Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Naja das war nun nicht gerade neu.
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Naglfar »

Denkt ihr eigentlich dass das Game überhaupt noch kommt? Irgendwie hab ich die Befürchtung dass es wie schon soviele andere Dinge dann plötzlich bei 90% Vollendung eingestellt wird.

Oder es dauert noch 10 Jahre wie damals das PC Game Duke Nukem Forever (als es dann endlich erschien ein Flop war).
"When it's done!"

:ork:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Lagoil »

Liebe Mitforisten,

wir können spekulieren und hoffen. Am Ende kommt es, wie es kommt.

Viel wichtiger ist die Frage, die schon viel weiter oben aufgeworfen wurde, welchen Text ihr in die Innenseite des Deckels drucken lassen wollt. Ich habe mich nach langer Überlegung für ein Gedicht von Robert E. Howard aus seiner Geschichte "Die Stunde des Drachen" entschieden:

Das Löwenbanner schwankt und fällt
im Zwielicht voller Schatten;
Blutrot ein Drache fliegt vorbei,
sein Schwingenschlag von finst'ren Taten kündend.
Das Schlachtfeld von gefallenen Rittern übersät,
die Lanzen all zerbrochen;
Und oben in den Bergen, den verfluchten,
die dunklen, alten Götter heben ihr Haupt.
Die Totenhände greifen aus den Schatten,
verhüllen selbst der Sterne helle Pracht,
Dies ist die Stunde nun des Drachen
und der Triumph der bösen Macht.

Ich fand das Gedicht aus mehreren Gründen sehr passend. Erzählt, was habt ihr warum genommen.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

@ Naglfar: :lol3: an den Duke muss ich auch immer denken, wenn ich Neuigkeiten von HQ25 lese ... oder mich Frage wann Song of Hammer and Forge kommt (this summer, around xmas, ...).

@ Lagoil: :shock: :dafuer:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Angelripper »

@Lagoil

Ich glaube nicht das die das mit der persönlichen Prägung überhaupt noch machen werden. Das würde wieder extrem viel Mehraufwand bedeuten. Und wenn doch ist es definitiv nicht möglich einen ganzen Text anzugeben. Dein Name oder Nickname sowas in der Richtung ist da angedacht gewesen.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Amano »

Angedacht war dort eine Widmung oder ein Name. Ich denke ein Gedicht ist da etwas übertrieben - auch wenn´s ne nette Idee ist.

Ich habe dort übrigens die einzig richtige Widmung angegeben. Nämlich: "Das Spiel der großen Abenteuer in einer Welt der Phantasie" :mrgreen:

Die Befürchtungen von Naglfar kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wird definitiv erscheinen. Dafür ist einfach schon zuviel produziert worden um das noch über den Haufen zu werfen. Ich mache mir nur große Sorgen um die deutsche Lokalisierung. Und zwar OB sie überhaupt erscheint oder wir doch auf englisch umsteigen müssen und WENN sie erscheint, wie dann die Qualität der Übersetzung ist. Achja...ob die Widmung es überhaupt in die Box schafft, wage ich auch mal anzuzweifeln.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Naglfar »

Die Befürchtung kommt einfach daher weil es schon mehrere Projekte gab die schon zu 90% +++ fertig gestellt waren und dann plötzlich eingestampft wurden bzw. ohne weitere Indizien vom Erdboden verschluckt waren. Und die Verschieberei ist der beste Anfang dafür.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von HQ-Killy »

Dann bin ich dafür, dass sich eine ziemlich große Meute ins Auto setzt, nach Spanien fährt und persönlich ihr Geld abholt!!
Da bin ich dabei... (Obwohl - lohnt sich dann ja gar nicht - man könnte aber über Fahrgemeinschaften nachdenken...)
Ich flippe aus, wenn hier nix im Briefkasten ankommt...
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Ich finde es recht ätzend wenn Leute nur rumnölen und jammern. Noch schlimmer finde ich Leute, die erst selber ein Gerücht in die Welt setzen und dann darüber jammern.

Wer so wenig Vertrauen hat, sollte lieber nicht bei Kickstarter investieren. Projekte können immer schief gehen. Im schlimmsten Fall wird etwas descoped und wir kriegen was unfertiges. Da glaube ich aber nicht dran weil Gamezones als Firma dann verschissen hätte, auch wenn rein rechtlich jemand anderes dahinter steht.

Um noch was nettes zu schreiben:
Ich finde das Gedicht perfekt passend. Leider muss ich mir jetzt was anderes ausdenken damit meine Box einmalig bleibt. :)
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Naglfar »

Ich jammere nicht, ich gebe das Bekannt was ich denke. Freude war bei mir natürlich da als es hieß, es kommt ein HQ 25th. Aber ich hab mich auch nie voll drauf eingelassen weil, jetzt zum dritten, ich es oft genug erlebte dass etwas zig mal angekündigt, entwickelt und dann doch eingewalzt wurde. Ich will hier keinem die Freude rauben denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es soll hier auch keiner euphorisch werden denn auch die Entäuschung am Ende könnte ernorm sein.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Nur dass Gedanken ohne stützende Tatsachen nichts als Träumerei sind. Und ausgesprochen werden sie dann zu Rufmord.

Erzähl mal: welche neue Entwicklung hat dich dazu gebracht dieses Gerücht in die Welt zu setzen?
Ich habe seit Wochen nichts neues gesehen. Wenn du das also ohne Grundlage behauptest, dann verfolgst du sicherlich irgendeinen Zweck damit. Willst du den Ruf von Gamezones noch mehr schädigen als sie selber es schon getan haben? Oder ist das mehr die Art vom Formel 1 Reporter: alles läuft gut, das Rennen wird langweilig also fantasiert man einen Unfall herbei damit die Leute nicht abschalten?
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Naglfar »

Erstens juckt mich Gamezone herzlich wenig da ich diese "Firma" bis Dato nicht einmal kannte, auch wenns grob klingen mag. Zweitens hab ich wie schon gesagt das ganze nicht so intensiv verfolgt wie so manch andere.Und jetzt erklär du mir bitte wo Rufmord zur Tatsache wurde. Ich hab nie behauptet das es so ist, dass es nun eingestellt wird, rein meine Erfahrung zu diversen Dingen geäussert. Ich behaupte auch nicht dass es passiert, ich befürchte es nur und 99% befürchten es halt nicht. Begründung meinerseits ist: Releasedatum kann nicht eingehalten werden, Termin geplatzt betreffend Versand usw. was man halt verfolgen konnte. Es ist einfach mein Geankengang. Du musst dich ja nicht so genervt und panisch dazu äussern wenn du eben einen positiven Glauben hast. Bleib dabei. Aber dir scheint meine Vermutung so sehr Angst zu machen und dich wohl zum grübeln bringen dass es ggf. doch so kommen könnte so wie du dich nun aufregst.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Anderas »

Also war das wirklich völlig aus der Luft gegriffen.
Ich verstehe ja dass es in Deutschland eine jammerkultur gibt. Es gibt sogar Leute die verdienen ihr Geld damit, zum Beispiel der Oliver Kalkofe tut den ganzen Tag nichts anderes.

Aber meinst du nicht es geht ein bisschen zu weit wenn man selbst ein Gerücht in die Welt setzt nur damit man hinterher jammern kann? Bitte verschone mich in Zukunft wenn du kannst.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Xarres »

Es ist aber doch auch allgemein bekannt, dass Kickstarter-Projekte nicht immer am geplanten Release wirklich fertig werden. Von daher braucht man sich in meinen Augen noch keine Sorgen zu machen.
Auch kommt es ja auch auf die Pledge-Höhe und Auflage an und die ist mit 680.000 € doch recht hoch und finanziell stark. Leute, weit über eine halbe Mille für ca. 12.000 Exemplare. Das ist doch eine solide Auflage. (Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es zum Ablauf-Tag mehr als 1 Million € waren... oder verwechsle ich das jetzt mit Dungeon Saga....)
Es ist ja kein Mini-Projekt von 1-2 Privatleuten, die mal bock haben nen Dungeon Crawler rauszubringen und 0 Plan haben, diese Projekte sind natürlich zu 99% zum Scheitern verurteilt.

Ich bin / war sehr lange im Tabletop-Bereich unterwegs und viel über den GW-Tellerrand hinaus geschaut. Wie ich schon einmal hier schrieb ist Gamezone einer der umfangreichsten "Proxy" Anbieter für Warhammer Fantasy Alternativ-Figuren und habe ich bisher in kaum einem Geek-Shop der Wargaming Miniaturen verkauft nicht irgendwo gesehen.
Die Jungs haben Erfahrung und sind am Markt nicht unbekannt. Was ich aber schon einmal von einem oder anderen Shop-Inhabern gehört habe ist, dass sie es mit Lieferzeiten nicht ganz so genau sehen und es schon mal ein paar Wochen oder gar Monate dauern kann, bis die bestellte Ware an die Burg kommt.

Habe nix dagegen, dass sie lange Zeit keine Infos haben rüberwachsen lassen, aber solange es Lebenszeichen gibt - Wo what?
Solange die nicht bekannt geben "Sorry, project canceled" droht doch überhaupt kein Ungemach.
Zurück lehnen und abwarten was bis Frühjahr so passiert. Gut Ding will weile haben.

So, und jetzt sind wir alle wieder Freunde :)
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Naglfar »

Anderas hat geschrieben:Also war das wirklich völlig aus der Luft gegriffen.
Ich verstehe ja dass es in Deutschland eine jammerkultur gibt. Es gibt sogar Leute die verdienen ihr Geld damit, zum Beispiel der Oliver Kalkofe tut den ganzen Tag nichts anderes.

Aber meinst du nicht es geht ein bisschen zu weit wenn man selbst ein Gerücht in die Welt setzt nur damit man hinterher jammern kann? Bitte verschone mich in Zukunft wenn du kannst.

Ich hab jetzt gerade die Schnauze voll. Jetzt werd ich mal etwas gröber im Ton und sag dir: Du solltest evtl. mehr Lesen und dich bilden (das ist jetzt Rufmord und ein böses Gerücht dir zu unterstellen dass du das nicht kannst und ungebildet bist) dann würdest du meinen ersten Satz richtig interpretieren können.
Denkt ihr eigentlich dass das Game überhaupt noch kommt? Irgendwie hab ich die Befürchtung dass es wie schon soviele andere Dinge dann plötzlich bei 90% Vollendung eingestellt wird.


Hab dir noch paar wichtige Teile meines Satzes unterstrichen damit du bemerkst dass es sich um meine Befürchtung handelt und nicht irgendein (wie du behauptest) Gerücht in die Welt setze.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Antworten