Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Es könnte übrigens demnächst auf Dakkadakka interessant werden.

Dort hat einer gesagt, er hat sich bei Gamezones über die mangelnde englische Coverage beschwert und als Antwort bekommt er einen Sack voll Minis zum Werbung machen.
Die werden demnächst bei Dakkadakka präsentiert.

Hier entlang. Minis ETA geschätzt mitte Oktober,
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion »

Also ich fühle mich immer mehr in meiner Entscheidung bestätigt, dieses Projekt nicht zu unterstützen.
Nicht nur, dass diese Firma mehr und mehr mein Vertrauen verliert, jemals etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen, die gezeigten Minis werden immer hässlicher.
Ernsthaft, bei den Möbeln usw. machte ich noch "Woooo", jetzt nur noch "ewwww".

Sollte das Spiel jemals in die Läden kommen, werde ich also (wie bei Descent) abwägen, ob die Dinge, die ich daraus haben will (Möbel, Würfel, Marker, manche Minis), den Preis wert sind, oder nicht.
Früher oder später taucht das Zeug gebraucht günstig in der Bucht auf........ ... .. .. . . .
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Legolas »

@ Sidorion

Du, und auch andere vorher, haben 100% Recht.
Das gibt wenn überhaupt ein Reinfall.

Gruß Legolas
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Bis jetzt hab ich mich ja kaum zu Wort gemeldet dazu, aber ich sehe das nicht so kritisch.

Klar wird es kein HQ wie wir es kennen, davon bin ich aber auch nie ausgegangen. Das sich der Stil ändert war vollkommen absehbar. Wenn nicht mal GW den Oldhammer Look beibehält (man sehe sich nur Chaosminiaturen der 8. Edition im Vergleich zu HQ an, geschweige denn Age of Sigmar jetzt), warum sollte eine andere Firma auf diesen Zug aufspringen? Ich denke die Nische für diesen Markt wäre einfach zu gering, und jüngere Leute würden das dann niemals aus nem Regal raus kaufen. Klar war auch, das es bestimmte Elemente wie Fimire nicht geben wird, aber dafür hat man ja schnell Hausregeln erdacht.

Das einzige was mich als Level 3 Pledger auch massiv stört, ist die Informationspolitik seitens GZ. Aber da sporadisch Bilder in diversen Foren und Channeln auftauchen, welche Fortschritt zeigen, bin ich guter Dinge irgendwann mal ein fertiges HQ25 in meinen Armen zu halten. Ein Kickstarter ist halt ein Risiko, dass es pünktlich wird, damit hätte ich nie gerechnet. Vor allem bei dem Umfang der Erweiterungen in Akt 2 und 3. GZ kann es sich doch gar nicht leisten, das Teil nicht raus zu bringen, das wäre praktisch eine Bankrotterklärung der Firma. Die kamen doch von Anfang an nur als Alternativhersteller zu Warhammer groß raus. Eine derartige Rufschädigung wäre sicher eine Katastrophe für so eine kleine Firma.

Ich hab es als eigenständiges Spiel gekauft, und hoffe auch später auf Erweiterungen. Wenn ich's mal schaffe alle meine Minis zu Descent, HQ, AHQ und eben dann HQ25 zu bemalen, wird's sowieso ein bunter mix aus unterschiedlichen Monstern werden. Ums zusammenpassen mach ich mir da keine großen Gedanken. Wenn wir ein Spiel zocken hier, dann eigentlich nur aus der Box raus. Wenn ich mal alles zusammenmischen würde, dann wohl eher im Mordheimstil, ohne Rastermäppchen. Just for fun eben nach irgend einem Skirmish Regelsystem.

Also solange die ne schöne Box mit guten Miniaturen und halbwegs passablen Reglen raus werfen, wäre ich vollends zufrieden. Wenn man ehrlich ist, sind ja die original HQ Regeln auch nicht das non plus ultra :D

Für mich ist das Projekt ganz und gar kein Reinfall. Und für den Preis von 110,- wird das ne mordsmässig große Schachtel werden, die mir der Postler dann vorbei bringen muss! Ob ich sie allerdings im Laden gekauft hätt, würde ich bezweifeln. Da schreckt mich der Preis doch gehörig ab. Aber als ich in der letzen Woche auf Lanzanos die Pledge Level verfolgt habe, war es schon quasi ein no-brainer für mich...
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Ich sehe es wie Mulambo, recht entspannt… wenn es kommt ist schön. Dann erfreu ich mich über ein neues Spiel. Und wenn nicht dann bin ich halt eine Erfahrung Reicher.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Was dem einen gefällt findet der andere hässlich. Der eine mag die Salzschärfe der andere die Pfefferschärfe und wieder ein andere lieber die Chillischärfe ... so ist das Leben nun mal. Aber seine Meinung einem anderen aufdrängen zu wollen, zeigt mir nur … das derjenige ein Egozentriker und Ignorant ist.

Vom ständigen rumgejammere oder gemeckere wird das Spiel nicht besser oder schlechter, GZ nicht schneller oder langsamer … es geht nur auf die Nerven. Deshalb … wartet doch erst mal alle ab.
so long,
Kaalen
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Legolas »

@ knightkrawler

Ich verstehe Dich :ok:

Gruß Legolas
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Fassen wir zusammen:

- Alle die da mitgemacht haben, freuen sich nen riesen Haufen neuer Minis und ein neues Spielbrett / Overlays zu bekommen. Egal wie die Regeln sind; egal wann das Spiel nun kommt; das Preis-Leistungsverhältnis ist phänomenal - allein wegen der Fülle.

- Alle die nicht mitgemacht haben, sehen sich bestätigt das das ein Reinfall wird und sind froh keinen Penny dafür ausgegeben zu haben.

Alles Supi! Oder?
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Amano, danke für die Zusammenfassung. Du triffst den Nagel auf den Kopf. :ok: :lol3:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Anderas hat geschrieben:Amano, danke für die Zusammenfassung. Du triffst den Nagel auf den Kopf. :ok: :lol3:
Wenn man schwarz-weiß Einordnungen bevorzugt, dann schon 8)
Ansonsten weitermachen mit viel Lärm um Nichts. :dafuer:
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Legolas »

Ganz so einfach mit schwarz und weiß sollte man es nicht sehen.

Wie HQ25 vorgestellt worden ist war ich auch Feuer und Flamme,
habe das Spiel vorbestellt und eine Rechnung erhalten.
Ok, diese muss ich erst bei Vorlage vom Spiel bezahlen.

Ich habe noch nie etwas schlecht geredet, bin eben nur nach dem
jetzigen Werdegang skeptisch. Was man sicherlich verstehen kann.

Also, lassen wir uns überraschen. Aber wie ich schon erwähnt habe,
erwartet nicht zu viel.

Schönen Tag, Gruß Legolas
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Ich seh das alles ganz entspannt. Im Endeffekt sinds nur 110€ und wer wegen 110€ gleich Privatinsolvenz anmelden muss, der hat wahrlich andere Sorgen als HeroQuest. Außerdem ists ja nicht so, dass die sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht hätten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir irgendwann etwas bekommen. Und wenns soweit ist, freu ich mich :wink:

PS: In welche Richtung das Figuren Design geht, war von Anfang an ersichtlich^^
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Da geb ich dir vollkommen recht! Das erste Bild vom Barbar und dem Boxcover auf Kickstarter damals sagte ja schon alles aus :roll:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Wobei die Deckelillustration von HQ auch dem damaligen Fantasx-Einerlei entsprach. Dennoch gefällt mir der Stil des Originals besser. Aber daran kann auch die Prägung schuld sein.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Gutes Argument! Das stimmt natürlich mit der Originalbox :)

Mir sind die Sachen aus den 80/90ern auch viel mehr ans Herz gewachsen. Bin auch noch Zocker der alten Schule. Von daher kann ich nur behaupten, dass mir das Original um einiges lieber ist. Aber wenn man genug Miniaturen mischt, und auch Alternativen sucht, fällt es am Ende gar nicht mehr so sehr auf. Hoffentlich zumindest! Ich machs bei meinen Warhammer Armeen so, da es verdammt schwierig ist, etliche hundert Miniaturen zu finden die da noch rein passen. Ich gehe halt davon aus, dass es sich bei einem Dungeon Crawler oder Skirmish System ähnlich verhält...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Das ist ja ein weiterer Pluspunkt bei diesem Kickstarter: Es gibt dermaßen viele und verschiedene Miniaturen, dass ich es gar nicht nötig habe, da noch andere beizumischen :wink:
Antworten