Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von issy »

Gesendet: Freitag, 26 Juni 2015 um 09:11:15 Uhr
Von: Gamezone <shop@gamezoneminiatures.de>
An: .......
Betreff: Heroquest 25 aktualisierter Liefertermin
Hallo Jennifer,

Wie wir erfahren haben, verzögert sich die Auslieferung der Jubiläumsedition des Spieleklassikers Heroquest erneut.
Die Produktion der aufwendig ausgestatteten Box nimmt mehr Zeit in Anspruch.

Als realistischen Termin für die Auslieferung wurde uns September genannt.

Wir möchten Dich in aller Form um Entschuldigung bitten und versichern Dir, dass Du Deine Bestellung erhältst.

Diese Verzögerung bedauern wir sehr und bedanken uns für Dein Verständnis.

Viele Grüße nach Düren

Matthias Batzke


--------------------------------------------------------------------------------

Hello Jennifer,

As we have heard, the delivery of the anniversary edition of the classic game HeroQuest delayed again.
The production of box takes longer to complete.

We were quoted of September as a realistic date for the delivery.

We would like to ask you in all forms to apologize and assure you that you will receive your order.

Greetings to Düren
Best regards

Matthias Batzke

_____________________________


so leute da ist sie
..sorry habs vergessen hier rein zu stellen
:ork: issy :ork:

issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von issy »

[quote="Anderas"]Nach gefühlten Wochen des Wartens immer noch keine gepostet email. Wahrscheinlich existiert sie gar nicht. :lol3:


was hätte ich den davon wenn ich hier lüge?
:ork: issy :ork:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1718
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sidorion »

Nichts. Dennoch fühle ich mich wieder einmal bestens unterhalten, danke. :mrgreen:
Jemand Popcorn? Chips? Limonade?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von gon »

ich finde nur die "geheimhaltung" komisch während andere schon prototypen ein jahr vor dem erscheinen haben.
selbst wenn man nur mit den figuren oder regeln bzw karten mal auf tour gehen würde.
aber bei mantics dungeon...(name vergessen ist schon lange her) gibt es auch nichts zusehen.

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

issy hat geschrieben: was hätte ich den davon wenn ich hier lüge?
Nichts... Es lag aber doch nahe, nachdem nun einige von uns die Mail erhalten haben und einige nicht. Aber ich habe jetzt von meiner Bemerkung, dass du die Mail doch noch gepostet hast. Vielen Dank!

September hört sich nach großem Mist an. Die haben ja nach einem Update des Pledge Managers im April gefragt. Wenn sie jetzt erst im September verschicken wollen, werden sie Probleme mit einigen Lieferadressen bekommen.

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

@Anderas
Warum sollten die jetzt Probleme bekommen?

@gon
Willkommen in der realen Welt. So ist nun mal das normale vorgehen bei Neuerscheinungen. In den seltensten Fällen ist das genannte Lieferdatum auch das tatsächliche ... zudem ... wie schon des öfteren hier gesagt wurde ... es ist da wenn es da ist. Selbst die sogenannte „Geheimhaltung“ ist Standard. Die wenigsten Hersteller geben immer aktuelle Bilder und Fortschritte bekannt. Und dabei red ich jetzt nicht nur von Spielzeug ... was HQ25 letztlich ist ... sondern von der aktuellen allgemeinen Wirtschaft.

@all
Eine der Tugenden nennt man Geduld ... übt euch darin und gut is, zudem schont ihr damit eure Nerven!

@Sid
ich hät gern ne Tilidin und ne IBU ... mit Chips und Zuckerwasser darf ich hier nix anfangen :mrgreen:
so long,
Kaalen

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Warum Probleme mit den Lieferadressen?
Weil bei 20 000 Kunden eben auch ein paar Umzüge stattfinden, und wenn man die Adressen ein halbes Jahr alt werden lässt dann sind das richtig deutlich mehr als wenn die Adressen gerade frisch gepflegt wurden.

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Wie oft zieht ihr denn um?
Und wenn ich schon umziehen würde, und von GZ absolut nix kommt, hätte ich schon längst ne Mail dahin geschickt, um das bekannt zu geben.

Aber back to topic: mittlerweile halte ich auch den September Release für recht unwahrscheinlich. Es sind noch kaum Sachen zum Druck, oder zu anderen Miniaturen geleakt worden. Aber wenn ich von Anfang September ausgehen würde, müsste GZ doch schon die Spiele in den Print geschickt haben, damit diese rechtzeitig fürs Zusammenstellen und Ausliefern bei denen eintreffen. Allein bei der Menge an Bestellungen. Ich denke nicht das man so viel an Content so lange geheim halten kann...

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Deren wirkliche relevante Deadline ist nicht September, sondern die Spielemesse in Essen!

Es ist die größte Messe für solche Sachen in Europa und traditionell das Showlaufen der Neuvorstellungen. Was Du bis dahin nicht fertig hast ist gehandicapt bei Makrteinführung. Was weniger an der fehlenden Präsentation für die privaten besucher hängt, als an den 2 Tagen die rein für Fachpublikum da sind und an denen die Distributionsdeals, Großhändlerorder etc. gemacht werden.

Ergo: Kein Produkt zur Spiel, kein Weihnachtsgeschäft. Willkommen im Boardgamemarkt!
Bild

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Na gut, aber würde es nicht reichen, da mit nem Prototyp zu erscheinen? Ausliefern könnte man (theoretisch) dann im Okt/Nov immer noch. Dort ein paar fertige Spiele zu präsentieren steht für mich in keiner Relation dazu zig Tausen zu verkaufen/verschicken. Ich seh das wohl etwas blauäugig, aber ich war noch nie auf der Spiel. Würde zwar gern mal hin, aber der Weg nach Deutschland ist mir zu weit :(

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Das mit den leaks ist so ne Sache. Firmen wie Games Workshop liegen unter dem Vergrößerungsglas und können fast nichts ungeleakt in Auftrag geben. Andere Sachen gehen fein säuberlich durch ohne die geringste undichte Stelle einfach weil kein Hahn danach kräht.

Wann ist denn die SPIEL?

Edit: hab gerade geguckt. Im Oktober.
Es ist aber wahr. Ich habe beim Conan Kickstarter mitgemacht weil ich wusste dass das Konzept auf der SPIEL präsentiert wurde und dort nach ausgiebigen Tests sehr gut angekommen ist.

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

gon hat geschrieben:aber bei mantics dungeon...(name vergessen ist schon lange her) gibt es auch nichts zusehen.
Doch. Fertige Miniaturen, Karten, Seiten aus den Regelbüchern, die fertige Box. Auch ein Video in dem einiges gezeigt wurde. Die sind mit dem Spiel fertig. Es ist im Druck/der Produktion/Verpackung. Dungeon Saga heisst das übrigens und soll im September die Backer erreichen (angekündigt war es für August). Aufgrund des bislang gezeigten ist das auch realistisch. Was ich dort so toll finde ist, dass die Minis verschiedene Farben haben (Helden lila, Untote elfenbein, Orks grün etc.) aber die Bases alle trotzdem grau sind. Die Minis wird man übriges auch nicht zusammenbauen müssen (auch auf dem Base sind sie schon!) - außer evtl. die ganz großen Modelle die gesteckt werden müssen.

Wenn ich dann vergleiche was wir von HQ25 gesehen haben und das das AUCH im September kommen soll, kann ich das einfach nicht glauben. Das verschiebt sich sicherlich ein weiteres Mal. Sollten die es zur SPIEL fertig haben und mitbringen (und dort überhaupt auftauchen) - um so besser. Ich hab nämlich vor da hin zu fahren dieses Jahr.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Sicher hat der ein oder andere von euch den kickstarter von twisting catacombs verfolgt. Das ist doch mal ein Paradebeispiel dafür, wie solche Sachen auch ganz kundennah ablaufen können. Da gibt's sogar jetzt kurz vor der Auslieferung goodies obendruff, für die Geduld, die die Kundschaft aufgebracht hat. Das ist Quasi ein Mini-Unternehmen, rein vom Idealismus getrieben und das Kickstarter ging ebenfalls durch die Decke!bei denen läuft das aber scheinbar einfach perfekt!

Ich persönlich schaue immer mal bei Facebook rein- heroquest Classic, das ist meine Seite. Dort gibt's ein paar Fotos und links zu Videos, die das Material zeigen. Leider passiert nicht wirklich viel, aber das anschauen weckt schon viele Ideen... September können wir uns abschminken, definitiv!! Ich glaube fest an den Weihnachtsmann und weiß jetzt schon, was er dem braven HQ-killt in diesem Jahr unter den Baum legt...

Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 125
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

Ich glaube nicht das Gamezone Mit HQ25 auf der Spiel auftaucht, weil könnte ja Probleme wegen der Namensrechte in Deutschland geben.

Edit:
Ich habe mal gerade geschaut wie die Lizenzrechte bei HQ aussehen.

Heroquest ist bis 2019 bei Hasbro
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 1167279/DE

HeroQuest Classic ist seit dem 14.05.14 eingetragen für LUDOFILIA S.L, 41003, SEVILLA, ES
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 4&CURSOR=2

Also könnte HQ25 als HQ Classic in deutsche Läden kommen. Das weicht meine Vermutung oben auf. Aber glauben kann ich es trotzdem nicht.
Gruss
Falkos der Paladin Bild

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Sagt mal, könnt ihr das ständige gequake mit der Lizenz mal sein lasse? Die wenigsten hier, wenn überhaupt jemand aus dem Forum, ist in der Lage echte Tatsachen hierzu zu äußern. Oder sitzt der ein oder andere mit am Runden Tisch?

Zumal es nicht von Relevanz ist ob HQ25 in DEUTSCHE Läden auftaucht oder nicht. Ich bin Baker und hab beim Herstellervertrieb (Spanien) bestellt. Und da juckt eine etwaige "deutsche" Lizenz überhaupt nicht.

Und falls jetzt jemand meint ... ja aber der Zoll ... im innereuropäischen Paketverkehr interessiert sich der Zoll für Pakete aus Spanien nach Deutschland zu 99,9% nicht (ausgenommen Kaffeeprodukte, Kippen, Alkohol, Waffen, Arznei, Kulturgüter und Feuerwerk), die haben ganz andere Sorgen.
so long,
Kaalen

Antworten