Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kane »

Ja hoffe auch das das alles gut läuft und dann ein paar erweiterungen folgen am besten wieder über lanzanos.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Oder noch Besser: über Kickstarter. Wenn der ganze Schwachsinn mit den Namensrechten geklärt ist. Das Ding hätte dort nämlich locker mit Conan mithalten können vom funding her wenn es durchgegangen wäre. Kickstarter ist nunmal DIE Plattform für sowas.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Amano

Ich glaube nicht das es 3 Millionen erreicht hätte. Conan hat ne riesige Fanbase bei Leseratten und Fans der Filme. Bei HQ ist die "Fanbase" nicht ganz so groß. Außerdem gab es bei HQ25 nichts exklusives zu kaufen und auch keine größeren Addos die nochmal ordenlich Geld gebracht hätten. Genaugenommen ist der Barbar bei HQ ja eigentlich nur eine Conanplagiat. Aber 1,5 Million hätte es heutzutage geschafft denke ich.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Die Rechte von dem radikalen Amerikaner zu kaufen, das kannste wohl vergessen solange du nicht Millionen zahlen möchtest. Vielleicht ist GZ klug genug und bringt das unter einem anderen Namen in den US auf den Markt um sich mit der dortigen Fanbase zu versöhnen.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

So, hab jetzt wegen der Nachbestellung folgende Nachricht erhalten:

Lamento comunicarte que tenemos que anular tus pedidos #6263 y #6238.
Hemos dejado de admitir pedidos de cajas de HQ del crowdfunding.
Puedes pedir los packs que quieras pero no puedes añadir cajas de ningún nivel.
Tienes en preventa la caja conmemorativa del Heroquest, equivalente al Nivel 1.
La devolución puede hacerse o bien en un vale para futuras compras o a través de la plataforma que hiciste el pago, tu decides.

Gracias por tu apoyo y disculpa las molestias.

Un saludo
Isabel

Heißt wohl soviel, dass die das nicht mehr machen mit Level 3 und das ich entweder einen Gutschein oder mein Geld zurück kriege.

Hab jetzt mal geschrieben, dass die mir das Geld über Paypal zurückerstatten sollen....mir wird nur übel wenn ich daran denke, wie deren Kommunikationspolitik ist. Mal sehen, wann und ob ich das Geld wiedersehe.

Ist nur toll, dass die dann eine "Nachbestell-Option" anbieten, die es gar nicht gibt und dann auch erstmal das Geld kassieren.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Naja das die bei Gamezone nicht gerade die professionellsten sind, haben wir ja glaube ich alle mitbekommen. Ich finde das jetzt nicht so tragisch. Das ist wohl auch so ziemlich das einzige Produkt da im Shop für das die den Button deaktivieren müssten. Ist evtl. ohne weiteres nicht machbar.

Ich finde das auch verständlich wieso das nicht geht. Die müssen ja irgendwo auch planen und wenn jemand seine Bestellung abgeschlossen hat, dann sollten die sich auch drauf verlassen können zwecks Planung des Versandes der Bestellungen und der benötigten Stückzahlen der Materialien.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

You have a quest to complete
Next 28th of February the deadline for backers to validate your orders and to confirm all your personal information at Gamezone store ends. We are aware that you haven't done it yet, so please use your 132.00 euros voucher and tell us what you want to receive, where and which name or nickname would you like to use to customize your copy.
Just a couple of things. Firstly, some of you had some trouble because your voucher had expired. If this is your situation, check again, because it should be solved. Secondly, it isn't possible to add any more copies of the game to your first order. You can change from a Level 1 copy to a Level 3 copy or vice versa, and add as many add-ons as you want as well, but don't add more copies of the game than the ones you previously paid for in Lánzanos.
Im Shop alles ok. Am 17.07. alles bestellt. Über PayPal bezahlt. Kommentar zur Sprachversion und Prägung am 05.11. eingetragen.
Habe gerade eine Mail an Support geschickt, was die denn meinen was fehlt.
Mir hat Isabel auf englisch geantwortet:
Do not worry about it, please.
That is a standard message, to frighten anyone, it´s a simple reminder to validate your order.....if you had not done yet.
It was a message without filters, like "hey, check out your account...again", just in case.
Yes, your account is fine.

Saludos
Isabel
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Mir hat keiner geantwortet :(. Habe meine Frage ebenfalls auf englisch gestellt. Aber ich hatte die gleiche Email bekomme nur mit nen anderen Summe logischerweise.
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

ich hab auf Deutsch gefragt. :mrgreen:
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Welches ist den die richtige Kontaktadresse?

Ich hab nur die: comercial@gamezoneminiatures.com
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Die ist schon richtig. Nur ist Isabel wahrscheinlich ein bisschen überlastet.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Angelripper hat geschrieben:@Amano

Ich glaube nicht das es 3 Millionen erreicht hätte. Conan hat ne riesige Fanbase bei Leseratten und Fans der Filme. Bei HQ ist die "Fanbase" nicht ganz so groß. Außerdem gab es bei HQ25 nichts exklusives zu kaufen und auch keine größeren Addos die nochmal ordenlich Geld gebracht hätten. Genaugenommen ist der Barbar bei HQ ja eigentlich nur eine Conanplagiat. Aber 1,5 Million hätte es heutzutage geschafft denke ich.
Das Ding hatte bei Kickstarter am ersten Tag 250.000 eingenommen, als es ein paar Tage später raus genommen wurde waren es (soweit ich noch weiß) rund eine Million. Das waren zwar Kanadische Dollar, also etwas unter dem Dollar angesiedelt, aber denoch beeindruckend. Ich behaupte weiterhin das das durch die Decke gegangen wäre und Conan das Wasser reichen hätte können.

Das es bei Lanzanos nicht DIE Riesensumme erreicht hat, ist klar. Nach den ganzen ominösen Wechseln der Kickstarter-Plattformen (Kickstarter->Verkami->Lanzanos) hatten viele Leute einfach schiss das es Gamezone nicht auf die Reihe kriegt und haben erstmal nicht gebacked da sie Angst um ihr Geld hatten. Abgesehen davon sind wohl dort auch kaum Amis auf den Zug aufgesprungen. Was außerhalb von Kanada/USA stattfindet wird grundsätzlich ignoriert oder verteufelt das liegt zum großteil an deren verdrehtem Rechtssystem oder den Zollbestimmungen.

Wir haben hier gut Kirschen essen. Spanien ist EU und da fängt der Zoll gar nix ab, zumal Gamezone (mittlerweile) die Rechte an dem Namen hat in Spanien. In den USA kann es sein, dass Moon Design das Ding abfangen lässt und der Zoll die Spiele beschlagnahmt.

Ach ja: noch was zum Andrang auf das Spiel: Bei "Fantasywelt" kann man mittlerweile (stand: gestern Abend) nur noch die englische Version mit Zargon vorbestellen. Die anderen Versionen sind nicht mehr vorbestellbar (Vorbestellungen wohl "ausverkauft")
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Conan hatte am ersten Tag $295.000 erreicht. Wenn du sagst das HQ25 nach einigen Tagen schon $1.000.000 erreicht hatte, dann denke ich ebenfalls das mehr als $1.500.000 drin gewesen wären. Allerdings nach wie vor keine $3.000.000. Das hätte das Spiel nur geschafft wenn es wie bei Conan viele Addons gegeben hätte.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Hätte ... wäre ... wenn ...

Viel wichtiger (für mich) ist es jetzt, dass das Game auf den Markt kommt. Vielleicht, da bis jetzt der Erfolg doch recht gut erscheint, ändern die Rechteinhaber außerhalb Spaniens doch noch ihre Meinung. Denn eine, wenn auch günstiger als erhofft, verkaufte Lizenz bringt mehr Geld ein, als eine nicht verkaufte Lizenz.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Die Chance dass das Spiel regulär in den Geschäften zu erwerben ist tendiert also gegen 0 oder wie?
Für mich ist zwar erstmal wichtiger das überhaupt was kommt, aber der Gedanke an Erweiterungen ist ja trotzdem im Hinterkopf.

Ich hoff nur noch das es auch gut spielbar sein wird mit dem neuem Regelwerk. Idealfall wäre für mich ja, das man es ohne grosses umdenken zu den alten Regeln weiter spielen kann. Das Angriff-und Zaubersystem ist zwar etwas abgeändert, aber allem anschein nach nicht um so viel. Lediglich die Würfel sind etwas anders.
Schlimmster Fall ist, wen es sich heraus stellt das es ähnlich wie WHQ mit den Originalregeln keinen Spass macht. Dann hab ich mir für 110 Euro nur zusätze für´s alte HQ gekauft...

Gruß Thrasher
Antworten