Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Als das mit den 4 verschlossenen Türen versteh ich nicht ganz.

Ist das nicht ein bisschen wenig? Wenn vier Helden in unterschiedliche Richtung laufen, stoßen die doch schon mal zwangsläufig au 4 verschlossene Türen. Dann wird eine nicht geöffnet und was wäre dann mit Tür Nr. 5 ?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ja, 4 verschlossene Türen sind wenig. Das gleiche Problem hatte aber das alte HQ auch. Da waren auch recht wenig verschlossene Türen dabei. Aber wie bereits erwähnt, kann man einen Satz Türen günstig dazu kaufen. Und wenn du Level 3 bekommst, hast du zusätzlich ja noch die zwei "Magical Locks". Die kann man notfalls ja auch als normale geschlossen Türen in den Türrahmen platzieren. Und diese "Portcullis" wovon man 2 geschlossene und 2 offene bekommst sind ebenfalls als ersatz nutzbar. Einziges problem ist das man durch diese ja durchgucken kann und man dann den Raum schon aufbauen müßte bevor man die Tür öffnet^^.

Notfalls kann man ja auch Türen von anderen Spielen nehmen. Bei Dungeon Saga z.B. sind auch welche dabei. Oder bei Conan gibts ebenfalls welche als optionales Addon (wobei diese optisch glaube ich nicht ganz so gut passen).
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von don danielito »

Ich habe mir auch noch 2 Sätze Türen dazubestellt.
So kann ich auch noch ein wenig basteln und hätte noch "Originale" in Reserve :)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ich bestelle mir etwaige "fehlende" Teile dann lieber von dem Gutschein.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Daemonkiller

Wenn es Türen irgendwann mal einzelnt geben wird im späteren Shop werden diese aber definitiv teurer sein. Appropo Gutschein. Wenn ich die letzten News richtig verstanden habe, bekommt man die Portokosten immerwieder mit der nächsten Bestellung erstattet. Also auch wenn man später regulär dort einkauft und sagen wir 20,- Euro Porto zahlt bekommt man diese als Gutschein bei der übernächsten Bestellung usw.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Alfgard »

Ist das das "Türen-Paket" für 3 Euro für 5 Türen? Sind die dann auch "geschlossen".

Trau mich kaum meine Bestellung zu erweitern. Was passiert den dann mit den Versandkosten?

P.S. Ich kann immer noch die drei Pledge Level Basis-Versionen bestellen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Das Türpaket wird meiner Meinung nach 5 Rahmen und 5 Türen (die man in die Rahmen stellt) beinhalten.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Ich hatte mein Pledge schon Anfang August fertig gemacht (es stand mal in einer der News dass man bis dahin sein Pledge fertig machen sollte - allerdings ohne festes Ultimatum). Daher konnte ich keine Basispiele mehr nachordern. Aber ich hab jetzt das Grey, Green und Bone Pack nachgeordert um genug Monster zu haben und auch evtl. welche nach und nach bemalen zu können. Ich hab dafür auch extra Versandkosten abgedrückt, macht mir aber nix. Der Preis ist für die Minis immer noch extrem niedrig.

Ich hätte gerne noch mehr Minis dazugepackt (Türen und evtl. noch Spinnen und die Teenager). Aber dann hätten sich die Versandkosten von 7,10 auf 13,45 € erhöht und das war es mir dann auch nicht Wert. Ich hoffe nur das die Preise nachher nicht allzu sehr in die höhe gehen, dann hol ich mir das was ich noch haben will mit dem Gutschein.

Ich sehe aber Probleme bei der Verfügbarkeit nachher. GZ hatte schon immer Probleme mit Nachproduktionen und es nützt mir nix wenn ich theoretisch alles nachkaufen kann aber in der Praxis alles ausverkauft ist. Jetzt bin ich zumindest mit den Standard-Monstern einigermaßen versorgt. Auch wenn ich noch mehr brauchen werde wenn ich Karak Varn, Rückkehr des Hexers etc. mit den neuen Minis spielen will.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Amano

Wenn du da 2 Bestellungen laufen hast kann es gut sein das du auch für beide nen Gutschein über die Versandkosten bekommst.
Yuma
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015 16:29

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Yuma »

hallo zusammen,
nach einiger frustration hat mich der freundliche herr hinter der deutschen gamezone adresse hierher verlinkt.
ich hatte die pledge beriets am 23.7.2014 gemacht und kürzlich eine mail bekommen, die behauptet ich hätte es nicht getan bisher..
alle versuche mit gamezone zu kommunizieren scheinen erfolglos bis jetzt. ich kann auch die kontaktoption auf deren seite nicht nutzen, da meine emailadresse anscheinend schon verwendet wurde (anscheinend hat jeder nur eine frage frei..)

kann mir irgendjemand einen tipp geben, wie ich vor den 28.feb eine antwort kriegen kann?
eigentlich wär ich auch begeistert, wenn mir jemand eine übersicht geben könnte wie der hase grad läuft (probleme mit dem voucher, portogutschein ect). gern auch per pn oder mail.

vielen dank
yuma
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Yuma

Gleiches Problem wie du. Ich habe eine Mail bekommen die unter anderem folgenden Inhalt hat:
You have a quest to complete
Next 28th of February the deadline for backers to validate your orders and to confirm all your personal information at Gamezone store ends. We are aware that you haven't done it yet, so please use your 372.00 euros voucher and tell us what you want to receive, where and which name or nickname would you like to use to customize your copy.
Das Kontaktformular ging bei mir mit 2 von 3 Emails auch nicht. Habe dann den Tip bekommen, die Anfrage direkt im Shop zu machen, weil das Kontaktforumlat verbuggt ist. Dazu mußt du bei Gamezoneminiatures eingeloggt sein (dann kannst du direkt deine Bestellung auswählen) und folgenden Link anklicken : http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... en-sie-uns


Allerdings kannst dir die mühe glaube ich sparen. Es haben mehrere diese Email bekommen obwohl alles richtig bestellt wurde. Ich denke die Filterung, wer diese Mail bekommen soll war einfach nur fehlerhaft. Ich habe bisher auch keine Antwort erhalten. Liegt bestimmt daran das Gamezone diesbezüglich jetzt nen Arsch voll anfragen haben werden die abgearbeitet werden müssen. Lange reder kurzer sinn. Relax^^.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Aber schon sehr geil, dass der zugehörige offizielle deutsche Shop dich an dieses Forum hier weiterreicht :roll:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Sinthoras »

Angelripper hat geschrieben:Ja, 4 verschlossene Türen sind wenig. Das gleiche Problem hatte aber das alte HQ auch. Da waren auch recht wenig verschlossene Türen dabei. Aber wie bereits erwähnt, kann man einen Satz Türen günstig dazu kaufen. Und wenn du Level 3 bekommst, hast du zusätzlich ja noch die zwei "Magical Locks". Die kann man notfalls ja auch als normale geschlossen Türen in den Türrahmen platzieren. Und diese "Portcullis" wovon man 2 geschlossene und 2 offene bekommst sind ebenfalls als ersatz nutzbar. Einziges problem ist das man durch diese ja durchgucken kann und man dann den Raum schon aufbauen müßte bevor man die Tür öffnet^^.

Notfalls kann man ja auch Türen von anderen Spielen nehmen. Bei Dungeon Saga z.B. sind auch welche dabei. Oder bei Conan gibts ebenfalls welche als optionales Addon (wobei diese optisch glaube ich nicht ganz so gut passen).
Deshalb habe ich damals in weiser Voraussicht neben dem Level 3 Pledge und dem modularen Spielfeld auch noch ein zusätzliches Türpack mitbestellt. Das ging mir nämlich auch beim Original auf den Geist, dass es zu wenig Türen hatte^^
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Ähm, what? Gamezone verlinkt echt in das Forum hier? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr strange!
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Warum? Gamezone wäre nicht der erste Hersteller, der an die community verweist. Dieses Vorgehen kenne ich aus dem Modellbaubereich.
so long,
Kaalen
Antworten