Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

https://www.youtube.com/watch?v=1DucSS_Ev7w

Sehr gutes englischsprachiges Video mit vielen Infos.
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Und schonwieder ein neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=BDGP_Un-aL8

Das Teil schaut extrem groß aus. Wobei keine Miniatur als vergleich daneben steht.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Aber das steht ja im gleichen Drehkreis.
Ich glaube auch dass die Figuren da so gerade eben draufgucken können.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Danke an Falkos für den link. Das Video war echt mal interessant.

Nachdem ich mir jetzt die Mini von dem Schwingbeil da angesehen hab (und alle weiteren zuvor), werd ich, denke ich, aufhören mir diese Miniaturen-Videos anzugucken. Ich war schon von Anfang an ein Fan der ursprünglichen Idee von GZ nicht viel zu zeigen bis das Spiel kommt um so die Backer des Spiels zu "überraschen". Mir persönlich wird da mittlerweile zuviel geleaked und ich will persönlich nicht schon alles vorher wissen und lieber die Box selbst "erkunden" wenn sie kommt.

Ich hoffe dennoch dass die noch irgendwann die versprochenen Regel-Videos bringen. Ist dann zwar auch mit Spoilern verbunden, aber DAS wäre es mir wert.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich chatte grade etwas mit Alejandro. Ich hab ihn mal auf die Kiste angesprochen die hier ja eher negativ aufgenommen wurde. Ertstmal bekommt man ja 4 verschiedene Kisten falls einen diese nicht gefällt und man kann ja jede einzelt später nachkaufen. Das die Beschläge nicht passen ist anscheinend "richtig" so. Es handelt sich hier um eine Spanische Kiste und die sehen wohl öfters so aus. Er hat mir ein Paar Bilderlinks geben:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Wie groß ist eigentlich das neue Spielbrett von der Feldgröße her? Ich hoff doch mal stark das es 3x3 ist. Wenn es so klein wie das Original ist werd ich es sofort einscannen und dann auf ner Werbefolie ausdrucken lassen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

In seinen englischen Video sagte er, dass ein Feld 3cm² groß ist. Außerdem ist das Spielbrett ja ohne Rand. Also kannst man da direkt "anbauen". Zum Beispiel mit den optional erhältichen modularen Räumen. Achja, die eine Seite dieses Sets ist 1:1 das originale feste Brett. Also alle Räume/Gänge. Die andere Seite sind neue Räume. Und zwar ganz neue. Nicht welche die auch auf der anderen seite des festen Spielbrettes sind.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Ich hab Bilder von beiden Seiten. Eine ist ziemlich nahe am alten Brett. Die andre ist ganz anders aufgebaut. Rand ist keiner das stimmt. Sieht eh iwie komisch aus. Macht aber natürlich Sinn mit den modularen Teilen. Ich werds mir auf alle Fälle 3x3 ausdrucken. Schon wegen den ganzen Overlays. Und die Figuren sollen auch genug platz haben.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Warum ausdrucken? Die Felder sind doch 3cm x 3cm?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Sind trotzdem zu klein, da ich ja mit den 3mm Fugen arbeite. Ich müsste aber noch einen Ausdruck auf Folie mit 3x3 haben. Evtl passt der dann ja.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Hmm ich glaube ich verstehe dich nicht. Was für 3mm Fugen? :-)
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Er meint wohl 33mm felder. 30 feld und 3 fuge.

Ich würde mit dem ausdrucken aber warten bis du das richtige Brett gesehen hast.

Ich bin ja mal gespannt. Jetzt mehr als vorher! Danke Angelripper!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Anmerken wollte ich nochmal das in der H25 Level 1-3 Version die Figuren zusammengeklebt werden müssen und alle unterschiedlich aussehen.
Ich habe grade die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber sagen wir es gibt 6 Orks im Spiel. Dann bekommen wir 6 verschiedene Körper und 6 verschiedene Köpfe und dazu verschiedene Waffen.
Also sieht dann nicht nur jeder einzelne Ork anders auch sondern auch z.B. die von den Spiel eines Freundes (der sie ja nicht 100% genauso zusammengebaut hat wie man selber).

Die Retailversion hat dieses "Feature" nicht, da sich das Spiel ja auch eigentlich nicht an Modellbauer sondern Brettspieler richtet. Dort wird es zwar dann auch 6 verschiedene Orks geben, aber die sind dann schon fertig zusammengebaut.

So zumindest habe ich das im englische Video von Alejandro verstanden. Auch bekommen wir mehr Miniaturen/Material also eigentlich geplant war. Z.B. der Gefangene der angekettet ist. Man sollte da eigentlich die Arme runterdrehen können und dann als Spielfigur benutzen. Das funzte aber nicht so gut und wurde dann verschrottet. Jetzt bekommen wir 2 Figuren. Einmal die angekettete und einmal die "befreite". Dann gab es ja noch dieses Magischen Türblätter. Da bekommen wir jetzt nicht nur das Türblatt sondern eine ganze Tür, weil die Idee mit den Türen zum aufmachen verworfen wurde.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Mit den Videos gehts auch weiter. Hier ein etwas windschiefes Portal. Abgesehen davon gefällt es mir aber gut :-).

https://www.youtube.com/watch?v=NCmBHj_ ... 5TaqaIjZwK
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sonic »

Oh man... ich freue mich echt wie ein Wahnsinniger auf dieses Spiel.

Was ich bisher gesehen habe macht einen guten Eindruck. Die Qualität sieht ganz gut aus.
Hoffe das ich im März meine Version in den Händen halten darf

Was die Videos angeht.... bin etwas zwiegespalten... sehe sie mir gerne an um wenigstens "Neuigkeiten" von HQ25 zu sehen aber andererseits möchte ich mir die Spannung nicht ganz nehmen wenn ich die Schachtel öffne und mir den Inhalt wie damals als Kind vor mir aufbaue und mich über die tollen Sachen freue.
Antworten