Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Naja das ist doch logisch das man jetzt keine mehr dazu kaufen kann. Das hätte ja eigentlich schon längst nicht mehr gehen dürfen. Das Projekt ist durch, und der "Pledgemanager" ist jetzt schon länger auf als das ursprüngliche Datum der Veröffentlichung. Wenn man die Level 1-3 Versionen jetzt noch munter weiter erhöhen kann, wird die Retailversion ja quasi garnicht gekauft, da man immer einen Backer findet der einen was mitbestellt. Außerdem wäre das auch echt unfair gegenüber denjenigen die das Geld schon vor nen Jahr bezahlt haben und das ganze Risiko eingegangen sind. Ich finde das hätte alles schon seit November dicht sein müssen.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Ich hatte meine Bestellung "leider" schon im Ausgust fertig gemacht. Ich hätte im Nachhinein, jetzt da ich weiß das das Projekt endgültig zu einem Ende kommt, gerne noch 1 oder 2 weitere Lvl. 3 Pledges bestellt. Dafür ist es nun leider zu spät. Ist im Grunde aber auch nicht schlimm, da ich die nur geholt hätte um mich daran zu bereichern :twisted: Jetzt bekomme ich halt eben nur "mein" Spiel.

@kuerfa: Bei mir im Shop kann ich aber weiterhin die Figuren-Zusatzpacks bestellen (und das Modulare Board, das ich aber eh bestellt hab). Hat das jemand schon mal gemacht? Also Figurenpacks nachgeordert obwohl man sein Pledge schon beendet hat. Würd mich interessieren ob das richtig funktioniert. Ich will meine Bestellung nicht "zerschießen" - ich trau deren Shopsystem nicht :mrgreen: Ich spiele nämlich mit dem Gedanken wenigstens die Minis aus dem Grundspiel "doppelt" zu bestellen. Dann hätte ich Minis die ich zum spielen holen kann und welche die ich in Langzeit bemalen könnte.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Bei mir konnte ich zumindest gestern auch noch Figuren hinzufügen. Die wie ich bereits schon erwähnt habe echt supergünstig finde. 1,- Euro pro Miniatur aus Resin :-). Optisch sind die auch sehr schick. Lassen sich bestimmt gut bei Ebay verkaufen. Auch sehr interessant für nicht HQ Spieler.
Zuletzt geändert von Angelripper am 04.02.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Aber die Sache war doch, man musste dann noch mal Porto zahlen, oder? Weil ich hatte damals mal versucht ein zweites zu bestellen nachdem ich meine Bestellung fertig hatte und dann hieß es noch mal 30 Euro Porto. Oder konnte man das irgendwie zusammenfügen?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Das kann ich dir nicht sagen. Aus diesen Gründen rühre ich meine Bestellung auch nicht mehr an. Zuviel angst das da irgendwas schief läuft :-).
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Stand nicht irgend wo, das man die Versandkosten die man als Baker jetzt zahlt, als Gutschein bekäme? Und das die Figurenpacks jederzeit nachkaufbar seien? Wenn das stimmt, dann wird man ja praktisch „genötigt“ später noch was nachzubestellen, denn ich verschenke meine 35 Euro Versandkosten bestimmt nicht :twisted:
so long,
Kaalen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Die Versandkosten sollte man als Gutschein erhalten für spätere Bestellungen im Shop (aber für die weiteren Bestellungen zahlt man dann ja auch wieder das Porto).
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Das stimmt zwar. Jedoch denke ich sind die Versandkosten nicht mehr so hoch da ja die schweren Grundpackungen nicht mehr dabei sind.
so long,
Kaalen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Lustig finde ich, dass wenn man jetzt das HQ25 vorbestellt, die Versandkosten anscheinend nur 11,- Euro betragen. Die Retailversionen werden doch auch aus Spanien verschickt.
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Kaalen »

Schon. Doch nicht nur die Größe machts, sondern auch das Gewicht. Wenn ich überlege was alles in einem Level-3 gegenüber einem Basis-Game drin ist ... deshalb dürfte eine Nachbestellung weit weniger „verlorene“ Versandkosten verursachen.
so long,
Kaalen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Also wenn ich jetzt 3 Retailversionen kaufe liegt das Porto bei 16,- Euro. Das ist definitiv größer und schwerer als ein Level 3 HQ25. Davon mal ab hätte die Level 1 HQ25 Version damals Portomäßig keinen Unterschied zu Level 3 gemacht (das ist nur eine Vermutung).
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Glaube unterm Strich wird keiner beschissen, egal ob das Porto jetzt niedriger ist :) Denke die Unterstützer bekommen trotzdem ne fette Version zu einem annehmbaren Preis, von daher who cares :D
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

Ich fühle mich persönlich jetzt auch nicht verarscht, aber es ist schon komisch das damals immer beteuert wurde es so billig wie möglich zu machen und es nun aufeinmal für den Retailmarkt doch ganz günstig geht. Ich würde es ja verstehen, wenn die Spiele von zwischenlagern innerhalb der einzelnen Länder verschickt würden, aber genau das passiert bei HQ25 wegen der ganzen Copyrightprobleme ja eben nicht. Zumindest glaube ich das. Der Vorteil ist jetzt natürlich, dass wenn man seine Portokosten als Gutschein tatsächlich erhält, es sich echt lohnt nochmal was im Gamezone Shop zu kaufen (Porto ist dann ja nicht höher als bei jeder anderen Bestellungen in Deutschland).
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Daemonkiller »

Interessant wäre es dann zu erfahren ob es vielleicht möglich wäre bei einer Bestellung mehrere Gutscheine zu nutzen, dann könnte man sich hier ja ggf. zusammen schließen.
Benutzeravatar
kuerfra
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2014 12:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von kuerfra »

[

@kuerfa: Bei mir im Shop kann ich aber weiterhin die Figuren-Zusatzpacks bestellen (und das Modulare Board, das ich aber eh bestellt hab). Hat das jemand schon mal gemacht? Also Figurenpacks nachgeordert obwohl man sein Pledge schon beendet hat. Würd mich interessieren ob das richtig funktioniert. Ich will meine Bestellung nicht "zerschießen" - ich trau deren Shopsystem nicht :mrgreen: Ich spiele nämlich mit dem Gedanken wenigstens die Minis aus dem Grundspiel "doppelt" zu bestellen. Dann hätte ich Minis die ich zum spielen holen kann und welche die ich in Langzeit bemalen könnte.[/quote]

Also wenn ich mich einloge gibt es nur die HQ25 Level 1 Versionen in verschiedenen Sprachen zur Auswahl.
Meine Bestellung von 3 Artikel
HQ25-10 Enemies Pack
HQ25-9 Wardrobe Pack
HQ25-8 Green Pack
ist noch zusehen in "meine Bestellungen" das war es.
Jetzt überleg ich ob ich doch eine HQ25 Level 1 bestellen soll oder kommen die anderen Versionen irgendwann auch noch frei verkäuflich ?
Antworten