Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Was ich ja unfair finde ist dass ich mein Black Plague noch nicht habe. Grrr.

Wobei ich das relativ krass finde ehrlich gesagt, dass GZ jetzt schon fast ein Jahr lang Figuren bis unters Dach stapelt. Lagern ist bei sowas so ziemlich das teuerste was du machen kannst.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Och naja, so wie man es bislang mitbekommen hat, ist das ja nicht das erste wofür sie sinnlos Geld aus dem Fenster schmeißen :D
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Xarres »

There's the rumour that GZ is running out of money to fulfill the project as a result of so many delays. Dionisio makes no comment about that: he says that any comment could feed further rumours and prefers to stay silent. The interviewer tells him that in a case like this, it's often better to defend your solvency. Dionisio still makes no comment.
Diese Aussage finde ich allerdings am beunruhigsten. Erst wird er nach den Gerüchten gefragt, dass GZ das Geld ausgehen könnte. Darauf erwidert er, dass jeder Kommentar hierzu mehr Gerüchte aufwirbeln könnte. Auch trotz Aussage des Interviewers, dass es in diesem Fall vielleicht besser sei seine Zahlungsfähigkeit zu verteidigen, gibt er trotzdem keinen Kommentar ab.
Das spricht doch eigentlich Bände, so ungern man das als Backer auch schön reden möchte.

Ich freue mich, wenn das Projekt durch kommt und ich mein Exemplar nach all dem Wirbel endlich in den Händen halten darf - Aber noch ein GZ Projekt werde ich definitiv nicht unterstützen. Das nächste Projekt von denen schaue ich mir schön aus der Ferne an und wenn das wesentlich besser laufen sollte bin ich beim übernächsten vielleicht wieder dabei.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ja sicher. Er hat seine Fehler in diesem Projekt ja auch nicht einmal gemacht sondern immer wieder wiederholt. Das ist ein schöner Hinweis für die Zukunft.
Wer einen Fehler einmal macht kann Probleme haben. Wer ihn wiederholt ist ungeeignet.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Es kann ja gut sein das sie kein Geld mehr haben. Allerdings sollte es kein Problem sein eine Bank zu finden die da gerne mit Geld hilft. Das Produkt ist ja schon irgendwie fast fertig. Und durch die Markteinführung sollten ja erneut Gewinne eingespielt werden.

Oder es wird folgende Milchmädchenrechnung gemacht:

- Neue Crowdfunding Kampagne für Addons/neues Spiel
- Mit dem dort generierten Geld werden die Schulden beglichen
- Durch die Retailverkäufe das fehlende Geld im Crowdfunding zurück holen
- Gewinne machen mit weiteren Retailverkäufen von HQ25 und den neuen Addons/spiel.

Der perfekte Plan! Solange das Spiel kein Ladenhüter wird. :lol: :dafuer:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Angelripper hat geschrieben:Es kann ja gut sein das sie kein Geld mehr haben. Allerdings sollte es kein Problem sein eine Bank zu finden die da gerne mit Geld hilft.
Dafür war das Crowdfunding-Projekt doch da. Also, wie wär's mit deinem Geld?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Mein Geld haben sie doch schon?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

:pfeif: Glaub mir, das weiß hier jeder...
Wo ist der Emoji, der die Chipstüte öffnet?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Was soll dann das schwachsinninge Kommentar auf einen noch schwachsinnigeren nicht ganz ernst gemeint Posting von mir? :?: :?: :?:
issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von issy »

möchte jemand ein paar chips
:ork: issy :ork:
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ich möchte auch einen Beitrag für das Chips essende Puplikum verfassen. Zunächst mal möchte ich wiederholt daran erinnern, dass crowed funding keine Vorbestellung ist, sondern ein Kredit. Kredite haben es an sich, dass man sein Geld riskiert und sogar verlieren kann. (Es sei denn, man gehört den Hochfinanzen an und wird als systemrelevant eingestuft.)
Wer ein Risiko eingeht, sollte es mit Würde tun, und nicht die ganze Zeit jammern. Hallo, wir spielen Helden, aber gleichzeitig machen wir uns in die Hosen, weil es ein neues Gerücht gibt?

Ich habe eher die Befürchtung, dass viele hier die Tragweite dieses Projektes nicht erkennen. Es geht um die ethische Schlacht zwischen Gut uns Böse. Die Bösen sind die super organisierten, mit Präsentationen arbeitenden, Fristen einhaltenden und Opportunistenanzug tragenden Menschen. Sie wollen Geld verdienen. Sie optimieren Profite. Sie arbeiten für eine Zielgruppe, die gerne auch mal gegen Traditionen gewechselt wird.
Die Guten benötigen vielleicht Geld, aber es geht ihnen um Spass, um Herz und um Liebe zum Detail.
Sie würden niemals auf den Gedanken kommen, dem Gewinnstreben die höchste Priorität einzuräumen.
Oder um es ganz simpel zusammenzufassen: Es geht darum, ob man Profit generiern möchte oder ob man mit Liebe etwas erschaffen möchte.

Für mich ist sehr klar, welche der beiden Seiten ich in meinem Hobbybereich bevorzuge.

So, ich hoffe ihr hattet genug Chipstüten.
Viele Grüße Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Lagoil hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eher die Befürchtung, dass viele hier die Tragweite dieses Projektes nicht erkennen. Es geht um die ethische Schlacht zwischen Gut uns Böse. Die Bösen sind die super organisierten, mit Präsentationen arbeitenden, Fristen einhaltenden und Opportunistenanzug tragenden Menschen. Sie wollen Geld verdienen. Sie optimieren Profite. Sie arbeiten für eine Zielgruppe, die gerne auch mal gegen Traditionen gewechselt wird.
Die Guten benötigen vielleicht Geld, aber es geht ihnen um Spass, um Herz und um Liebe zum Detail.
Sie würden niemals auf den Gedanken kommen, dem Gewinnstreben die höchste Priorität einzuräumen.
Oder um es ganz simpel zusammenzufassen: Es geht darum, ob man Profit generiern möchte oder ob man mit Liebe etwas erschaffen möchte.

Für mich ist sehr klar, welche der beiden Seiten ich in meinem Hobbybereich bevorzuge.


https://www.youtube.com/watch?v=6PuCHN3Ln7s

:kloppe: :pfeif: :lol2:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Flint »

So, bevor das jetzt hier ausartet, schalte ich mal kurzzeitig die Warnampel auf Gelb.

Ich komme nicht umhin, zu erwähnen, dass mir dieser gesamte Thread nicht gefällt. Ab dem Punkt, wo die sich nicht mehr gemeldet haben um gute Übersetzungen für KEIN Geld zu bekommen (nämlich als ich nach einem Zeitplan fragte) wusste ich scxhon, dass das hier schwer wird.

Ich würde mich freuen, wenn hier nicht auch noch Geflame daherkommt. Alle Ihr die hier am Crowdfunding teilgenommen haben sind ja wohl bestraft genug.

Also bitte Fakten und gerne konstruktiven Austausch, aber kein unsachgemässes posten BITTE!!!!

Ich mache den sonst nämlich zu, denn er ist mir ein absoluter Dorn im Auge. (Mir passt nämlich nicht, wie hier auf unseriöse Weise mit den Fundern umgegangen wird. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Euch alles das "backen" verboten... 8) )
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Falls Du das jetzt auf mich beziehst - Ich bin selber Backer und mit 150€ daran beteiligt ;) Also von daher darf ich das ganze denke ich auch mal spöttisch kommentieren :D Weil WENN denn ist auch mein Geld weg :)
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich bin auch mit 350 drin, seh das aber ziemlich entspannt und bin guter Dinge :)

Das Rumnörgeln an GZ stört mich auch etwas. Aber auch nur darum, weil ich hier reinkomme und sofort an News denke. Dafür war der Thread ja wohl gedacht...
Also mach ich gleich mal weiter! Quelle Facebook:

Code: Alles auswählen

Nueva comunicación de heroquest Francia:

Hello there.

A new official communication plan is coming I work on it for GZ.
It will be for january.
I'll make it all clear (videos/photos etc) and understandable in all foreign languages for all the backers.
No more communication by using fans or people not directly involved in the project.
Will let you know more just before mid january.
Können wirs also bitte bei Konstruktivem belassen? Dann haben alle hier was davon :)
Antworten