Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tannemann »

Goregrinder hat geschrieben:Eben wird's aber konkret! Zeit, die Gelddruckmaschine anzuwerfen ... ;-)
http://www.fantasywelt.de/advanced_sear ... 25&x=0&y=0
und schon hab ichs bestellt :lol3: :lol3: :lol3:

Das Ganze per Nachnahme, dann gibts kein Hinterhergerenne nach dem Geld... Selbst jetzt hätt ich keinen Verlust, wenn was (auch immer) schiefläuft. 8)
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Angelripper hat geschrieben:Auch ist noch immer nicht offiziell geklärt wie man die Sprache auswählen soll.
DAS ist eigentlich das Einzige, das mich persönlich stört. Ich hab´s jetzt halt auch im Kommentarfeld stehen und hoffe das Beste. Dass die monatelang keinerlei News posten war zwar etwas dubios (passiert da was? sind die mit der Kohle durchgebrannt? etc.) aber im Endeffekt haben sie ja das Schweigen gebrochen. Ich hätte mich zwar über regelmäßigere News gefreut, aber was solls. Eigentlich finde ich es schade dass mittlerweile soviele Miniaturen geleaked wurden. Die Idee mit der "Überraschung" fand ich eigentlich ganz drollig - naja ist ja immer noch ne Menge Zeugs was nicht gezeigt wurde.

Das das Teil nicht pünktlich erscheint, war mir von vorn herein klar. Ich war schon zu oft im Spanien-Urlaub und hab die Metalität dort schon mitbekommen - die sind da eher gemütlich was das Arbeiten und Termine angeht. Insofern kein Thema für mich. Ich hatte mein Pledge bei Zeiten fertig gemacht und auch die kürzliche Nachorderung von Minis über den Shop hat problemlos geklappt (jetzt muss es nur noch mit der Lieferung klappen :mrgreen: ). Freu mich wie Bolle auf das Spiel und ich denke mal dass ich Ende Mai eine (dann hoffentlich) deutsche Version in Händen halte.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Amano

Hast du da jetzt 2 Bestellungen laufen oder wurde die erste "entfernt" und durch eine neue ersetzt?
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Tannemann hat geschrieben: Das Ganze per Nachnahme, dann gibts kein Hinterhergerenne nach dem Geld... Selbst jetzt hätt ich keinen Verlust, wenn was (auch immer) schiefläuft. 8)
Das ist Auslegungssache: Zunächst einmal hast du die Nachnahmegebühren als "Verlust" und dann zahlst du 110 € für etwas, das andere für 65 € (+Versand) gekauft haben. Da der Versand aus Spanien allerdings ca. 30 € beträgt, hält sich der "Verlust" tatsächlich zumindest in Grenzen :mrgreen:

Aber das es DA bestellbar ist, hat das Ganze nun natürlich einen extrem großen Schritt in Richtung "Es kommt bald!!!" gemacht.
Angelripper hat geschrieben:@Amano

Hast du da jetzt 2 Bestellungen laufen oder wurde die erste "entfernt" und durch eine neue ersetzt?
Ich hab da jetzt zwei Bestellungen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Hatte heute auch eine Mail vom Radaddel-Shop mit folgendem Inhalt:


Heroquest - Eine Legende kehrt zurück


Als Heroquest 1989 erschien, erschuf es eine neue Gattung der Spiele. Es kombinierte Brettspiel und Rollenspiel und legte den ersten Meilenstein als Dungeon Crawler, ohne den viele weitere Populäre Spiele gar nicht erst möglich gewesen wären. Heroquest ist aber nicht nur als Miniaturenbrettspiel legendär, sondern diente auch vielen Spielern als Einstieg in eine breite Welt der Miniaturen- und Tabletopspiele.

...und jetzt kehrt Heroquest zurück.

Heroquest
2014 kehrte Heroquest zurück. Und das Ergebnis der Crowdfunding Kampagne zeigte deutlich, dass nicht nur der Name Heroquest weiterhin überzeugt, sondern auch das Angebot der Jubiläumsausgabe attraktiv ist. Diese umfasst;

Ein vollfarbiges doppelseitiges Spielfeld, einen Spielmeisterschirm, 8 Würfel, das Regelwerk in der 25 Jahr Jubiläumsausgabe, das Volume I des Abenteuerbuchs und 8 Abenteuerbögen. Darüber hinaus 86 Spielkarten in Deutsch, 46 hochdetaillierte Miniaturen aus Plastik-Resin (davon 8 Helden und 38 Gegner), 46 Intarsien (Türen, Schatzkisten, usw.) und 35 Marker (Fallen, Treppen, usw.) ebenfalls aus Kunststoff. Den Vorbestellern liegen als zusätzliche Dreingabe nach Wahl einer der beiden Zauberer Zargon oder Morcar bei.

Diese 8 Kg (!) schwere Spielbox wird von dem spanischen Miniaturenhersteller Gamezone Miniatures herausgebracht, welche ihre langjährige Erfahrung im Modellieren und Gießen von Miniaturen eingebracht haben und so eine unvergessliche Jubiläumsausgabe erschaffen haben. Die strenglimitierte Jubiläumsausgabe wird zu einem Endverkaufspreis von 110 Euro angeboten und sollte vorbestellt werden. Denn ist diese Auflage vergriffen, wird die Jubiläumsbox nicht mehr neu aufgelegt. Die später, ebenfalls erhältliche Variante wird das Basisspiel ohne das umfangreiche Jubiläumszubehör sein und als HeroQuest Classic angeboten werden.

Die Veröffentlichung der Jubiläumsausgabe in deutsch und englisch ist für Frühjahr (voraussichtlich Mai) 2015 geplant. Sichere Dir jetzt Deinen Meilenstein in der Brett- und Miniaturenspielgeschichte




Und hier auch bestellbar:
http://www.radaddel.de/tabletops/gamezo ... quest.html

Das mit den 8 Kg dürfte wohl wieder ein Übersetzungsversehen sein.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tannemann »

Amano hat geschrieben: Das ist Auslegungssache: Zunächst einmal hast du die Nachnahmegebühren als "Verlust" und dann zahlst du 110 € für etwas, das andere für 65 € (+Versand) gekauft haben. Da der Versand aus Spanien allerdings ca. 30 € beträgt, hält sich der "Verlust" tatsächlich zumindest in Grenzen :mrgreen:
Genau das meinte ich mit n ... in dem Falle 21 % == 20 €uro für die Sicherheit, sein Geld nicht in den Wind geschossen zu haben. Und ganz ehrlich, wenn ich allein sehe, was ich im Monat ***siehe unten*** ... Da pfeiff ich doch auf die 20 €.

1. ist das Bezahlte ganz allein mein Schaaaaaaaatz
2. *** wurde aufgrund der Beschwerde eines Forennutzers gelöscht, obwohl in dem Punkt nur ironisch auf den zur Zeit an den Börsen nachzuvollziehenden Werteverlust einer nicht näher bezifferten Einheitswährung eingegangen wird ***
Zuletzt geändert von Tannemann am 12.02.2015 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Mein altes Master mit den deutschen Erweiterungen kommt auf ca. 3 kg. Da sind, wenn das stimmen soll, 8 kg für das neue Level-1 schon heftig. Was soll dann bitte erst das Level-3 wiegen?
so long,
Kaalen
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

@Tannemann

Ja aber nochmal du hast jetzt nur die Corebox die es für 65 gab. Den meisten Unterstützern ging es ja um die exklusive Version mit den ganzen Add ons. Und diese gibt es bislang noch nicht zum vorbestellen. Also schön das du jetzt "Sicherheit" hast, aber dafür haste halt eben auch nur die Standardausführung.
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Tannemann »

Daemonkiller hat geschrieben:@Tannemann

Ja aber nochmal du hast jetzt nur die Corebox die es für 65 gab. Den meisten Unterstützern ging es ja um die exklusive Version mit den ganzen Add ons. Und diese gibt es bislang noch nicht zum vorbestellen. Also schön das du jetzt "Sicherheit" hast, aber dafür haste halt eben auch nur die Standardausführung.
Ist mir bewusst und stört mich auch nicht weiter. Ich hab die ganze Bude voll mit SuperHyperMegaSonder-Editionen... die aber (nur weil sie geöffnet sind, will ja schliesslich damit auch spielen) nur noch nen paar Euro Fuffzig wert sind.

Und Unique Monster und Gegenstände ... Hey, ich hab nen 3D Drucker, ich hab mir schon so einige Uniques gemacht, die gibts dann wirklich nur ein einziges Mal. Nur um meine Speer-HQ-Orks, Bogen-BdS-Skelette oder HQ-Fimirzauberer zu erwähnen :D

Und: Ich freu mich echt für diejenigen, die gebackt haben und jetzt mit nem halben Jahr Verspätung (hoffentlich) zu ihrem heiss ersehnten Spiel kommen. Mir reicht die normale Edition.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Tannemann hat geschrieben:
Goregrinder hat geschrieben:Eben wird's aber konkret! Zeit, die Gelddruckmaschine anzuwerfen ... ;-)
http://www.fantasywelt.de/advanced_sear ... 25&x=0&y=0
und schon hab ichs bestellt :lol3: :lol3: :lol3:

Das Ganze per Nachnahme, dann gibts kein Hinterhergerenne nach dem Geld... Selbst jetzt hätt ich keinen Verlust, wenn was (auch immer) schiefläuft. 8)
Was ist der Unterschied von der englischen zur deutschen Version? Laut Angabe ist bei beiden alles in deutsch dabei!?

Gruß Thrasher
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Solche Fragen sollte man besser den jeweiligen Verkäufer fragen, der schließlich für seine Angebote verantwortlich ist. Ich denke dass das bestimmt ein typischer Copy-Paste-Fehler ist.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

Hab ich gemacht. Hier die Antwort:

"HI Florian,

es gibt ja schon den ein oder anderen Spieler der das Spiel lieber auf englisch spielen möchte, du hast recht, der Inhalt ist der gleiche.

Viele Grüße

Jan"

Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher...
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Ja nee... was der meint ist dass das Material, also Figuren und so, identisch sind. Aber die Texte sind in englisch. Also die „Spielsprache“ auf den Karten, in der Anleitung etc. sind entweder deutsch oder englisch, je nach dem welche Variante du kaufen möchtest. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Eine „englische“ Variante kenne ich nur vom Auto her... Rechtslenker vs. Linkslenker.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Thrasher »

So, hab jetzt auch zugeschlagen. Ebenfalls per Nachname.

Das Video auf der Seite sieht jedenfalls schon mal gut aus.

Gruß Thrasher
Yuma
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015 16:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Yuma »

wow, die aufgebahrte frau ist ja exzelent! vielleicht hätte man das möbel-addon doch nehmen sollen, bei den tollen sacopharg-innereien ist einer etwas wenig..
Antworten