Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Man wird 2016 statt dem Release von HQ25 die Abwicklung von GZ mit erleben dürfen. Denkt an mich, nächste Weihnachten gibt es die nicht mehr. Solltet ihr also noch was vom Standardsortiment in Metall haben wollen haltet euch ran!
Bild
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Iwanhoa hat geschrieben:Ich beende meine Tätigkeit in diesem Thread mit diesem Beitrag, versprochen!

Das wurde von dir am 26.10 geschrieben. (Bitte nicht böse sein.)

Wir werden sehen was kommt.

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Solange ich nix nachzahlen muss, kann ich a) ruhig noch warten, und habe b) keinerlei Probleme damit, falls das Ding zuerst in den Verkauf geht.
Für das was ich ausgegeben habe, ist das immerhin ne Menge Resin, was kommen sollte. Momentan hoffe ich ja nur, dass GZ aus den anderen Verkäufen genug Gewinne macht, um das Spiel hier fertig zu bekommen. Ob die damit Verlust machen, kann mir kaum egaler sein, ich will nur was ich bezahlt habe...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Lagoil hat geschrieben:
Iwanhoa hat geschrieben:Ich beende meine Tätigkeit in diesem Thread mit diesem Beitrag, versprochen!

Das wurde von dir am 26.10 geschrieben. (Bitte nicht böse sein.)

Wir werden sehen was kommt.

Gruss Lagoil
Aber darum geht es Iwanhoa ja: Wenn man nicht die Augen verschließt, hat man schon vor über einem Jahr gesehen, was kommt.
Stattdessen wird der einzige Brancheninsider hier wieder ignoriert mit Posts wie diesem:
Mulambo hat geschrieben:Solange ich nix nachzahlen muss, kann ich a) ruhig noch warten, und habe b) keinerlei Probleme damit, falls das Ding zuerst in den Verkauf geht.
Für das was ich ausgegeben habe, ist das immerhin ne Menge Resin, was kommen sollte. Momentan hoffe ich ja nur, dass GZ aus den anderen Verkäufen genug Gewinne macht, um das Spiel hier fertig zu bekommen. Ob die damit Verlust machen, kann mir kaum egaler sein, ich will nur was ich bezahlt habe...
Hätte ich ein Interesse am Gegenwert, den ich "gekauft/bestellt" habe (darüber muss ich immer noch den Kopf schütteln), würde ich bei diesem Insider nach Details fragen, wenn er sie denn hergeben möchte oder kann.

Ansonsten kann man gerne immer wieder darauf hinweisen, dass die Fanboys unfair behandelt werden und die Kritiker still und leise zur Tür hinausgeleiten.
Zuletzt geändert von knightkrawler am 02.02.2016 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von fenrir79 »

Mir kommt das spanisch vor, ich habe ein Video gefunden, allerdings verstehe ich nicht.
Kann jemand von euch eventuell das Verstehen?

https://www.youtube.com/watch?v=1lLGb0JtY2I
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Lagoil hat geschrieben:
Iwanhoa hat geschrieben:Ich beende meine Tätigkeit in diesem Thread mit diesem Beitrag, versprochen!

Das wurde von dir am 26.10 geschrieben. (Bitte nicht böse sein.)

Wir werden sehen was kommt.

Gruss Lagoil
Mir gehts hier nicht ums produzieren meiner Person in diesem Thread! Der ist mir gelinde gesagt sogar ziemlich egal, zumal hier eh eine Mischung aus hoffen und ignorieren vorherrscht. Ob ich recht habe und das von Anfang an ist mir mindestens ebenso egal.

Aber man fragte hier folgendes:
luze hat geschrieben:Hat jemand etwas neues gehört/ gelesen? Auf einer anderen Seite wurde etwas von Februar 2016 geschrieben. Bei Gamezone ist das Spiel ausverkauft.
Meinen Post kannst Du gern als direkte Anwort darauf sehen. Ja das ist das Neuste und ja GZ wird derzeit von der spanischen Handelsbehörde auf Basis von EU Recht zur Rechenschaft gezogen.
Der große Unterschied zu einer "gewöhnlichen" Kickstarterkampagne ist die, WIE mit der Verbuchung der eingegangenen Finanzmittel umgegangen wurde. Wird sogar von einer anderen Stelle bei BGG so ein wenig zwischen den Zeilen bestätigt. EU-rechtlich ist das hier nämlich KEINE Risikokapitaleinlage, sondern so wie die Mittel von der spanischen Crowdfundingplattform bei GZ verbucht wurden als ein Verkaufsvorgang mit Vorkasse. Das ist ein RIESEN Unterschied zu einem vergurkten Kickstarter! Nennen wir diese verkorkste Finanzplanung mal abgrundtiefe Unprofessionalität der Verantwortlichen. Im übrigen ist die Katatrophe mit den vergeigten Versandkosten hier wohl keinem wirklich bewusst oder? Dadurch das die die Planungsvorgaben gerissen haben rutschen die mit allen betroffenen Verpackungseinheiten in einen komplett anderen Versandkostenbereich. Wer sich mit internationalem Versnd mal beschäftigt wird merken das es da alleine beim Porto eine Schmerzgrenze gibt die wenn sie gerissen wird eine nahezu Verdopplung der Versandkosten nach sich zieht. Ihr habt Versand und VERPACKUNG bereits bezahlt. DAS beinhaltet in der für euch wohl ausreichend vorkommend hohen Summe für das PORTO aber halt nicht NUR das Porto, sondern nicht unerhebliche OVERHEADKOSTEN bei der Versandabwicklung. In Namen: Versandkarton, Polsterung Personalkosten, Softwarekosten für die Labelerzeugung, Lagerkosten für Rohmaterial und Versandfertiger VE`s während des Versandturnovers. Reisst man da die Vorgaben ist das ein Schneeballeffekt. Mehr Inhalt erzeugt größeren Versandkarton, erzeugt mehr Verpackungszeit, erzeugt mehr Porto, erzeugt mehr Lagerkosten -> In Summe wird teuer. DAS alleine frisst gern mal in einem Haps den gesamten kalkulierten Gewinn eines Projektes, und DEN haben die GZ Leute schon in Detailverliebtheiten während der Entwicklung unsinnig verbraten.
Die hatten im übrigen am Anfang der Kampagnenplanung das Angebot einer anderen Branchenfirma, den KS für sie zu planen und professionell durchzuführen! DAS wäre clever gewesen, wenn man sowas noch nie getan hat und es direkt in dieser Größenordnung dann tut. DAS wurde aber NICHT getan, zu DEM Zeitpunkt habe ich begonnen euch zu warnen!
Zumal hat sich GZ den weiteren Sargnagel dadurch eingeschlagen, das sie die Plattform von Kickstarter zu Lanzarus wechseln mussten. Kickstarter ist ein amerikanisches Unternehmen die Kampagne wäre bei den nun anstehenden rechtlichen Scharmützeln unter amerikanischen Recht bewertet worden. Lanzarus ist ein europäisches Unternehmen, bei dem EU Recht im vollen Umfang greift. Growdfunding hat im amerikanischen Rechtssystem bereits eine etwas differenzierte Gesetzesgebung erfahren, in der EU fallen viele Dinge die Growdfunding betreffen noch in den Bereich des allgemeinen Wirtschaftsrechts, was uns wieder zum Ausgangspunkt der Sache bringt.
Wer sich etwas genauer mit den vielen GROßEN Kickstarterkampagnen der letzten Jahre beschäftigt wird merken das die Kampagnenstarter entweder amerikanisch lokalisierte Firmen waren, zumal KS lange nicht in Festlandeuropa zur Verfügung stand, oder von Tochterfirmen europäischer Firmen in Amerika gestartet wurden.
CMoN hängt genau aus dem Grund in vielen dieser Projekten drin. Die haben sich ein Geschäftmodell erarbeitet, das eine Art Dienstleister für Finanzierung und Produktion in Verbindung mit den exklusiven Vertriebsrechten für den lukrativen amerikanischen Markt verbindet. Quasi ein Distributor, der zum Co. Publicier wird.
GENAU diese rechtlichen Hürden, Stolpersteine etc. sind es die Kickstarter lange vom Launch in Europa ausserhalb von GB veranlassten. GB hat im wirtschaftsrechtlichen Bereich viel mit USA gemeinsam und verweigert sich weiterhin oft in dem Bereich dem EU Recht. KS weiss gut von den Untiefen im EU Recht was Growdfunding betrifft, daher erst der späte Start in Deutschland, Frankreich etc.

So und nun ganz schnell alle wieder die Augen zu machen und die Daumen weiter drücken, wird alles gut werden mit HQ25, ehrlich :ok: :lol3:
Bild
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

DAS ist wenigstens mal ne Aussage mit der man was anfangen kann.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Das habe ich euch schon länger erzählt. Nicht den Teil mit dem Versand aber dass wir hier eine Vorbestellung gemacht haben anstatt ein Projekt zu finanzieren.

Für uns ist das gut, denn es bedeutet dass Gamezones mit dem Leben der Firma bezahlt wenn es misslingt. Entsprechend halten sie sich hoffentlich ran.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ja gut, aber sollte die Firma beerdigt werden ist auch das Geld weg? Also wenn die Firma abgewickelt wird, hat sich das doch quasi "erledigt". Da wird es denke ich mal drauf hinaus laufen.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

mit den retrail spielen wenn die vorher in die läden kommen, kann man ja auch schon gewinn machen. der dann eben in abarbeitung der backer bestellungen fliesst. ist natürlich ärgerlich für diese aber in betracht was die für 140 euro bekommen vs was der normal käufer für sagen wir 99euro bekommt.

bei cmon ist es ja fast genau so das das alte projekte mit dem geld aus neuen projekten finaziert wird.
ähnlich wie bei kino filmen, ein blockbuster aber 9 flops. der austeicht alles verlorene geld zu decken.
und mal wirklich es ist schwer eine million$ zu bekommen. aber hat man die ist vieles leichter.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Es klingt jetzt nicht gerade danach als das Gamezone überhaupt in der Lage sein wird Retail Spiele anzubieten ;)
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Ich sags hier jetzt einmal und gut ist.

Versucht bei GZ einen Refund zu erwirken. WEnn ihr Glück habt sidn sie noch in der Phase wo sie einzelne Refund Forderungen nachgeben ind er Hoffnung das es nicht mehr werden. in 2-3 Monaten ist für diesen Weg keine Grundlage mehr!
Bild
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Genau das meinte ich doch auch. Selbst wenn das Geld vom Crowdfunding erschöpft sein sollte, hat GZ ja noch Optionen. Erstens haben sie immer noch die Fantasymodelle als Alternative. Dafür sind Gußformen vorhanden, also können die auch jederzeit weiterverkauft werden. Ist ja nicht so, dass HQ das einzige Projekt der Firma wäre. Und zweitens sitzen sie jetzt auf nem riesen Haufen HQ Resins (wenn denn die Bilder stimmen). Sollten wirklich schon alle Designs vorhanden sein, könnten sie damit Standardboxen drucken und über e-mini mal auf den spanischen Markt werfen.

Solange noch nirgends was von nem Konkurs steht, seh ich die Lage noch recht entspannt...
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von McRain »

Ich wollte mich eigentlich hier gar nicht einschalten...dennoch ist das Thema ein ewiger Eye-Catcher und man schaut als Backer dann doch jedes Mal noch mit rein, wenn hier was neues gepostet wird.

Ich hab meine 140€ schon seit einiger Zeit abgeschrieben und unter Lehrgeld verbucht. Wäre der Twisting Catacombs KS früher gekommen...ich hätte HQ25 vermutlich schlicht ignoriert es ging mir eig. immer nur um das Interieur. Aber seis drum.

Der Punkt der mich zum posten bringt ist dieser nicht totzukriegende Optimismus einiger hier, den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Alle Kritiker des Projekts (und davon gibts hier schließlich auch ein paar) lachen sich garantiert sämtliche Latten vom Zaun ob dieser ewigen Durchhalteparolen. Ich frage mich ehrlich...wie kann man im Hinblick auf den GESAMTEN Prozess, so wie er die letzten 2 Jahre (oder sinds bereits 3?) seitens GZ abgelaufen ist, sich noch so übel in die Tasche lügen und davon ausgehen, dass das Spiel sicher bald/überhaupt kommt? Die Infos von Insider Iwanhoa wirken doch (auch wenn er das m.M.n. auch ein bisschen genießt :wink: ) relativ fundiert und zeigen wohin der Weg aller Voraussicht nach geht.
Und dass Gamezone diesen extremen Bock noch mit ihrer Proxy Range auffangen...


Bild

p.s. wenn ich irgendwann doch ne Schachtel hab (mit Inhalt)...ich bin einer der ersten, der hier zugeben wird, dass er falsch lag.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Glaube mir ich geniesse hier rein gar nix dran! Ich bin seit über 11 Jahren in diesem Forum aktiv, kenne einige der Backer hier persönlich von unzähligen HQ-Treffen und sehe das kommende Elend daher mit sehr gemischten Gefühlen!
Bild
Antworten