Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Sorry für den Doppelpost, aber heute kam prompt eine Antwort auf meine letzte Frage. Lanzanos verklagt GZ, die Backer sehen natürlich nix davon. Details hier:

https://boardgamegeek.com/thread/162593 ... r-17000-de
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

einerseits macht das Druck.. aber anderseits ist dies das dümmste was man meiner Meinung nach machen kann, da sowas das Projekt auf jedemfall killt. -.-
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

"Druck"?
Das ist ein Pfand, buchstäblich.
Auf die 17.500 Öcken wird Gamezone schlicht und einfach scheißen,
ganz einfach weil die damit von Anfang an niemals kalkulieren konnten,
und dann aus einem Grund mehr in die Brüche gehen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

knightkrawler hat geschrieben:"Druck"?
Das ist ein Pfand, buchstäblich.
Auf die 17.500 Öcken wird Gamezone schlicht und einfach scheißen,
ganz einfach weil die damit von Anfang an niemals kalkulieren konnten,
und dann aus einem Grund mehr in die Brüche gehen.
ja, das seh ich auch so. Was aus dem chat-Verlauf (leider) auch deutlich zu werden scheint (unter Vorbehalt, weil man nicht weiß, was unter den gestrichenen Passagen steht), dass jeder zwar so tut (anscheinend nicht nur GZ, sondern auch Lanzanos), als ob im Interesse der backer gehandelt wird, in Wirklichkeit sie sich aber die Bälle zuspielen. Dionysio kann sich jetzt ganz einfach hinstellen und am Ende sagen: "ja, es konnte dann leider doch nichts mehr werden, weil Lanzanos es kaputt gemacht hat". Lanzanos "rettet" hingegen sein Image als CFP ("man kann uns nichts vorwerfen, wir haben uns ja für die backer eingesetzt…"), klagt aber anscheinend ausschließlich im eigenen Interesse. Echt sch… gelaufen, schade um das viele Geld und unser aller Herzblut fürs Projekt!
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

I told you so , I told you so, I told you so.......
Bild
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Iwanhoa hat geschrieben:I told you so , I told you so, I told you so.......
ja, das muss man schon sagen… . :wink:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Iwanhoa hat geschrieben:I told you so , I told you so, I told you so.......
Allerdings.
Fischgeruch in der Luft seit 2013.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

es ist aber scchon was anders.... ob man einen crowfunding macht und es dann doch scheitert. oder ob man das wie hier entusiastisch teile produziert und es dann nicht dann nicht ausgeliefert bekommt.
klar war wohl das das ganze verteil system nicht so abgelaufen ist wie gewünscht.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

:D ironisch passend zum Thema gibt es ein neues Video: missglückte Attacken

http://www.heroquestclassic.com/en/
luze
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2014 14:13

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von luze »

Also für mich klingt es sehr unlogisch. Warum wollen Lanzanos Gamezone verklagen? Mit welcher Begründung? Die haben doch kein wirklichen Schaden an der Sache. Wenn das Projekt den Bach runter geht hat Lanzanos kein Geld verlohren und wenn das Spiel auf den Markt kommt ( wo ich fest von ausgehe) können die sich als Unterstützer in der Szene hinstellen. Meiner Meinung macht eine Klage von den kein Sinn.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Lanzanos hatte bis dato kein einziges gescheitertes Projekt. Mit HQ25 waren sie wohl auch etwas zu zuversichtlich - oder das Geld war zu verlockend. Abgesehen davon halten die es wohl auch für einen Imageschaden, sollte das Ganze denn desaströs scheitern. Es liegt ja nahe, und immerhin waren 2 Crowdfundingplattformen vorher etwas schlauer am Werk. Die Klage ist wohl die einzig logische Alternative. Auf die Art bekommen sie sicher ihr Geld für's Projekt verbreiten, können aber andererseits behaupten GZ hätte sie auch belogen und gegen deren AGB verstossen - womit sie letztendlich wieder fein raus wären.

Das Alles hat jetzt halt nur zur Folge, dass deren Image dennoch enorm leidet. Immerhin haben sie zuerst behauptet sie wollen uns (den Unterstützern) helfen, aber dann gibts eiskalt mitten eine in die Fresse. Sie holen billig ihre Kohle ab, und sagen allen Kunden praktisch 'schaut selber wie ihr das regelt'. Nicht die feine Englische... :D
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Laut dem post bei boardgamegeek (s. oben auf der Seite) sollte das Vorgehen von Lanzanos im September öffentlich gemacht werden (Klage auf Einbehalten der 17000 Flocken). Hat schon jemand dazu was gehört/gelesen?

Es gibt inzwischen 2 neue Videos, Defensive Patzer und Orkkrieger.
http://www.heroquestclassic.com/en/
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kugelblitz »

Meldung gestern auf der Facebookseite von Expocomic, die am 3. und 4. Dezember in Madrid stattfindet:

¡Gamezone Miniatures, en #Expocómic!
Desde GameZone Miniatures, llega la esperada revisión del clásico de Stephan Baker: #Heroquest.
Aunque todavía no está a la venta, por fin podremos disfrutar de una edición especial del 25 Aniversario de HeroQuest en castellano en Expocómic.
Si eres un ávido coleccionista de juegos de mesa, ¡no puedes dejar pasar esta oportunidad!

Grobe Übersetzung:
Gamezone wird an der Expocomic in Madrid das 25. Jubiläum von Heroquest präsentieren.
Gamezone Miniatures an der Expocomic!
Gemäss Gamezone Miniatures wird die ersehnte Neuauflage des Klassikers von Stephan Baker kommen: #Heroquest.
Obwohl sie noch nicht auf dem Markt ist, können wir endlich eine Special Edition von Heroquest geniessen.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Jetzt ist zumindest schon mal ein offizieller Termin da für ein fertiges Produkt (abgesehen von den ganzen fiktiven Ankündigungen bis dato). Wenn das nix wird, ist das wohl der endgültige Sargnagel für GZ :D
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

"Spieledesigner wird auf Messe von wütendem Finanzier mit Androhung von Gewalt zur Herausgabe seines Demospiels gezwungen". :lol3:

Mal im Ernst. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie sich der ohne Papiertüte auf dem Kopf auf eine CON trauen kann.
Antworten