Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten

Sikanda
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2016 10:00

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sikanda »

Also gut sieht das bisher gezeigte aus, keine Frage.
Sind die Miniaturen größer als beim alten Heroquest oder wirkt das in dem Video nur so ?

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Sollte man bei einem 25 Jahre alten Spiel, bei dem der Totenkopf eines Skelettes größer ist, als der komplette Schädel des Barbaren, überhaupt über den Maßstab nachdenken :D

Aber ich denke es wird in Richtung 28-32mm gehen. Also etwas größer...

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich denke auch das es 32mm oder 28mm heroic scale sein wird. Die Maßeinheiten sind aber eh käse. Haben sich bestimmt Amis ausgedacht^^.

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

32mm wäre schade. Das ist wirklich viel zu groß.


Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Dann passt es wenigstens zu anderen aktuellen Systemen. Ich hab für Dungeon Saga einige Bones Miniaturen gekauft als Bosse oder Helden aber da sind leider die meisten zu groß. Sieht irgendwie nicht richtig aus.

Gut, man muss aber auch sagen dass sogar die Original-Minis teilweise untereinander in der Scale zu unterschiedlich sind. Vergleicht man Keldan mit Helkan, die beiden Elfen, sieht Helkan eher wie ein Halbling aus.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

HQ-Killy hat geschrieben:Es wird so werden...
Ich denke nicht. Wenigstens an sowas denkt man wenn man ein Modellbauspielkind ist und kein Projektmanagement.

Beweis

https://youtu.be/m38tnWIhy5g

Sikanda
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2016 10:00

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sikanda »

Anderas hat geschrieben:
HQ-Killy hat geschrieben:Es wird so werden...
Ich denke nicht. Wenigstens an sowas denkt man wenn man ein Modellbauspielkind ist und kein Projektmanagement.

Beweis

https://youtu.be/m38tnWIhy5g
Sehr interessantes Video.
Da hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die neuen Miniaturen doch irgendwie gleich groß sind.
Wie solche Videos doch täuschen können, von der realen Größe her.

Interessant finde ich auch den extremen Unterschied des Detailgrades.

issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von issy »

es gibt auch ein neues viedeo auf der hq 25 seite
:ork: issy :ork:

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Jupp, "neues" Video. Ist aber nur ein nachgereichtes.
We are back today to bring you a mini update. The first post about scenography didn’t have a video, so you couldn’t see them, so we are bring them to you today, We hope you enjoy it.
https://www.youtube.com/watch?v=_zBNYfjcaYs

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Anderas

Gerade in dem von dir verlinkten Video sieht man doch sehr gut, dass die HQ25 Miniaturen größer sind als die vom alten HQ. Am besten sieht man es bei 1:17. Der HQ25 Barbar ist in gebückter Haltung genauso groß, wie der original Barbar stehend. Würde er aufrecht stehen wäre er fast einen Kopf größer als der original Barbar. Und das es beides große Krieger sind, die in etwa gleich groß sein sollten, ist da definitiv ein anderer Maßstab zu erkennen.

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Der HQ-Originalmaßstab, wenn es denn einen gibt (man sehe sich die Zombies mal an), wäre 25mm. Der ist seit 20 Jahren obsolet und wird von niemandem mehr hergestellt. Selbst 28mm kommt langsam aus der Mode, fast alles tendiert in Richtung 30 oder 32 mm (seit Rackham's Confrontation).
Selbstverständlich sind die Minis bei der Neuauflage größer.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen


Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ein Video vom Zwerg ist übrigens online! Damit sollten doch alle 4 Helden durch sein. Hoffentlich kommt dann mal was Neues, auch wenn ich befürchte, dass die Videos in der Reihenfolge der bereits geleakten Bilder kommen werden. Also mach ich mich mal auf Orks oder Goblins gefasst :?

Antworten