Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Commissar Caos »

vielleicht wollen sie andeuten dass das Projekt nicht tot ist sonder immer noch als Zombie seine Existenz hat. Zombies sind auch nicht die schnellsten. Und zum Narren haben sie sich schon lange gemacht.
:lol3: :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von SirDenderan »

...oder wir Narren bekommen das Spiel erst wenn wir alle als Zombies wieder da sind.....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Na so kompliziert wirds wohl nicht. Sicher bekommt jeder Backer diesen Typen als Bonus in seine Box, weil sich alle schwarz gewartet haben... Would be nice...
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich will ja nicht der Schwarzmaler hier sein, aber selbst wenn in 2 Wochen das Zeug in den Druck geht heißt das ja wohl noch gar nix :?

Es wurde ja öfter schon kritisiert, dass die Regeln evtl nicht richtig balanciert sind. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, das irgendwas gedruckt wird, was vielleicht fast ungetestet ist. Aber womöglich hat ja auch die spanische HQ Community fleißig mitgeholfen. Das sagt aber alles noch nix aus, wie weit das Projekt wirklich ist. Für mich heißt das lediglich, das mit September die Boxen (wohlgemerkt nur die Boxen) endgültig fertig sein sollten. Ob da auch die versprochenen 100 (oder was weiß ich) verschiedenen Missionen dabei sind ist doch völlig unklar. Von den vielen Miniaturen ganz zu schweigen...

Also momentan bin ich zwiegespalten: Einerseits bin ich jetzt froher Dinge, dass ich vielleicht im Oktober ein HQ auspacke. Andererseits wär ich mega enttäuscht, wenn dann wieder nichts kommt. Die Praktisch nicht vorhanden Informationspolitik ist eigentlich nur nervig. Hätte der Zeitplan halbwegs gepasst, dann würde sich wohl jeder gern überaschen lassen. Aber wenn das Paket schon ein halbes Jahr überfällig ist, macht das für mich keinen Sinn diese Überaschungskiste weiter durchzuziehen :roll:

Und wo hier schon gemutmaßt wird, wär ich echt neugierig wo der Zombie reinpassen könnte. Vielleicht kommt ja noch ein Akt dazu :D
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Commissar Caos »

mich würds wundern wenn ich das ding ende des jahres in den Händen halte. nach dem ganzen hick hack am anfang mit Kickstarter, Rechtslage und gamezone-produktionsstandort sollte sich jeder bewußt darüber gewesen sein, dass das angelegte Geld ein wetteinsatz ist.
diese lumpigen YouTube-Videos erwecken auch nicht gerade den eindruck, dass da jemand am werk wäre auf den man sich verlassen sollte.
also lieber die Erwartungshaltung in nem Glas katalanischem wein verrühren und noch ne runde Siesta machen..
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Diese lumpigen Internet vidéos sind nicht von Gamezones. Aber sie sind ein Lehrstück dafür was passiert wenn man nicht kommuniziert. Jemand anderes füllt die Lücke, in diesem Fall einer der mit YouTube Geld verdienen möchte. Und der macht das dann halt in seinem Stil, in seiner Qualität, mit seinen Kommentaren.
Besser ist, man macht es selbst, dann wird es auch so präsentiert wie man es gerne hätte.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

naja ich denke mal wenn es das spiel nicht geben wird, wird jemand bestimmt einen film oder doku über diese projekt drehen. eine spanende geschichte wäre es eh. mit vielen exotischen standorten, und verschlossenden tüeren..
finanziert durch ks :lol3: zumal ich immer noch bedenken habe was ist wenn das projekt nicht kommt dann müsste gamezone doch das geld zurück zahlen.
aber die haben ja nur gutscheine angenommen wovon auch immer, also kein geld.


btw china wenn ihr die explusion gesehen habt, und die 1000ende frachtcontainer die da zerstört worden sind.
ob sich darin auch ks projekte befanden bzw das das auswirkungen hat?
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Ich bin schon der Ansicht, dass irgendwann was kommen wird. Ich halte lediglich den September Termin für unrealistisch! Geduld hab ich allemal. Wenn ich bedenke, was ich für das bischen Geld bekomme, stört mich das auch gar nicht so sehr.

Was ätzender ist, das GZ immer noch auf dieser Verschwiegenheitswelle surft. Das bemängel ich doch enorm. Hätte das Projekt pünktlich zu Weihnachten unterm Baum gelegen, hätte ja keiner was gesagt und die Überaschung wäre ok. Aber so ist das ne echt miese Infopolitik! Wenn man seine Ziele einhält kann man ja gerne alle überraschen, aber ein (bis jetzt) halbes Jahr Verzögerung, ohne irgend eine Rückmeldung ist doch ein Schuß ins eigene Knie.

GZ kann es sich einfach nicht leisten, das Spiel nicht abzuliefern. Dann können die gleich zusperren und ihre Warhammer Proxyarmeen mit einstanzen. Wer würde denn dann noch dort was kaufen :roll:
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Naja, da sie im April zugegeben haben mit den ganzen Statusbalken, dass sie noch am Missionen schreiben sind, kannst du mal ganz fest davon ausgehen, dass viele davon nicht getestet sein werden.

Im Original HQ werden die Missionen langsam schwerer, aber das ist kein gerader Anstieg, das geht wie durch die Kasseler Berge. Und ausgerechnet der erste Teil der Witch Lord Trilogie ist die einfachste Mission! (Abgesehen von "The Maze" vielleicht). Schlechter als das werden sie es auch nicht hinkriegen.

Und ich habe mich inzwischen entschieden. Ich werde mit überarbeiteten Original HQ Regeln spielen.

Kein Firlefanz ala RPG Profilwerte, keine endlosen Würfeltabellen (auch keine Möbelsuchtabellen! Tabellen sind verboten in meiner Variante!)
Aber dennoch unter Ausnutzung der farbigen Würfel eine schöner Haufen Ausrüstung, deutlich mehr als im Original.

Ich habe schon die Basisquesten überarbeitet damit sie in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können (Download Version 0.9 hier auf Englisch) - eine relativ einfache Überarbeitung die das Spielen von beliebigen Questen mit einer beliebig gut ausgerüsteten Truppe erlaubt. Wer lieber auf Deutsch spielt, nimmt die Questnotes aus dem Deutschen Buch und die Questmaps von mir, plus, sorry, ein paar kleine Extras die ich eingebaut habe, auf Englisch.
Damit kann ich dann eine Landkarte malen oder übernehmen wie die von Sotiris in Yeoldeinn, und die Helden können auf der Landkarte rumgurken von Quest zu Quest, in beliebiger Reihenfolge.

Ich bin mir 90% sicher dass HQ25 das nicht erlauben wird. Somit verwende ich dann wohl lieber das Orcinal.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Ehrlich gesagt erwarte ich von der Neuauflage eh nix anderes als mein vorhandenes Spiel zu erweitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendjemand hier das neue HQ richtig spielen wird. Jeder wird sein altes, durch Jahrelanges spielen bewährtes, System beibehalten. Das neue HQ wird in erster Linie aus nostalgischen Zwecken gekauft. Evtl noch gibt es neue Anstöße für etwaige Neuerungen, sonst aber wird es im Sand verlaufen.

Gruß
Thrasher
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Thrasher hat geschrieben:Das neue HQ wird in erster Linie aus nostalgischen Zwecken gekauft.
Was? Wow. Ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber Nostalgie ist für mich was Heiliges und nicht durch was Neues zu verwässern. Da kann ich mir gleich eine Freundin suchen, die meiner Ex ähnlich sieht oder ein neues 14-farbiges HotWheels-Auto, wenn ich auf die 1980er-Matchbox Autos stand.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Das kann man, finde ich, nicht so sagen. Die MOTU Classic line sammel ich ja auch nur wegen den Erinnerungen an meine Kindheit. So ähnlich ist das bei der Neuauflage von HQ bei mir auch.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Ich finde, dass mein Spielzeugauto-Vergleich näher an der Wahrheit liegt als der MOTU-Vergleich.

Original-HeroQuest = Original Masters of the Universe
HQ25 = 200X Masters of the Universe. Und wie geht's dir mit dieser Toyline? Spaß dran?

So etwas wie ein HQ-Pendant zu der verdammt hochwertigen und alle nostalgischen und andere Werte erhaltenden MOTU-Classics-Line gibt es nicht.
Außer man baut es sich selbst.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Die Zeichentrickserie der 200x Masters ist sehr gut;-)
Ebenso die Comics und ein paar einzelne Figuren. Der größte Fehlrr damald war das sie sich im Varianten Wahn verlaufen haben. Zig He-Man's und Skeletor's. Dafür waren andere Figuren von Anfang an Mangelware.

Ich freue mich auf die Neuauflage von HQ. Ist halt sschön wieder mal was davon kaufen zu können. Auch wenn es "nur" ne aufgeputschte Neuauflage ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

pflicht für jeden motu fan http://www.amazon.de/Art-He-Man-Masters ... e+universe wusste gar nicht das es so viele gab, bzw die neuauflage immer noch figuren herstellt. :)

bei hq waren es bei mir 1990 ehr die figuren, ich erinner mich das ich davor immer nur die arena gespielt habe.
dann erst das spiel, aber nie durchgehend, als das die helden mit erbeuteten gegenständen durch mehrere spiele gestarte sind.

gold wurde wie bei videospielen dieser zeit am am waffenständerer gegen bessere waffen ausgetauscht.
von einen goblin der im dungeon ein waffen geschäft betrieben hat. :)

zumal ich mir nicht vorstellen kann wie die neuauflage spielerisch seien soll mit xx helden,
bei talisman gibt es ja langsam auch so viele helden und karten erst.
Antworten