigens noch ein Interview, dass während der Expo gehalten wurde. Eventuell ist es eh das selbe. Jedenfalls kann man oben die Sprache wählen, dann geht es durch ein Übersetzungstool. Um Alles zu verstehen hat das definitiv gelangt!

http://www.lacasadeel.net/2016/12/entre ... nding.html

Hier wird das auch bestätigt mit Beginn der Auslieferung. Außerdem wird anscheinend zeitglich an die Shops verschickt. Soweit ich mich erinnern kann ,hat der Gute ja mal behauptet Unterstützer bekämen ihre Edition zuerst :evil:

Was mich aber dabei zusätzlich nervt, ist dass dies definitiv meine Edition verzögern wird. Da ja praktisch nichts fertig ist, wird wohl zuerst mal alles von Level 1 verschickt. Keine Ahnung wieviele der 16k Crowdfunder das waren, ich denke 6k wenn ich das richtig deute. Außerdem kommen dann noch etliche Vorbestellungen der Shops hinzu, da die ja alle auf Level 1 Basisspiele beschränkt waren.

Ich halte das für eine Hinhaltetaktik :dagegen:

Dyoinisio kann jetzt mal in Ruhe die Regeln drucken und Boxen machen. Miniaturen des Basisspiels sind ja (laut ihm) schon erledigt. Dann fangen die Spasten an im März mit den 10-15k Basisspielen. Keine Ahnung wieviele man wohl pro Woche schaffen kann. Aber ich befürchte, er hat absolut nix zu den Erweiterungen fertig, und will die Zeit ab Versand dann nutzen um das fertig zu stellen. Jedenfalls wirkt das auf mich sehr Link, und er hat ab dann jederzeit die Ausrede, dass sie schon dabei sind alles zu verschicken. Nachdem es ja keine Einsichten/Updates gibt, kann da keiner was Gegenteiliges aufzeigen.

Womit dann die Level 2 Pledges etliche Monate warten dürfen, von meiner Level 3 Box will ich gar nicht erst anfangen. So macht das Ganze zumindest am meisten Sinn für mich :noway:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1742
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion »

vysogota hat geschrieben:
Mophus hat geschrieben:Nebenbei: hat Dionisos nicht auch den Typ bei Conan gespielt, der sich in eine Schlange verwandelt?
:lol3: großartig. :lol3: Da wär James Earl Jones wahrscheinlich voll fertig, wenn er sowas hier lesen würde… . Wer weiß, vielleicht wartet der ja auch auf HQ25. :D
Hierzu zitiere ich gerne mal aus der Evil overlord list:
34: I will not turn into a snake. It never helps.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Mulambo hat geschrieben:...von meiner Level 3 Box will ich gar nicht erst anfangen. So macht das Ganze zumindest am meisten Sinn für mich :noway:
Sehe das auch so. Er schickt dann die Level 1 raus und bekommt evtl. zeitgleich noch nen paar Bestellungen und somit Kohle. Obwohl er im Interview gemeint hat, dass alles zeitgleich rausgeht. Aber er hat ja schon viel gesagt.

Geht's nur mir so oder ist Dio rein auf den ersten Blick irgendwie unsympathisch?

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Oh, der ist auch nach dutzenden von Blicken noch unsympathisch.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von issy »

ich bin fest überzeugt das alles nur ein Spaß ist und wir es weihnachten unterm baum liegt.


das dachte ich allerdings schon letztes jahr
:ork: issy :ork:

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

knightkrawler hat geschrieben:Oh, der ist auch nach dutzenden von Blicken noch unsympathisch.
Ein A**** trifft es besser! ich hatte schon persönlich mannigfaltig das "Vergnügen" und es ist wie Rosenkohl essen. Du merkst bei jedem Essen das Du ihn einfach nicht magst!
Bild

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Also, ich mag Rosenkohl ... zumindest den Deutschen. Das Spananische Zeugs ist immer soo fade :lol3:
so long,
Kaalen

Antworten