Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
vysogota
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Hi Leute,

könnt Ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen? Ich finde die Info nicht wieder.. .

Die crowdfunding-Prozedur(en) und die gz-Versprechen an die direkten backer sind mir bekannt (wer was bekommen sollte etc.). Aber wie war der Plan bzgl. der Händler und ihrer Kontingente? Es gibt ja etliche Spieleläden, die online das Spiel bereits vertreiben und angeben, dass sie "soundso viele Exemplare im Kontingent" haben. Die meisten auch bereits vergriffen. Sollte es ursprünglich eine 2. Welle (nach den Lieferungen an die backer) geben oder sind die Händler alle Teil des Banking-Prozesses gewesen? Hat da einer Infos? Danke!
Gruß,
v.

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Soweit ich weiß, waren die Händlerkontingente beim Crowdfunding dabei. Anscheinend sollten diese zeitgleich geliefert werden (der Releasetermin ließ zumindest darauf schließen). Einziger Unterschied: es handelte sich wohl um normale Boxen ohne Pledge Goals, dacür aber mit einer gratis Miniatur (Morcar bzw Zargon).

Neues Video! Zombies. Und das wohl unspektakulärste Video bis dato :D

vysogota
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Alles klar, danke!

Daggna
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Ein neues Video ist da. Diesmal Zombies welche mir richtig gut gefallen! Was meint ihr?

https://youtu.be/qSNgVypjc8s

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Man sieht einfach zu wenig Details :?

vysogota
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Hi,
Ein neues Video: Attacke! :D

http://www.heroquestclassic.com/en/

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Irgendwie wirkt das schon sehr abgekupfert :D
Ok, ich kenne bestimmt nicht jedes Brettspiel auf unserer kleinen Blauen Kugel, aber mir ist kein anderes bekannt (außer dem original HQ), bei welchem Würfel mit Schädel und Schilden verwendet werden. Falls doch, möge man mir auf die Sprünge helfen. Da lehnt sich jemand zumindest sehr weit aus dem Fenster in Spanien, tribute hin oder her...

Nach all den Regelvideos habe ich zumindest den Eindruck, das ist HQ 3.0 oder so ähnlich :)

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

heroscape die erste und zweite edition der würfel. wo bei sie ja von heroquest übernommen wurden.

aber die würfelfoerm und der zusatz würfel und die symbole sind ein wenig too much.
es spielt sich so gesehen nicht flüssig da man jetzt noch tumbel(?) drin hat was passiert nach dem man getroffen wurde.

so gesehen
held angriff
monster verteidigung
auswirkung
[counter/gegen angriff]
monster angriff
held verteidigung
auswirkung

das wäre so gesehen das komplizierte
+ rückwurf vor ein anders monster das gleichte nur + handycap

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ja irgendwie wirkt das Ganze nach etwas zu viel. Das dachte ich mir schon bei den Bewegungsregeln, wie die Kombination aus HQ Logo und der Zahl des W6 die Art der Sonderregel bestimmt. Klingt nach ner Menge Tabellennachguckerei, was eindeutig nicht gut bei mir ankommt. Als ob jemand versucht hätte, alles was toll klingt noch irgendwie ins Regelheft zu packen. Ob das wirklich gut getestet wurde, und ein flüssiger Spielverlauf gewährleistet ist?

Ich seh mich schon zu den alten HQ Würfeln wechseln, so denn je ein fertiges Spiel kommen mag...

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Mulambo hat geschrieben:Als ob jemand versucht hätte, alles was toll klingt noch irgendwie ins Regelheft zu packen.
Das hat mir von Anfang an einen kalten Schauer über den Rücken gejagt.
Darf man aber jetzt auch nicht mehr überrascht von sein.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

wayne ich sag nur Ausschlachten. Viele viele 3D Teile. ^^

Benutzeravatar
Glabrezum
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2016 11:51

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Glabrezum »

wird das noch kommen ?
Von diesem HQ 25 Edition habe ich schon vor Jahren gehört.

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 324
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Lieber Glabrezum,

ja, natürlich wird "das" kommen. Was für eine Frage! Ich denke, ich kann für alle Forenmitglieder sprechen, wenn ich behaupte, dass keinerlei Zweifel an GameZone, an Dionysos, an dem Projekt, den rechtlichen Gegebenheiten oder den Finanzen existieren. Es mag Foren geben, in denen vereinzelt leichte Zweifel diskutiert werden, aber kein Mensch würde diese exotischen Foren als seriöse Quelle betrachten.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Frage helfen konnte.

Viele liebe Grüße
Lagoil :D
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von McRain »

Satire? ...gut verpackt...ich musste zweimal lesen. :ok:

P.S. habe auch gebacked und wir werdens ja irgendwann vielleicht sehen.

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Weiß eigentlich irgend jemand was neues bzgl Lanzanos und der Klage? Ich hab in der spanischen Facebook Gruppe was von 17500,- gelesen, wurde aber nicht schlau draus. Wenn ich das richtig verstanden habe verklagt Lanzanos selbst GZ auf diesen Betrag, was mit den Unterstützern dann passiert ist denen aber wohl schnuppe. Womit das ganze wieder nix gebracht hätte. Kann das wer bestätigen/widerlegen?

Antworten