Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Also ich denke auch das Fimire einfach dazu gehören. Aber wenn GZ das Spiel mit Nicht-Fimiren ausgeliefert hätte, hätten sie wohl ernsthaft eine auf den Deckel bekommen von GW, und der Releae wäre noch ungewisser geworden. Ich sehe es als weise Entscheidung der Entwickler, Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Und wie gesagt, kann man ja Alternativen einbinden...

Es gibt ja außerdem noch genügend andere Kreaturen in der WH Welt (wie etwa die Skaven, auch in AHQ). Da kommen mir die Echsenmenschen schon recht, und sind auch generisch genug für andere Settings...



Off Topic: ich hab beim scrollen versehentlich auf das Rufzeichen im letzten Post von Dragonis gedrückt (blödes Pad ist gehangen). Obwohl ich dann auf abbrechen ging, kam eine Meldung der Beitrag würde gemeldet werden. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Falls ja tut es mir ehrlich leid :(

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von CorranHorn »

Ich mag die klassichen Fantasy Monster und die Fimire waren eben sehr speziell.
sie gehören nunmal in die Warhammer Welt in der auch HQ spielt.
Deswegen würde ich auch nen Kasten Bier drauf setzen, dass die Jungs in "Age Of Sigmar" (aka Warhamer 9th) zu neuen Ehren kommen werden... so schön markenrechtlich schützbar usw. :fimir: und ja, ich mag Fimire - Oldhammer inkl. HQ rockt!

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Angelripper hat geschrieben:@Andreas

Der Typ, von welchen ich das Video gepostet habe verkauft derzeit einige Miniaturen bei ebay. In der Beschreibung steht unter anderem folgender Satz:
Alle Zombies sind auf Acrylbases geklebt, für mich für ein Brettspiel die einzige Option, weil man somit das Spielbrett unter ihren Füßen sehen kann. Ich habe dafür ein speziellen Acrylkleber verwendet, weil sonst das Risiko besteht, dass die ganze Acrylbase "gefrostet" wird.
Du könntest ja mal den Verkäufer konaktieren und fragen welcher Kleber es ist. Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/Zombicide-8-Zomb ... 3cfb38fbb8
Ich habe mir mal die vier Sekunden genommen und den Verkäufer für alle Interessierten gleich gefragt.
Die Antwort kam spät, aber netterweise kam sie eben: Acrifix 1 R0192 von Evonik
Zuletzt geändert von knightkrawler am 14.06.2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

@knightkrawler

Es gibt 9 verschiedene ACRIFIX Reaktionsklebstoffe von Evonik. Keiner davon ist gem. Sicherheitsdatenblatt als Krebserregend bekannt. Zur allergischen Reaktion … alle ACRIFIX Reaktionsklebstoffe haben die Einträge H315 und H317, auch der von dir benannte Kleber!

Ich würde mich erst mal Informieren bevor ich solch Behauptungen in den Raum stelle. So Aussagen ala Krebserregend o.ä. kann schnell nach hinten losgehen. Ich wäre mit solchen Aussagen also vorsichtig.
so long,
Kaalen

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Sorry, habe den letzten Satz gelöscht.
War ja auch ein Zitat, hätte ich klarstellen müssen.

http://www.acrifix.com/sites/dc/Downloa ... 192-de.pdf
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Rano
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2015 18:21

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Rano »

Dragonis hat geschrieben:ohne jetzt wieder die Fimir Diskussion loszutreten,
sie gehören nunmal in die Warhammer Welt in der auch HQ spielt.
aktuell kommen sie auch in den Sigmar Chroniken vor.
Echsen und Fimire haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Ich mag Fimire! Die gibt es sonst nirgends, und zusammen mit den Chaoskriegern waren das immer meine Lieblingsmonster!

Aber uns soll das ja nicht daran hindern, selbst Regeln für die Fimire zu entwerfen, wenn es mal soweit ist. :ok:

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Iwanhoa »

Ist ja nicht so als hätte ich euch den Kleber nicht genau eine Threadseite vorher schon genannt und verlinkt!....

Aber man muss ja seine Erfahrungen selber machen gell :twisted:
Bild

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Wer den Verlauf der Posts nochmal durchliest, kommt drauf was ich eigentlich wollte.
Aber egal...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ich sage Danke KK.
Das Wort eines Benutzers ist immer was wert. Iwanhoa, du hast den zwar gepostet aber KK War halt so nett den Typen zu fragen und seine Antwort zu zitieren.

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Rano hat geschrieben: Ich mag Fimire! Die gibt es sonst nirgends, und zusammen mit den Chaoskriegern waren das immer meine Lieblingsmonster!

Aber uns soll das ja nicht daran hindern, selbst Regeln für die Fimire zu entwerfen, wenn es mal soweit ist. :ok:
Na, ich wollte ja auch keine Diskussion lostreten oder jemandem seien Fimire madig machen. Jeder der sie toll findet kann das natürlich tun. Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass in der neuen Version Echsenmenschen bei sind. Das die mit Fimiren nix zu tun haben ist mir auch klar, aber das müssen sie ja doch auch gar nicht.

Wenn ich die Muße habe, werde ich mir eventuell sogar auch ein Set von den Forgeworld-Fimiren holen und die mal als Sonder-/Bossmonster ins Spiel bringen.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Deswegen ist der Kleber nicht besser oder schlechter geeignet. Und das alte (jetzt korrigierte) Zitat von KK beweist, das der eigentliche Anwender keine Ahnung von Klebern hat. Von daher ist mir die Aussage von Iwanhoa weit aus nützlicher, da man ihn (ich zumindest) kennt, und weiß das er nicht unerfahren ist.

Zumal, der Kunststoff aus denen die Figuren sind bis dato nicht berücksichtigt wurde. Es gibt zich verschiedene Kunststoffsorten die die Hersteller benutzen. Kein Kleber klebt jeden Kunststoff zuverlässig miteinander!

Es bleibt also abzuwarten ob der Acrifix 1R 0192 wirklich der Kleber der Wahl ist, zumal der Hersteller nur Acrylglas, CAB, PC und PS als Material angibt. Oder ob man doch einen geeigneten Sekundenkleber oder gar 2k-Kleber benötigt.
so long,
Kaalen

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Mal so ganz naiv gefragt: Was ist denn mit dem guten alten UHU? Ich meine jetzt diesen hier:

http://www.uhu.com/de/produkte/modellba ... 8ec473dd5c

Ich hab mir den mal besorgt um Heroclix-Minis, die ich von diesen schrecklichen Clix-Bases gelöst habe, auf Acrylbases zu kleben. Ist für meine Zombicide-Watchmen Expansion :mrgreen: . Der Praxistest steht noch aus, aber vielleicht hat ja hier einer schon Erfahrungen mit dem Kleber gemacht.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Ein Blick ins Sicherheitsdatenblatt verrät das da mitunter Aceton mit bei ist... Aceton und Acryl :pfeif: ist nicht einfach das damit sauber zu verkleben.
Und dieses n-Butylacetat ist das gleiche Zeug wie bei den Revellklebern ... ergo ... dürfte das nicht wirklich pappen. Und wenn, dann nur mit entsprechenden Spuren. Ich würde es lassen.
so long,
Kaalen

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Allmählich mach ich mir echt Gedanken, ob ich die Bases nicht mit Leim drauf pappen soll. Und lieber beim Spielen mit Samthandschuhen dran gehe :?

Daemonkiller
Ritter
Ritter
Beiträge: 184
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ich will das Spiel erst mal haben DANN kann ich mir Gedanken drüber machen wie ich die Figuren anleime oder auch nicht :D

Antworten