Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von ADS »

Was sir denderan sagt. Wenn ich bedenke wie oft Kickstarter erst sehr verspätet ausgeliefert werden. Selbst die neuauflage des Turrican Soundtracks kam damals 1 Jahr später als angekündigt raus. Und die Deutsche Version von Numenera ist jetzt auch schon ein halbes Jahr überfällig. Und bei HQ25 sind es jetzt halt 1 Jahr und 2 Monate.. ^^

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Neues offizielles Video (englische Version): https://www.youtube.com/watch?v=LHyPweHAdV0

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ein Lebenszeichen :)

Also erstmal bin ich baff, was die Sprüche betrifft. Ich muss zugeben, ich kenne die original HQ Sprüche auch kaum. Wir spielen immer nur in sehr kleinen Runden, und den Zauberer nimmt dann nie jemand.

Aber ein paar der Dinger kommen mir recht mächtig vor! ZB das mit der Türe. Jedenfalls bin ich schon mal sehr gespannt, wie das Magiesystem umgesetzt wird. Auf mich wirkt das jetzt mal, als ob das Spiel doch komplexer angelegt wird, als ich bisher angenommen habe. HQ war bei mir immer viel Laufen, etwas würfeln und gut ist's. Das erinnert mich ja fast schon an Descent 2. We will see...

Daggna
Krieger
Krieger
Beiträge: 136
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daggna »

Tod gesagte leben länger :D
Oder einfach nur letzte Zuckungen?
Ich bin ja Optimist und glaube doch einen satten Gegenwert für meine Investitionen zu erhalten.
Was haltet ihr von den gezeigten Artworks und vor gestellten Zaubern? Denke da wird das Balancing schwer werden. Bei den Artworks bin ich zwiegespallten manche gefallen mir gut andere sind einfach nur schlecht.

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Dass das Spiel ausbalanciert wird, bezweifle ich auch heftig. Aber egal! Wenn es denn kommt, und spassig zu spielen ist, egal wie unfair auch immer, dann hat es für mich seinen Zweck erfüllt :)

Die Artworks sagen mir kaum zu. Mir ist das zu 'neu'. Bin mit HQ und Warhammer der 90er groß geworden. Ich fand Descent schon gewöhnungsbedürftig, und hier ist's das selbe. Kann man wohl einfach nur als Zeitgeist titulieren :D

luze
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2014 14:13

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von luze »

Also ich glaube, dass die nicht mit einem so hohen aufwand gerechnet haben. Auch, wenn es naiv klingt gehe ich davon aus, dass das Spiel kommt. Die haben jetzt viel Zeit und Herzblut investiert ausserdem hat Gamzone auch ein Ruf zu verliehren.
Mir persönlich wäre es jetzt auch egal, wenn der Name in "Quest for Heros" geändert wird.
Ich finde auch die Figur des Zauberers wirklich gut gelungen.
Ob die Zaubersprüche nun jedem gefallen oder nicht lasse ich mal offen. Auf den ersten Blick scheinen sie nicht schlecht zu sein. Es gibt immer jemanden, dem etwas nicht gefällt. Aber man kann ja mit etwas geschick und Fantasie sich andere Karten machen.

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 785
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von SirDenderan »

naja...
wenns da ist - ist es da !


und bis dahin kommt bestimmt noch Dungeon Saga....

Heidelbären

2.Quartal 2016....

:kloppe:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Dungeon Saga spiele ich ende des Monats meine erste Runde. Muß bis dahin alles für die ersten Missionen bemalt bekommen, aber ich bin da auf einen sehr guten Weg ;-).

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

DS ist doch schon lange da :wink:

fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von fenrir79 »

Das kommt mir mal wieder "spanisch" vor :-p

https://www.youtube.com/watch?v=XQ2ybn3_jVU

Daemonkiller
Ritter
Ritter
Beiträge: 185
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Das englische Video ist wieder entfernt worden.

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Ist es nicht. Der Link da oben führt nur nirgendwo hin. Über die offizielle Seite kann man sich das Video ansehen.

Mir gefällt das Artwork der Karten ganz gut. Schön auch dass die alten Zauber offenbar drin sind und ein paar neue dazukommen.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Daemonkiller
Ritter
Ritter
Beiträge: 185
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ah okay,

dann hier mal der Link der anscheinend funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=daWKkS9 ... r_embedded

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Also jetzt haben sie mich überrascht!

Das sieht richtig gut aus. :) Schöner Stil, außerdem sechs Karten pro Element, das löst einige Probleme des alten Zauberers. Schick!


Antworten