Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Das "Rulebook Improvement" was in/nach Act 3 freigeschaltet wurde hat nichts mit den einzelnen Misionen zu tun. Da wird das Regelheft einfach durch aufgeübscht. Denke das wird dann auch genauso in der Retailversion sein. Also so ähnlich wie du auch beschrieben hast. Dann gibt es aber in Act 2 ja noch dieses Questbook Vol II. Weiß auch nicht ob dadrin dann alle Abenteuer für Act 1-3 drin sind oder was das genau soll.

Die "Chosen by popular" sachen werden wohl so nix bringen. Hast einfach mehr Material. Bei Zombicide ist das ja z.B. so das wenn Figur X nicht mehr vorrätig ist man eben andere nimmt. Hast aber via Kickstarter gekauft passiert das eigentlich nie, weil man dann nen ganzen haufen mehr hat. Vielleicht ist das mit den Golems/Servants ja ähnlich. Und die extra Türen sind doch auch nicht schlecht. Im Basisspiel gibts ja nur 4 geschlossene Türen. Da kommt es bei einigen Missionen bestimmt auch vor das man mehr als 4 geschlossene aufbauen müßte.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Es ging ja um eine etwaige Exklusivität der Baker-Versionen zu den „normalen“. Vor allem die Level-3 Variante. Und da sind in meinen Augen, im Gegensatz zu Daemonkiller, sofern ich das richtig verstanden habe eben nicht nur die Box an sich, sondern auch unter anderem das "Rulebook Improvement" und die "Chosen by popular" Sachen exklusiv. Auch wenn letztgenannten jetzt Spieletechnisch nix bringen. Und je länger ich darüber nachdenke viele der ersten Secret´s bis zum Goblin Leader bestimmt ebenfalls. Denn das Zeug ist ja für den Akt I. Und der wiederum ist im Basisspiel enthalten, zumindest nach dem Quest Book Titel.

Ich bin echt mal gespannt was wir tatsächlich bekommen. Naja, so wie es ausschaut werden wir es ja bald sehen.
so long,
Kaalen
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Aber die Choosen bei Popular Sachen waren doch zum großen Teil dann eh nur Sachen die schon mal drin waren dann bloss eben doppelt, oder?

Wobei ich mich echt frage wo dafür gewählt werden konnte.

Nun ja, wie schon gesagt im Grunde genommen werden wir irgendwann sehen ob wir nun was exklusive ausser der Schachtel bekommen. Hauptsache das Game kommt erst mal. Auf jeden Fall finde ich schon mal gut das wir Zargon UND Morcar bekommen und nicht wählen müssen wie momentan die "normalen" Vorbesteller.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Kaalen

Ich kann mir nicht vorstellen das die zwei Versionen vom Regelheft drucken und das dann auch noch in jeder Sprache. Da steht ja auch extra bei, dass dieses SG in allen Level drin ist. Also 1-3. Und bei Level 1/2 bekommt man sonst garkeine SG. Das ist einfach für alle (auch retail). Die "Chosen by popular" können nicht exklusiv sein, das es alles Gegenstände sind die es vorher schonmal als SG gab und dort auch nicht exklusiv waren. Und die Abenteuerbücher sind mit "Volume" betitelt und nicht mit "Act". Volume 1 ist im Basisspiel drin. Da bin ich mir eigentlich 100% sicher das dort nur Herausforderungen drin sind für das Basisspiel. Volume 2 müßte demnach alles weitere abdecken (Act 1 - 3) was aber wieder keinen sinn macht, wenn diese später als einzelerweiterungen raus kommen sollten. Dann müßte dort zumindest das Volume 2 Buch in drei Teile geteilt werden.

@Daemonkiller

Ich kann mich daran erinnern das ich gevotet habe. Es standen immer 2 Optionen zur auswahl. Wenn ich mich nicht irre.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Von Einzelerweiterungen war nie die Rede... wie war das... Zitat vom 30. Januar 2014 auf Lanzanos :
First of all, let me begin with a clarification about the Acts we are thematically dividing the rewards of our crodwfunding campaing at Lánzanos.com. Yes, you can consider each one of them as little expansions that extend the possibilities of the basic game, and no, we currently have no intention of selling them individually as separate expansions but if that would be the case in the future, they would be sold together in one single box.

Es ist eigentlich müßig darüber nachzudenken was, wie , wo, wann die was machen ... denn die Jungs machen so wie so was sie wollen.


Die Abstimmungen waren im Februar 2014. Darunter war auch die Abstimmung der 3 Zusatz-Overlay´s.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Ancalagon »

ist zufällig nicht noch kemand hier, der ein zwetes level 3 übrig hat??
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Kaalen

Danke für die Info. Die habe ich entweder überlesen oder schonwieder vergessen :-). Gut das es damit geklärt ist. Also kann man sagen, dass Act 1-3 (+ der Krams dadrunter) "erstmal" exklusiv sind, es aber passieren kann, dass es später als retail veröffentlich wird.

@Ancalagon

Ich habe 3 Exemplare bestellt. Allerdings wollte ich davon nur eines verkaufen (was ja jetzt schon passiert ist). Das zweite wollte ich mir als Sammlerobjekt in den Schrank stellen. Das dritte zum spielen.
Torox
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2015 15:39

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Torox »

Genau @ angelripper :D
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Die letzten News jetzt auch in englisch: http://www.heroquestclassic.com/frequen ... questions/
DrRodriges
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2014 11:49

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von DrRodriges »

Nur vier geschlossene Türen kommen mir jetzt irgendwie ziemlich wenig vor, oder?
Mit insgesamt 18 sollte man allerdings schon recht weit kommen.

Vom Materialaufwand ist es sicher sinnvoll, geschlossene und geöffnete Türen so zu kombinieren, allerdings war das ja schon beim Herr des Schwertes ähnlich und in der Praxis fand zumindest ich das mit dem Türen öffnen bzw. dann herausnehmen eher mühsam... naja, muss ja nur bei mehr als 14 geöffneten Türen passieren... sollte schon passen.

Gab es irgendwo mal die Maße der Türen?
Ggf. brauche ich für meinen Twisting-Catacombs-Pledge dann deutlich weniger, wenn die alle optisch einigermaßen zusammenpassen.
Habe leider auch den HQ25-Back-Zeitraum verpasst und mir jetzt erstmal die englische Version des Basis-Sets im Shop geordert.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Naja. Keiner zwingt dich die Türblätter rauszufrimeln. Du kannst die 4 Blätter in den Rahmen kleben und dann wie beim original die ganze Tür austauschen. Zumal es, für die Baker, für zur Zeit gerade mal 3 Euro 5 weitere Türen gibt. Was die dann aber später kosten werden weiß keiner.

Maße? nö.
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Falkos »

Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
DrRodriges
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2014 11:49

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von DrRodriges »

Cool, danke!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Commissar Caos »

moin Leute,
Ich hätte mal ne Frage. Ich versuch hier gerade meine Bestellung bei Gamezone "fertig" zu machen. Was bedeutet das jetzt mit "Fundador" und "Pre-Orders"?
-Nur über "pre-Orders" bekommt man die deutsche Version (HQ25-DEU). Da sind aber nicht die 15 Zusatzhelden dabei.
-Bei "Fundador" gibt es die crowdfounding version (HQ25-3) mit den Zusatzhelden und allen Stretch-Goals.
Also muss man jetzt als Backer die "Fundador" Version in den Warenkorb packen? Richtig? Wie läuft das dann mit der deutschen Version usw.?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Ganz einfach...
"Fundador" = alles für den Baker
"Pre-Orders" = Standard Spiel (Level-1) für alle nicht Baker, die jetzt das Spiel vorbestellen wollen

Als Baker... Spielsprache und Wunschtext in das Nachrichtenfeld bei der Bestellung schreiben (bei Punkt 2 unterhalb von Versanddienst).
so long,
Kaalen
Antworten