Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

OK Freunde. Hier das Bonbon.

Ich hatte das Vergnügen innerhalb von 2 Tagen diesen Freund anpinseln zu müssen...

Bild

Bild

Bild

Damit sollte sich auch die Frage nach dem Maßstab erledigt haben...

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

HQ-Killy hat geschrieben:Damit sollte sich auch die Frage nach dem Maßstab erledigt haben...
Definitiv! Der Zwerg ist ja größer als ein Mensch, wenn nicht sogar der Barbar. Einzig die gebückte Haltung täuscht hier drüber hinweg. Damit kann ich die unmöglich zu meinen Descent-Helden mischen :(

Glückwunsch, das du zum Bemalen auserkoren wurdest!

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

HQ Kill ich ziehe meinen Hut vor dir. Der sieht echt sehr schick aus! Schön gemacht, und mit dem Vergleichsfoto ist dann auch die andere Frage mit erledigt. Danke!

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

naja der zwerg ist ja nicht zwergenhaft sondern zwergenbullig wobei. der 25th barbar ist aber duch seine pose auch kleiner,vielleicht ist er ja ein 2m hünne.

zudem auch die orginal figuren diese komischen beinstellungen haben.

der zwerg scheint seine axt zu lieben.

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

WOW! Super Arbeit, sieht toll aus. Wusste gar nicht dass du in das Projekt involviert bist.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Wie bist du denn an die Figur gekommen? Ich nehme jetzt mal nicht an, dass GZ dich kontaktiert hat und dich offiziell darum gebeten hat sie anzumalen oder?

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Mulambo hat geschrieben:
HQ-Killy hat geschrieben:Damit sollte sich auch die Frage nach dem Maßstab erledigt haben...
Definitiv! Der Zwerg ist ja größer als ein Mensch, wenn nicht sogar der Barbar. Einzig die gebückte Haltung täuscht hier drüber hinweg. Damit kann ich die unmöglich zu meinen Descent-Helden mischen :(
Naja jetzt sind wir aber mal ehrlich selbst die originalen HeroQuest Figuren passen nicht zu den Descent figuren.
Und wenn man dann in HeroQuest noch Warhammer Minis verwurstet passen dei mMn viel zu filigranen Descent Figuren erst recht nicht dazu..

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Da geb ich dir recht! Aber um die Helden gings mir vorrangig gar nicht. Zumindest würde es grad bei denen am stärksten auffallen. Ich wollte eher meine Monster untermischen, davon hab ich ja schon Hundertschaften. Mal abwarten bis überhaupt was kommt, dann hab ich ja den direkten Vergleich. Solange sie nicht zu mickrig wirken, ist ja noch alles im Lot :)

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Es war anscheinend wieder jemand "zu Besuch" beim Gamezone. Hier der Text in spanisch und via Facebook auf Deutsch übersetzt:
La puerta de Gamezone, hemos estado hablando esta mañana con Dionisio. Gratamente sorprendidos de la cantidad de miniaturas y trabajo que hay hecho.

No creía mucho en el proyecto, de hecho firmé el burofax y tal, pero ciertamente cuando vas al taller y ves las miniaturas, te enseñan material, etc... cambia a mejor tu percepción del proyecto.

Las ilustraciones finales que nos han enseñado de las cartas son brutales. Nos ha enseñado la pantalla de Gamemaster y nos ha parecido impresionante.

Los dados tienen un buen tacto y funcionan muy bien en mesa, hemos hecho pruebas.

Hay toneladas de cajas con miniaturas, en el taller hay que ir sorteándolas.

Unas 16-18 personas trabajando en ese turno. Dionisio desde el primer momento nos ha tratado super bien, cercano, atento y enseñando todo.. (Esto creo que lo han comprobado muchos otros mecenas al visitar Gamezone)

No hemos hecho fotos, tampoco lo hemos pedido. Si tenéis alguna pregunta estoy encantado de responder y ayudar.
Die Tür gamezone, wir reden schon heute morgen mit Dionysius. Angenehm überrascht von der Anzahl der Miniaturen und Arbeit, die es getan.
Ich dachte nicht viel in das Projekt, in der tat ich unterschrieb das Burofax und so, aber sicher, wenn du zum Workshop und du siehst die Miniaturen, sie lehren, Materialien, etc... Ändert sich zum besseren deine Wahrnehmung des Projekts.
Die Illustrationen Ende haben uns gelehrt, dass die Karten sind brutal. Hat uns gelehrt, der Bildschirm gamemaster und wir haben uns sehr beeindruckend.
Die Würfel sind eine Gute Note und funktionieren sehr gut auf den Tisch, wir haben Beweise.
Es gibt Unmengen von Kisten mit Miniaturen, in der Werkstatt gibt es gehen, Sorteándolas.
Rund 16-18 Menschen arbeiten in diesem Zug. Dionysius ab dem ersten Moment hat uns super gut, in der Nähe, aufmerksamen und alles beibringen.. (das ich glaube, das haben viele andere Mäzen beim Besuch gamezone)
Wir haben keine Fotos gemacht, wir haben ihn auch nicht gefragt. Wenn ihr Fragen habt, bin ich gerne beantworten und helfen.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Ich habe im Kontaktformular auf HQclassic nach Bemalung gefragt und ne Woche später hatte ich den Zwerg in der Post.
Ich hatte auch guten Mail-Kontakt mit Kraken...
Alles lief ganz reibungslos ab, bis auf dass die Figur sehr knapp fertig werden musste...

Die Figur kam in einem gepolserten Umschlag und bestand aus 2 Teilen.
Der Körper und die Axt mit 2 Händen dran.
Dazu noch die transparente Bodenplatte mit dem HQ Logo.
Die Figur selbst war sauber gearbeitet. Kaum Gussgrate. Was allerdings negativ auffiel waren die vielen Stabilisatoren.
Diese mussten z.T. herausgeschnitten werden. Ich sah z.B. zwei dieser erst nach der Grundierung.
Das Matrial ist sehr hart und wirkt absolut zerbrechlich, was es aber sicher nicht ist.
Dafür kenne ich mit Materialien zu wenig aus, die für solche Zwecke verwendet werden.

Bild

Es hat trotzdem Spaß gemacht, die Mini zu bepinseln....

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Ich muss sagen: momentan hab ich wieder etwas Hoffnung geschöpft das das noch was wird mit HQ25. Die machen grad nen guten Job mit den Videos alle paar Tage und scheinbar arbeiten sie auch in der Firma mit Hochdruck an der Fertigstellung.

Ach ja. Dein Zwerg hat mir von allen in den Videos gezeigten übrigens am besten gefallen Killy. Das Artefakt mit den grün leuchtenden Runen find ich bei dir echt super gelungen!

Die Regeln zum Zwerg die da auf der Karte die zu sehen sind, find ich auch sehr interessant. Bin wieder angefixt :mrgreen:
Currently Playing: Blackstone Fortress

Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 150
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Vielleicht eine dumme Frage: Aber was sind den "Stabilisatoren" bei einer Figur?

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Alfgard hat geschrieben:Vielleicht eine dumme Frage: Aber was sind den "Stabilisatoren" bei einer Figur?
Stege die "überhängende" Miniaturenteile abstützen während des Druckvorgangs. Die HQ25 Teile sidn ja alle am PC entstanden und dann anschliessend gedruckt worden. Ich vermute die Herrn haben einige dieser Stege stehen lassen als sie die Resinformen gemacht haben, um es sich mit der Entlüftung der Form einfach zu machen.
Bild

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Update! Diesmal keine Miniaturen. http://www.heroquestclassic.com/en/

Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 150
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Man sieht das ganze inzwischen ja mit sehr viel Gelassenheit.

Irgendwie reißen mich die Updates gar nicht mehr. Da denkt man sich: Ja schön...bis in irgendwann.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann es eigentlich hätte erscheinen sollen.

War das Weihnachten 2014? oder 2015? Oder sogar 2013?

Momentan glaub ich, dass man irgendwann nen Beutel mit Miniaturen und halbfertigem Zeug kriegt und dran klebt nen Zettel "Das ist es, tut uns leid" (wahrscheinlich auf spanisch).

Antworten