Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von issy »

ja ich denke auch.wirklich neues dieht man ja nur selten aber ich glaub das irgendwann einach gar keine meldungen mehr kommen und das wars dann.
:ork: issy :ork:
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Seit über 1 Jahr ist mir das schon dermassen egal :D
Irgendwann hat's einfach klick gemacht, und ich dachte mir: es kommt ohnehin nix mehr, aber falls mal was kommt wärs doch nett.

Das war's für mich dann praktisch auch schon. Ich seh Updates selbst dann gelassen, wenn was Neues dabei ist. Und ich würde da erst umschwenken, wenn der Postler klingelt und mir ein Paket mit 8kg Resin und Karton bringt. Vorher bleib ich lieber ruhig, und lasse die Kohle mal als Verlust abgeschrieben. So hat man wenigstens keine negativen Überaschungen, und falls doch was kommt freut man sich dann so richtig. Wie es eigentlich Dezember 2014 hätte sein sollen :)
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ja, die Updates sagen... nichts.


Ich wäre voll zufrieden mit:
* Figuren
* Spielbrett
* Modularen Teilen

.... voll stop.

Ich brauche nicht deren Questen und Hausregeln. Ich habe jetzt meine eigenen. Also eine Tüte mit "¡Perdón!", Figuren, Brett und Modularen Teilen würde mir vollkommen reichen! :)
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Anderas hat geschrieben:Ich brauche nicht deren Questen und Hausregeln. Ich habe jetzt meine eigenen. Also eine Tüte mit "¡Perdón!", Figuren, Brett und Modularen Teilen würde mir vollkommen reichen! :)
Der einzige Grund warum ich bei dem Fullpaket mitgemacht hab: Möbel, 3D Tiles (Fallen und co), Türen, Figuren.
Der Rest ist für mich zweit oder drittrangig.. ^^
Sikanda
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2016 10:00

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sikanda »

Also sehe ich das richtig, dass hier wirklich schon Leute für das Spiel komplett in Vorkasse getreten sind?
Bzw. ihr Geld bisher auch nicht zurück erhalten haben, obwohl ja anscheinend kein wirklicher Release in Sichtweite ist?

Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus aber Spanien ist ja auch Teil der EU, sprich: gibt es da keine rechtlichen Möglichkeiten, auf Grund von Vertragsbruch, sein Geld wieder zu bekommen?

Da HQ25 ja schon vor einem Jahr erscheinen sollte oder?
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Natürlich! Das ist ja der Sinn eines Crowdfundings. Man schnorrt Leute um Geld an, um ein Projekt umsetzen zu können. Dafür bekommen die dann eben mehr Extras fürs gleiche Geld, das jemand später in die Hand nehmen müsste um das Basisspiel zu erstehen. 145,- war der Level 3 Pledge damals, der alles enthielt, was in der Kampagne freigeschalten wurde auf Lanzanos. Diesen habe ich auch 2x unterstützt.

Warum man dagegen rechtlich vorgehen sollte, ist mir aber ein Rätsel. Die Möglichkeit, dass das Projekt scheitert war von vornherein klar und hier auch gegeben. Mir war das Risiko bewußt, ich habe gezockt. Jetzt gibt es zwar auch Leute die sagen es war kein Crowdfunding sondern eine Vorbestellung, weil man letztendlich im Webshop bestellt hat oder so. Aber für mich ist das nur Wortklauberei.

Momentan würde ich sagen es ist noch alles in der Schwebe. Es wurden zahlreiche Miniaturen gefertigt. Wieviele davon weiß wohl keiner so genau. Aber es ist noch vieles von dem überhaupt nix ans Tageslicht kam. Dennoch wirde auch noch nicht gesagt, dass es endgültig gestorben ist, und nicht mehr vollendet werden kann. Gamezone probiert halt sich gerade irgendwie durch zu wurschteln... Falls dir der Ausdruck was sagt :)

Ich würde trotzdem keine rechtlichen Schritte in Betracht ziehen!
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Es war eine Vorbestellung, da uns ein Gegenwert für unser Geld versprochen wurde... so sagen es einige renommierte Verbraucherschutzanwälte generell über solche Crowdfundingprojekte die funktionieren mit "Und dann gebe ich euch noch den Fischkopf dazu, und für nur einen Cent mehr, nur einen Cent mehr, auch die Zeitung zum transportieren, frühstück und Zeitung in einem, für nur einen Cent mehr....."

Es gibt auch Crowdfunding wo man ein Projekt einfach nur unterstützt, ohne je etwas wieder zu bekommen, da ist das anders.

Ich würde aber auch noch keine rechtlichen Schritte einleiten - es gibt Crowdfunding Projekte die deutlich mehr Verzögerung hatten und dann am Ende ganz normal ausgeliefert wurden.
Nur hier, ist die Geschichte etwas bunter. :) Trotzdem, ich würde gerne meine Minis bekommen, deshalb keine rechtlichen Schritte.
Sikanda
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2016 10:00

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sikanda »

Ach-so ok, nun ja, ich kenne mich mit den genauen Regeln und Rechten von solchen Kickstarter Projekten nicht aus.
Aber man liest doch immer wieder hier heraus, das doch recht viele, die darein investiert haben, derbe angepisst sind.

Daher wundert mich das ganze jetzt nur, das es entweder heißt, "ja mir war klar, das es wohl nichts werden könnte" oder eben "es wird bestimmt noch kommen".

Aber gut.

Ich würde es mir auch sofort kaufen, wenn es im Handel erhältlich ist, keine Frage aber aktuell auch aus Lizenzgründen in Deutschland, wird das wohl nicht passieren.

Was ich generell aber interessant finde ist, warum es so wenig neues gibt, das sich an Heroquest Orientiert.

Oder eher gesagt, so wenig gutes.

Das einzige was ich persönlich mit HQ vergleichen würde, das aber auch in meinen Augen vieles besser macht, ist Dungeon Saga.
Das Spiel ist ja auch über Kickstarter, glaube ich finanziert worden und bisher sehr erfolgreich.
Es kommt ja demnächst über den Heidelberger Verlag auch eine Deutsche Version raus.

Weil der Markt scheint ja auch da zu sein, an Leuten, die solche Spiele mögen und auch kaufen wollen.

Wobei ich jetzt nicht von Spielen wie Descent etc. rede.
Sondern eher auch von Ablegern, ähnlich wie Heroquest, mit einfachen Grundregeln, so das auch Leute ohne große Vorkenntnisse schnell mitspielen können.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

@Mulambo

Wie kommst du auf 145€ ... das Level 3 hat doch nur 110,- gekostet. Oder hast du die Versandkosten mit rein gerechnet, die sind jedoch bei jeden etwas anders (je nach Zubehör).
so long,
Kaalen
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ja hab ich. Ich dachte es wären immer 35,- in Europa beim Level 3 Pledge...
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Ich „Depp“ hab 2 „Bestellungen“ laufen... einmal sinds 35,- und einmal 30,-. Beide beinhalten u.a. ein Lvl.3. Jetzt frag mich aber nicht warum ich bei der Zweitbestellung weniger Versandkosten bezahlen durfte. Evtl. weil ich diese Bestellung etwa n 1/2 Jahr später gemacht hatte... :roll:
so long,
Kaalen
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Als ob irgendwer verstehen würde, was GZ bei diesem Projekt überhaupt macht :D
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tea »

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Auch ich habe damals mitgebacked bei dem Crowdfunding. Leider habe ich als Teenager mein sehr gut erhaltenes HQ mit allen Erweiterungen verschenkt! Von daher musste ich dort irgendwie mitbacken.

Ich bin in FB in einer spanischen Gruppe angemeldet die sich "Quiero mi Heroquest 25 aniversario!" (Wo bleibt mein HeroQuest 25) nennt. Dort bekommt man ziemlich gut relevante (mal mehr mal weniger) Infos über das Projekt. Da manche Punkte hier noch nicht genannt wurden, möchte ich sie euch gerne mitteilen.

Einiger der spanischen Backer haben GZ besucht und wurden sogar hineingelassen, rumgeführt und haben sogar mit Dionisio geredet. Diesen wurden die Würfel gezeigt und die sollen recht gut funktionieren. Sie sahen haufenweise Miniaturen und ihnen wurden das Artwork auf dem Rechner gezeigt. Als kleine Randnotiz: Die Artworkarbeiten wurden von Mosterspit schon vor gut einem Jahr fertiggestellt.
(http://www.monsterspit.com/heroquest-25th/)

Auch gibt es ein sehr aktuelles Interview (leider in Spanisch)
https://www.facebook.com/jordi.dlpvalen ... 852586734/

In der FB-Gruppe wurden die wichtigen Eckpunkte ins Englische übersetzt.
Alle Worte direkt aus Dionisios Mund. Legt sich jedoch nicht auf einen Termin fest.

1. He says when Christmas 2016 arrives, you will have played HQ25 a lot , because thats when GZ next crowdfunding arrives, and it will be a complementary crowdfunding to HQ25. (I´m not sure, but I think Dionisio never had assumed a deadline since the original one of Dicember 2014, so it is an interesting statement).

2. Dionisio admits that it was a big mistake not giving more information

3. He admits too that he is giving more information now due to the fact that he recieved a legal notification (burofast) from the organized backers demanding more information of the current situation of the project.

4. He says that the game will be already on our hands by Christmas.

GZ hat bis Januar 2015 gebraucht um einigermaße gut Ergebnisse bei den Modellen zu erreichen.
Laut denen verfügt GZ auch noch über finanizelle Mittel das Projekt zu beenden, da sie von einer spanischen Bank Kredite erhalten. Jedoch hat einer der Mitglieder in der Gruppe, der sich mit Verpackungen auskennt, ausgerechnet das GZ für dieses schon allein knapp 4-5 Monate braucht.
Auch wird heute Lanzano und ein paar Backer nochmals bei GZ vorbeischauen.

Ahh und "Trademark deposit in the US failed again"
http://tsdr.uspto.gov/documentviewer?ca ... x=1&page=1

Allerdings kann ich nichts zu der Richtigkeit der Infos sagen, da dort viel in Spanisch kommuniziert wird und keine Quelle angegeben werden. Hoffe aber das ich trotzdem etwas Licht ins Dunkel bringe.

Grüße
T.
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Joinme66 »

Aloha zusammen, war ja ewig nicht mehr online hier. Ab und an mal mitgelesen. Und leider habe ich auch aufgrund meiner Arbeit und "blöddreckssepaumstellung" die letzten beiden Jahre kaum zeit gehabt für mein eigenes HQ Projekt. So fürchte ich werden meine Ideen von HQ25 eingeholt werden. Oder sind bereits. Wie hats Killy letztens treffend formuliert. Für wen und was mach ich das eigentlich alles aber ich mach einfach mal weiter. Genauso ist und ich glaub bei den Spaniern ist es gerade auch so :lol3:

Jedenfalls hab ich damals nicht sofort mitgemacht beim Kickstarter und HQ25 erst vor 2 Monaten bestellt.
Wenn ich mir die Auswahl des Anbieters nochmal durch den Kopf gehen lasse, kann ich mich erinnern das es 3 HQ25 Boxsets gab.

Die erste ist mit den meisten Teilen, Figuren, Zorkar und Mentor. Und ist denjenigen vorbehalten die die ersten Kickstarter Unterstützer waren.
Dann gibt es ein leicht abgespecktes Format für die späteren Unterstützer.
Die letzte Box für Typen wie mich, die im Grunde nicht unterstützt haben und nun in einen "wer zuerst bestellt bekommt zuerst Wettstreit" eingetreten sind.

Leider hab ich natürlich wie ihr die Nachricht bekommen das es nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Nun ich glaube das es aber sicherlich kommen wird und das es bei den ganzen Dingen die dort entworfen werden und präsentiert werden, das Ganze in eine andere Produktion gehen wird, als bisher angenommen.

Ich denke das sich am Ende des Jahres einige Leute hier, die früh unterstützt haben über ein wirklich einmaliges HQ25 Set freuen können, der Rest wird sich das alles für Kohle dann in ihrem Shop nachkaufen können.
Ich mein die sind sicherlich ein paar Verrückte wie hier im Forum (absolut positiv gemeint) aber man entwirft nicht soviel und vor allem sieht ja alles auch noch hammergeil und professionell aus, um es dann unter den tisch zu kehren, das glaub ich nicht und weitere Geldgeber werden das bereits erkannt haben das hier was rauszuholen ist bei der immer noch großen Fangemeinde und dem weiteren Mangel an vergleichbaren einfachen Spielen.

Auch wenn wir dann alles so alt sind das wir das im Altersheim spielen müssen, es wird kommen :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Also ich weiß nicht wo du deine Info´s her hast ... Kickstarter-Unterstützer? ... spätere Unterstützer? ... abgespeckte Version? ... das alles wäre mir neu! Ich kenne nur diese "5" Versionen.

Zur Erinnerung, hier die Crowdfunding-Aktion auf Lanzanos (nicht Kickstarter), hier die Pre-Order-Aktion auf der GZ-Shopseite und die 5. Variante wurde glaub ich auf der HQ-Classic Homepage vor langer Zeit mal gepostet.
so long,
Kaalen
Antworten